Beiträge von Andy2301

    Das ist nicht ganz richtig. Wenn die kürzeste Route über nicht nutzbare Feldwege, oder sogar gesperrte Straßen führt ist sie unbrauchbar!
    Darum mein Wunsch einer "besten" Route. Denn auch die schnellste Route ist oft nur ein Kompromiss. Als Autofahrer würde man, wenn man sich auskennt, oft eine Route zwischen diesen beiden wählen.
    Andy

    Ich hatte R66 schon auf dem Navigator und da mich nach einem Umstieg auf das N82 Nokia Maps nicht überzeugen konnte, hab ich mir wieder R66 geholt.
    Die Suche nach Adressen / Zielpunkten funktioniert unglaublich gut, da hätte ich Nokia Maps verfluchen können.
    Bin auch sonst sehr zufrieden, klare und meistens rechtzeitige Anweisungen, sehr gute Grafik.
    Gut ist auch in der neuen Version, das nach Verlassen der geplanten Route nicht mehr permanent zum Wenden aufgefordert wird, sondern nach zwei Aufforderungen die neue Route berechnet wird.
    Sehr negativ ist das Fehlen einer optimalen Route, da bei der schnellsten Route oft günstigere Strecken ignoriert werden (merkt man sehr gut, wenn man sich auskennt).
    Die kürzeste Route ist oft eine Katastrophe. Da wird wirklich gnadenlos gekürzt, sollte schon Feldwege und eng bebaute Wohngebiete durchfahren, obwohl die "richtige" Straße 100m parallel verlief.
    Ansonsten absolut empfehlenswert.


    Andy

    Habe diesen Umstieg hinter mir und nicht bereut.
    Was ich vermisse ist die verhältnismäßig gute Tastatur des 6110 Navi und das helle Displaybild.
    Die externen Lautsprecher des 6110 waren meiner Meinung auch lauter und klarer.
    Hab mir Route 66 installiert, funktioniert super, die Kamera- und Videofunktionen sind
    top.
    Andy