-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Ich bin mir im Übrigen bewusst, dass das die Ausnahme darstellt, das o2 schneller ist als T-Mob
Dem ist nicht so. T-Mobil hat meist nur 1,8 Mbit Masten während bei O2 richtig die Post mit oft schon 7,2 Mbit abgeht.
-
Zum Schluss noch, Web´n´Walk Box IV ist auch eine gute Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Oder hast du dich vielleicht im Thread vertan? Hier geht's doch um Hauptzeit, und die ist nicht grade um 5 Uhr morgens 
Hast Du auch die 2 Stunden Zeitdifferenz berücksichtigt ? Glaube nicht, sonst hättest Du nicht 5 Uhr geschrieben. Was ist denn nun mit 7.14 Uhr, darf man da schon posten ?
-
Zitat
Original geschrieben von fitformobil
stecke ich den stick in den usb-port, wird das flash-laufwerk erkannt. installiere ich vom flash-laufwerk die software, wird das modem erkannt und die treiber installiert. öffne ich "mobile partner" wird dort ebenfalls das modem erkannt.
So sollte es ja auch sein.
Zitat
folgende probleme bleiben bestehn (sind unter windows 7 32bit und vista 64bit reproduzierbar):
- anschluss des sticks an einen anderen usb-port -> nur das flash-laufwerk wird erkannt. weder im gerätemanager noch in "mobile partner" ist das modem sichtbar.
Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, da von Windows an einem neuen USB Port eine neue ID vergeben wird. Daher müssen die Treiber wieder neu installiert werden. Meist wird der Stick halt nur als Massenspeichergerät erkannt, nicht aber als Modem etc. Probier mal folgendes, USB Massenspeichergerät im Gerätemanager deinstallieren und dann im Mobiler Partner Ordner auf dem Rechner unter Driver das Driver Setup mit Adminrechten durchführen. Jetzt müssten auch alle noch fehlenden Treiber installiert werden. Neustart!
Zitat
- erneuter anschluss an den usb-port von dem das modem erstmalig installiert wurde -> gerätemanager erkennt das modem, nicht aber "mobile partner"
Sind auch die beiden COM-Ports richtig belegt ? Das Modem allein genügt nicht. mpp2008: Das Problem wird sich mit meiner eingedeutschen Version von MP nicht lösen lassen, da ich ja nur die Sprachdateien sowie den Call-Button eingefügt habe.
-
Jetzt muss ich Dir wirklich mal ein Lob zollen. Was Du Dir für Mühe gibts, dass macht nicht gleich jemand.
-
Lagoon08: Irgendwie sind das beides Dashboardupdates für den Stick.
Unabhängig davon, kann man den Stick problemlos debranden, da man auch wieder zurück kann. Auf der T-Mobileseite gibt es ein entsprechendes Dashboard.
-
Nur dieser APN, das reicht, da in Mobile Partner die Zugangsnummer *99# automatisch erzeugt wird.
-
Das wollte ich natürlich nicht. Also ChrK2000 lies das nochmals durch. Ich glaube ich habe schon mal jemanden verwirrt. Ich halt mich jetzt erstmal zurück.
-
Ja, so meinte ich das. Da ja beim Softdebranding Mobile Partner auf der Karte liegt, hat er nach Abschluss der Installation auch seine Treiber.
-
Befehl 256 zur Deaktivierung des Flashlaufwerkes, 255 zu Reaktivierung.