Beiträge von wibbel

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Es gibt einen Datentarif bei einem Provider, mit dem nur EDGE genutzt werden kann, ich weiß allerdings nicht mehr auswendig, welcher das war, und auch nicht, ob im T-Mobile- oder Vodafone-Netz.

Die EDGE Flat gibt es bei 1&1 allerdings nur im Vodafone Netz.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

die Vodafone-Software wirst Du wahrscheinlich wegen der Treiber für den Stick installiert lassen müssen. Sonst kann MWconn den Stick nicht ansprechen.
    Deine Probleme mit der anderen Datenkarte, die bei installierter Vodafone-Software nicht mehr funktioniert, können auch eine andere Ursache haben: Du beendest zwar die Vodafone-Software, aber möglicherweise ist noch das Tray-Icon und damit die Software im Hintergrund aktiv. Schau mal im Taskmanager, ob da noch was läuft, was sich mit dem anderen Gerät beißen könnte.

Gruß, Diet

Nein musst Du nicht unbedingt. Nach der Installation der Vodafone Software hast Du den Treiber Ordner in C/Programme/Vodafone, den kopierst Du heraus danach kannst du die Software deinstallieren. Nach einem Neustart und dem Anstecken des Stick fragt der nach dem Treiber, dann einfach zum Ordner führen und die Treiber werden installiert, jetzt geht auch MWconn, wichtig ist allerdings,dass der Autostart für CD Laufwerke deinstalliert wird, da sich sonst immer wieder die Vodafone Software installieren will.

Zitat

Original geschrieben von EnTeRhAkEn
    Wie schnell ist EDGE normalerweise realistisch gesehen? Mit dem vollen Speed kann man ja sicher nicht rechnen oder? Gibts da auch die 5 GB Begrenzung bei EDGE? Welchen günstigen Anbieter für EDGE im T-Mobile Netz könnt ihr mir empfehlen? Wenn möglich ohne lange Vertragslaufzeit.

Das kommt bei einer Funkanbindung natürlich immer auf die Auslastung der Funkzelle an. Maximal kann man z.Z. mit EDGE bis zu 236 kbit/s erreichen. Das soll aber in nächster Zeit auf bis zu 1 Mbit/s ausgebaut werden.
    Die 5GB Drossel gibt es auch bei EDGE.
    Im T-Mobile Netz ist zur Zeit simply sehr günstig mit 4,95 € monatlich für die ersten 6 Monate danach 29,95 €. Ist aber jederzeit kündbar, so das man zumindest mal zum reinschnuppern diesen Tarif wählen könnte. Allerdings wird dieser Tarif nur für Bestandskunden von simply angeboten. Als Neukunde muss man daher erstmal eine normale simply Postpaid SIM für € 4,95 einmalig kaufen.

Wenn bei Deinem Handy die Netze nicht getrennt angezeigt werden, hast Du vielleicht die Möglichkeit bei der manuellen Netzwahl vorher einzustellen, ob Du nur GSM- oder nur UMTS Netze suchen willst. Dann halt auf nur UMTS stellen und scannen. Wenn Vodafone erscheint, hast Du Vodafone UMTS. Ich habe nämlich noch ein Samsung F 480 das zeigt die Netze auch nicht getrennt an, aber ich kann wie beschrieben vorgehen.