Ich war allerdings 2 Tage "drüber" und nachts war auch nur der Router on.
Beiträge von wibbel
-
-
Da gibt es keinen Trick. Mal gehts, mal nicht. Man darf nur die Verbindung nicht unterbrechen, wenn man über die Zeit ist, eine Einwahl geht dann definitiv nicht mehr.
PS: Mit meiner Pro7 Karte war ich letzens 9 statt 7 Tage online. -
OK danke, es funktioniert.
Gruß wibbel -
Hallo,
kann man die Tchibo Karte auch am Geldautomaten der Sparkasse mit O2 Loop aufladen ? Habe auch die Suche bemüht, jedoch lagen die Antworten schon etwas zurück, so dass ich mir nicht sicher bin, was richtig ist. -
Ein CRC-9 Anschluss muss aber nicht zwangsläufig für eine externe UMTS Antenne geeignet sein.Vielleicht sind das auch solche "diversity" Anschlüsse, wie beim E1823, nur da ist es noch schlechter, weil der Anschluss da zugänglich ist und einem suggeriert, dass der Stick für eine externe Antenne geeignet sei.
-
Wer weiss schon genau, ob das wirklich ein richtiger externer Antennenanschluss ist ? Ich glaube eher nicht, da dies ja keinen Sinn macht ihn durch das Gehäuse zu verdecken.
-
Bisher gab es keine Unterschiede ob der Stick im Edimax Router steckte oder direkt im Notebook. Nach dem neuesten Update der Uploadbandbreite muss ich allerdings feststellen, dass beim Router bei 2,5 Mbit Schluss ist, beim direkten Anschluss aber gut 3 Mbit erreicht werden können.
Habe es auch überprüft, erreiche tatsächlich 400 Kbyte/s im Upload. -
Vodafone hat seit ein paar Tagen den Upload nochmals verbessert, was sich spürbar auf den Ping auswirkt.

Freiberg/Sa.
-
-
Mit den QoS Einstellungen kann man bestimmten Anwendungen bestimmte Bandbreiten zuweisen. Hatte das z.B. beim WRT54G3G mit der GE0 301, dass sie im Upload nur UMTS Geschwindigkeit erreichte, obwohl im Notebook 1 Mbit und mehr ging. Mit der Änderung in den QoS Einstellungen von automatisch auf manuell 3100 kbit/s funktionierte die GE0 perfekt im Linksys. Ähnliches habe ich im Edimax festgestellt. Auch hier war der Upload geringer als direkt im Notebook. Habe dann die Einstellungen entsprechend auf 5,76 für den Upload und 7,2 für den Download eingestellt und seitdem funktioniert der Stick im Router genauso gut wie direkt am Laptop.
Gruß wibbel