-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
"CRS5001 Buchse von SMK", siehe auch http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste%20UMTS.html
Liest sich aber so, als ob CRS5001 Buchse von SMK tatsächlich die Buchse im Stick ist, demzufolge am Pigtail eventuell ein Stecker mit der Bezeichnung "Stecker von CRS 5001 von SMK" sein sollte ?
-
Zitat
Original geschrieben von benziner
- Pigtail FME-Stecker auf Stecker für Huawei E160
Hallo,
weißt Du eventuell, wie genau der Stecker am Pigtail heißt, der im Fonic-Stick steckt ?
-
Zitat
Original geschrieben von magnum61
In Verbindung mit einer CallYa-Karte habe ich aber schon anderslautende Aussagen gehört.
Und welche ?
-
Zitat
Original geschrieben von paul.tt
Die websessions sind nämlich tatsächlich unlimitiert was Volumen & Speed angeht.
Nicht ganz korrekt. Websessions mit einer CallYa Karte haben nur ein Volumen von 1 GB pro Nutzungstag. Bei Vertragskarten trifft Deine Aussage zu.
-
Von OK. Da haben viele den volume APN genutzt und waren glücklich , dass sie wieder mit Fullspeed unterwegs waren. Jetzt aber melden sich immer mehr, die trotz Umstellung des APN auf ISDN-Geschwindigkeit sitzen bleiben.
Ich muss aber noch mal was prinzipielles zu der Drosselung sagen.
Es wird nicht auf GPRS sondern auf ISDN sprich 64 kbit /s gedrosselt. Das wäre zwar nicht so entscheident, aber wichtig ist das man nach der Drosselung im UMTS Netz bleibt und so auch der UMTS Ping erhalten bleibt. Das wirkt sich sehr positiv auf das normale surfen aus und ist tatsächlich mit ISDN-surfen vergleichbar, wogegen richtiges GPRS mit Pingzeiten um die 5-600 ms nichts mehr mit Internetnutzung zu tun hat.
Wer z.B. die GE0 301 hat, die blinkt weiterhin blau für UMTS.
-
Da lehnst Du Dich aber ziehmlich weit aus dem Fenster. Der alternative APN wird inzwischen auch gedrosselt.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich glaube, azzkikr meint, daß wenn die Drosselung einmal aktiv ist, diese auch bei Nutzung der WebSessions aktiv bleibt. Ich meine, das muß man mal ausprobieren, es ist auf jeden Fall eine hochinteressante Frage!
Axelchen
Geht definitiv!
-
Zitat
Original geschrieben von Timeliner
Seid ihr sicher, dass Messanger verfügbar sind? Ich hab gestern extra nochmal auf der Vdafone HP geguckt und festgestellt, dass die mit diesem Tarif nicht utzbar sind!
Odre hab ich mich da verguckt?
Es geht alles, sowohl Messaging, Voip als auch Peer to Peer, nur verboten ist es. Kenne aber niemanden bei dem es bisher gesperrt wurde.
-
Also, diese Sticks sind ja nicht gelockt. Demzufolge müsste es auch mit anderen Anbietern funktionieren. Ich denke es liegt am Autostart der Vodafonesoftware. Also Windows Autostart für CD Laufwerke deaktivieren oder temporär durch drücken der Shifttaste geht das auch. Wenn MWconn mit diesem Stick zusammen arbeitet, was ich annehme, wird es auch funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von MyNokia
Kann man bei dem Vodafone-Datentarif auch eine Twin-Card nutzen ?
Kann man.