In Deutschland gibt es schon gelockte Sticks, bei Vodafone allerdings nicht.
Beiträge von wibbel
-
-
Zwingend ist es nicht nötig, aber sicher komfortabler. Wenn Du den Stick lassen möchtest wie er ist, geht das natürlich. Musst halt nur den Autostart deaktivieren, geht z.B. auch temporär mit der Shifttaste und nimmst dann MWconn als Verbindungssoftware, fertig.
Treiber müssen natürlich vorher schon installiert worden sein. -
Zitat
Diese Frage hat er schon mehrmals bejaht. -
-
Würde ich so sehen.
-
noctua und carrera1988: "wap.vodafone.de" ist nicht abgedeckt.
-
Steck doch die Simkarte in ein Handy und ruf an oder SMS geht auch.
Edit: anrufen geht ja nicht. -
Kostenfallen gibt es keine. Halt nur die Drosselung auf ISDN Niveau nach 5 GB. Offizieller APN ist "web.vodafone.de". Als direkter Vodafonekunde geht auch "volume.d2gprs.de".
Beim Abrechnungszeitraum musst Du in den Quickcheck schauen oder halt als Neukunde Vodafone anrufen und nachfragen, da im 1. Monat die 5 GB immer anteilig sind.
Kundennummer müsste auf Deinem Vertrag stehen.
SMS Kosten weiss ich nicht, da ich darüber keine verschicke. Aber geht natürlich. -
Die Bildkomprimierung kannst Du, wenn Du den Firefox nutzt mit dem Plugin "Modify Headers" deaktivieren.
Edit: Bytemobile Client geht auch, nutze ich aber nicht, da er bei mir Probleme bereitet.
-
Da hab ich was falsch verstanden. Wenn er das Dashboard schon drauf hat, kann er doch sicherlich die FW der Karte abfragen. Was bei VCM Lite geht müsste ja beim Dashboard erst recht gehen.
Edit: Noch eine Idee. Wenn die Karte als Netzwerkkarte und nicht als Modem erkannt wird, hat er defintiv die 2.11.2 Hd drauf.