Beiträge von wibbel

Zitat

Original geschrieben von hugo88 ob ich meine o2 Datenkarte dort reinsetzen und mit der Easybox betreiben kann bezweifle ich dagegen eher, oder was meint ihr?

Das geht. Das Problem ist eher die Kompatibilität des Sticks, wenn Du keinen K3765-HV hast.

Zitat

Original geschrieben von hugo88
    Selbst wenn, telefonieren würde ja sowieso nur über die Surf Sofort Sim funktionieren!?

Telefonieren geht z.B. auch über Tchibo, aber wenn Du den Stick auch für Telefonie verwenden willst, brauchst Du defintiv den K3765 bzw. den älteren K3520 bei anderen Huawei Stick funktioniert nur Internet nach entsprechendem AT-Befehl

Gruß wibbel

Ich will mich jetzt zwar nicht mehr groß reinhängen, aber der K3765-HV ist eben kein gewöhnlicher Huawei Stick. Bei mir ging es im default Modus auch nicht, daher mein Hinweis mit der Null.

PS: Habe ihn allerdings nicht geflasht sondern nur die MP Soft auf den PC installiert, es funktioniert problemlos.

Gruß wibbel

Solange Du die Treiber hast und der Stick im System erkannt wird kannst Du den Befehl auch wieder rückgängig machen.
    Nimm am besten MWconn, unter Gerät kannst Du über die Kommandozeile den Befehl zum Modem schicken. Wenn es funktioniert hat, muss vom System ein "OK" kommen, nur dann hats funktioniert.
    Danach Stick ab-und anstecken und MP öffnen.

Zitat

Original geschrieben von danielwoe
    Soweit ich das sehe ist an meinem Rechner momentan gar kein Autostart aktiv.

Doch.

Zitat

Original geschrieben von danielwoe Stecke ich den Stick einfach nur ein, installiert Windows 7 jedes mal automatisch zwei Treiber für das emulierte CD-Laufwerk und bindet dieses ins System ein.

Das meinte ich mit Autostart. Über den integrierten Flashspeicher wird ein virtuelles CD-Laufwerk gemountet. Das kannst Du mit obigen AT-Befehl abstellen.

Gruß wibbel