Beiträge von edison

Die Klausel mit den Schönheitsreparaturen ist schon mal irrelevant. Sobald da fixe zahlen drin stehen ist das ungültig. Da gabs letztens erst Gerichtsurteile zu.

Wenn da nichts eingetragen ist, ist das aber auch ungültig - es ist ja nichts festgelegt. Du bist somit nicht zu Schönheitsreparaturen verpflichtet.

- mit der 7170 funktioniert das ganze eingeschränkt
    - mit der 7270 hervorragend

ich würde evtl über einen Thecus N204 nachdenken. Ist ein Raid-NAS für Privatanwender (2,5"). Wird über einen Netzwerkport angeschlossen. Daten werden auf einer zweiten Platte gesichert, so dass es nicht dramatisch ist, wenn eine abraucht.

ich würde es einfach probieren zu reklamieren. Mehr als "nein" können sie ja nicht sagen. Einfach mal höflich nachfragen. Wenn das bei E+ nicht klappt, kannst du es auch noch beim Nokia Service probieren. Dort können Deine Probleme definitiv gelöst werden - die Frage ist nur, ob die das kostenlos machen. Evtl. gegen den berühmten 10er für die Kaffeekasse.

Hallo,

ich kann dir zwar keine direkte Hilfe geben - das mit dem Coverwechsel würde ich mir jedoch genau überlegen. Dein Gerät ist 6 Monate alt, hat somit noch 1,5 Jahre Restgarantie. Wenn du das Cover selbst wechstelst ist die futsch. Die Garantie ist immer ein schönes Verkaufsargument. Es gibt auch die Möglichkeit, das ganze im Nokia Service Point wechseln zu lassen, auch wenn das etwas mehr kostet. Ich würde jedenfalls prinzipiell kein "Bastlerhandy" kaufen.

Apropos Garantie: Wenn der Slider wirklich zu arg wackelt, würde ich ohnehin mal zum Service/ Händler. Das hört sich für mich nach einem Garantiefall an. Ich habe selbst ein N85 und bin damit eigentlich zufrieden. Lediglich das Problem mit dem Lautsprecher habe ich auch - der klingt einfach besch****, wenn man ihn als Raumlautsprecer nutzen will. Die Oberfläche ist bei mir jedenfalls wie neu - und ich nutze es seit Dez08 täglich.

Es gibt eine Thunderbird Erweiterung "Enigmail" - mit der kann man Mails verschlüsseln. Das ganze basiert auf einer Private/Public-Key-Verschlüsselung. Falls du TB nicht installieren möchtest, gibt es das auch als portable-Verision (http://www.portableapps.com) fürn USB-Key. Leider ist die Einrichtung von Enigmail etwas tricky.

Ich habs vor kurzem erst in die Ecke gelegt. Prinzipiell ist es ein solides, zuverlässiges Gerät. Mich hat jedoch gestört, dass es recht langsam ist, wenig Arbeitsspeicher hat (ich glaub 8MB oder so) und kein internes GPS hat.

Ansonsten hat es mir über 3 Jahre treut Dienste geleistet und funktioniert immernoch.

Das Garmin Kartenmaterial ist gut. Allerdings wäre es mir für einen Monat zu teuer. Wenn du auf absehbare Zeit die Lizenz nicht mehr nutzt ist die Monatslizenz für Nokia Maps doch super! Wenn du allerdings regelmäßig über den Teich fliegen solltest lohnt sich Garmin.

ich vermute, dass das Problem mit dem Rauschen bei Energiesparmodus und verschlüsseltem WLAN an fehlender Rechenleistung liegt. Verschlüsselung ist für einen Schwachen Prozessor (wie den ARMs in Handys) sehr rechenintensiv. Dann besteht noch die Möglichkeit (ich weiss nicht, wie das im Detail implementiert ist), dass der Energiesparmodus die CPU runtertaktet oder weniger Ressourcen für VOIP zur Verfügung stellt. Dieses führt dann zu "Ruckeln", da einzelne Daten nicht übertragen werden - z.B. weil sie nicht schnell genug erstellt werden können. Eine Lösung hierfür wäre aber durchaus mit einem Firmwareupdate denkbar.