-
Re: Bildmobilsimkarte + Vodafonestick
Zitat
Original geschrieben von Deuned
Ich habe einen Vodafonestick K3715 und die entsprechende Vodafonesoftware auf meinem Rechner.
Kann ich dort jetzt OHNE Probleme -also etwas neu programmieren oder ähnliches -einfach die Bildmobilsimkarte einstecken und dann damit arbeiten,da die ja auch das Vodafonenetz benutzt?
Grundsätzlich geht das. ICH kenne die jetzigen Dashboardversionen nicht, sollten darin schon zwei Profile vorgegeben sein und eins davon wäre "Websession", dann bräuchtest Du nur darauf klicken und kannst mit Bildmobil ins Netz. Ist nur ein Profil für Vodafone Vertragskunden vorgegeben, müsstest Du ein Neues anlegen und als APN "event.vodafone.de" eintragen, das wars.
Gruß wibbel
-
JST123: Besser als Lagoon die Antwort gegeben hat, hätte ich sie auch nicht geben können. Eine Ferndiagnose ist da immer schwierig. Den reinen Modembetrieb hätte ich auf alle Fälle probiert, da Du ja schreibst, dass der Stick weiterhin am Notebook funktionierte. Die Autostartfunktion der Sticks könnte schon ein Problem am Router darstellen. Bei der Easybox als auch beim Linksys WRT54G3GV2 geht ohne Deaktivierung gar nichts.
Gruß wibbel
-
Wen es interessiert,
AT Kommandos Bildstick E1762:
at^u2diag=0 Flash und SD abgeschaltet, nur Modem (Routerbetrieb)
at^u2diag=1 Modem u. virt. CD, kein SD
at^u2 diag=256 nur Modem u. SD
at^u2diag=257 modem, virt. CD u. SD (wie Auslieferungszustand, nur ohne NDIS Treiber)
at^u2diag=276 default
-
Wahrscheinlich ist er so nicht kompatibel. Einen Versuch wäre es wert, den Flashspeicher mittels AT Befehl "at^u2diag=0" zu deaktivieren. Das hat zumindest beim Linksys Router funktioniert.
Gruß wibbel
-
johnbthetenth : Deine Antwort hat sich mit meiner an Axelchen überschnitten.
Jetzt ist alles klar.
-
Ist ja klar, ich hab´auch noch gar keine Rufnummer bin aber bereits registriert.
Meine Frage an markus 2808 war eigentlich, wie ich unter meinen vorhandenen Registrierdaten eine zweite Simkarten bestellen kann. Wie ich das sehe geht das nur über eine Neuregistrierung.
-
Und wie funktioniert das, wenn man bereits eingeloggt ist eine weitere Karte zu bestellen ?
-
Steht eigentlich alles auf der Homepage. 115,- € in der Sim-Only Variante ohne Branding, mit Branding 85,-
Gruß wibbel
-
Das Gleiche. Bitte reine Auszahlung per PN, Danke.
-
Eben nicht, da bei der Drosselung im Vodafonenetz der Upload erhalten bleibt.
Gruß wibbel