-
Zitat
Original geschrieben von mpp2008
Ich hoffe, Du hast keine Backdoors eingebaut... 
Natürlich nicht.
Zitat
Muss man also immer zuerst autorun aufrufen? War meine Vorgehensweise vielleicht nicht richtig?
Nein. nein, eigentlich geht alles von selbst.Vorher nichts manuell installieren. Nur Stick anstecken, auf einem System wo noch nie ein Huawei Stick installiert war, also die Treiber noch nicht vorhanden sind meldet sich eventuell vorher der Hardwareassistent der die Treiber installieren will den aber nicht beachten und warten bis die SD Card geladen ist. Dann installiert sich Mobile Partner über die Autorunn Funktion von selbst, sofern z.B. bei Vista in der Systemsteuerung unter Software und Spiele automatisch installieren aktiviert ist. Nach Abschluss der Installation sind natürlich auch die Treiber installiert und der Stick kann sofort verwendet werden. Halt nur noch die entsprechende Profileingabe machen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Na ja wenn ich das CD-Laufwerk per AT-Befehl deaktiviere und den Stick an einen anderen Rechner hänge, werden denn dann trotzdem die Treiber installiert, wenn sie an dem PC noch nicht installiert sind?
Ja
Zitat
Den Befehl muss ich irgendwie via Hyperterminal senden, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Ja, z.B. mit MWconn
Zitat
Eine aktuelle Mobile-Partner Version würde ich mir dann direkt bei Huwai von der Homepage holen, oder kann ich auch dei nehmen, die ich z. B. schon durch das debranden auf dem K3565 habe?
Die kannst Du nehmen, habe aber hier die neueste in deutscher Sprache hochgeladen, die kannst Du auch nehmen.
Zitat
Wichtig ist halt echt nur, dass der STick mit der EasyBox funktioniert, die erste Zeit jedenfalls...
Natürlich, das ist ja gerade das gute am Softdebranding, dass Dein Stick im Originalzustand erhalten bleibt.
-
Beim Softdebranding erhälst Du Dir aber die Vodafone Software auf dem Stick, z.B. bei eventuellen Garantieansprüchen.
-
So, da es für die Huawei Sticks jetzt auch die Möglichkeit des Soft-Debrandings gibt, habe ich mal die neueste Mobile Partner Software 11.300.05.00.03 bearbeitet, dass sie in deutscher Sprache zur Verfügung steht, ohne dieses lästige copy und paste.
Hier könnt ihr sie runterladen, entpacken und einfach auf die SD-Karte kopieren. Funktioniert genauso wie bei den "Z" Sticks mit Join Air. Flashlaufwerk muss natürlich deaktiviert sein, klar.
-
Mein Stick meldet sich als E160X (K3565 Websessionpaket). Nutze auch die MWconn-Konsole.
at^u2diag=256
Hat tadellos funktioniert. Nur noch das SD-Laufwerk vorhanden.
-
-
Lagoon08: Ich bin begeistert. Danke für den Link, funktioniert bestens.
BlackBuck: Unter"jungfräulichen" Bedingungen wird das SD Laufwerk auch erkannt, einfach klasse.
-
Ich dachte da gibts doch Unterschiede, ob man z.B. ein Prepaidpaket oder Vertrag hat ?
-
Das ist keine Vermutung, das ist so. Muss aber aufhören, da wir OT sind.
-
Zitat
Original geschrieben von FohnHabDüs
und nun wollte ich schonmal Fragen wie ich den auf 7,2 mb/s upgrade.
Da gibts kein Upgrade und wird es auch keins geben.