Hat jemand schon roaming Erfahrungen auf Guadeloupe sammeln können? Laut Webseite gehört es ja zur Zone Europa (ist ja quasi Frankreich), allerdings bekomme ich hier kein Netz und der fb-Support meint nur "das liegt am Netz in Guadeloupe". Sperrt Fonic irgendwann roaming? Bin in letzter zeit recht viel im Ausland unterwegs gewesen und ausgerechnet dieses mal hab ich gedacht "ach egal, telefonieren ist nicht so teuer, du brauchst die xxsim nicht einrichten"
Beiträge von wurstpeter
-
-
Gibt es eigentlich mittlerweile gute Angebote um an ein Smartmeter zu kommen was sich über das Internet ansprechen lässt? So eine technische Spielerei würd ich mir gerne zulegen, außerdem ziehe ich demnächst aus meiner alten WG in eine eigene Wohnung und hab nicht so wirklich ahnung vom Stromverbrauch, da würd das dingen sicher sparen helfen und sei es nur, weil ich dann nicht ständig im Keller den Zähler ablesen muss beim Vertrag wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Das übermitteln ist etwas bloed, da stimmt.Naja, im Endeffekt wurde trotzdem gespart: Ich hab zwar 15ct gezahlt, meine Bekannten in den USA mussten aber keinen Auslandsanruf nach Estland bezahlen.
Damit dieser Post noch etwas Inhalt bekommt: Habe meine Tour jetzt durch, die XXSIM hat sich in Singapur, Kambodscha, Thailand, USA und der Schweiz gut geschlagen. Innerhalb von Europa nutz ich sie nicht (zu viel Aufwand für minimalste Ersparnis) & in Myanmar funktioniert ja eh keine externe Karte
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
View Screen Capture
Die Kosten werden ja schon kommuniziert
Oder wurde sie Dir ungefragt zugewiesen? Das wäre dann verbesserungswürdig.
Die Kosten waren mir schon klar, ich habe allerdings nichts Beantragt in Richtung lokale Rufnummer. Wurde mir automatisiert zugewiesen & als ausgehende Rufnummer angezeigt. War jetzt nicht so schlimm, habe die 15ct gerne gezahlt. Aber irgendwie ging ich davon aus, dass ich für eine lokale Rufnummer vorab irgendwas einstellen müsste
-
Interessant: War die Tage in den USA, dort hab ich dann direkt eine lokale Nummer bekommen und diese wurde auch angezeigt als Rufnummer beim angerufenen. War schon ok, habe aber trotzdem 15ct/min dafür bezahlt. Ausschalten konnte ich es unterwegs nicht.
-
traumhaft: weder ist meine Nummer portiert (abschaltung bei Bildmobil vorgestern, termin für die Portierung ist heute) noch die blöde Smart-Option aktiviert.
Die Hotline sagte mir Samstag "ja, ich leite das sofort an die Technik weiter und es gibt eine Gutschrift". Natürlich nichts passiert.
Mir ist es mittlerweile sogar egal ob die Gebühren vom Konto oder vom Guthaben abgebucht werden, Hauptsache es funktioniert überhaupt.
Werd ich wohl noch etwas bei Facebook eskalieren müssen...
-
Gibt es eigentlich (neben der BOS) noch andere Tagesgeldkonten die einen Dauerauftrag auf das Referenzkonto erlauben?
-
Die Nokias werd ich mir mal anschauen.
Einsatzzweck: außer Telefonieren, SMS und (ganz selten, eher als bonusfeature) mal einer Whatsapp aus dem Wifi eigentlich nur Navigation, offline und in "weit weg".
Die Nokia-Maps sehen eigentlich ganz ok aus, meistens gibt es da abdeckung. Werd mir also mal die Nokias genauer anschauen
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Wie sieht denn dein Budget aus?
Evtl. mal das Motorola Razr Maxx anschauen.
Soll für ein Smartphone eine extrem lange Stand-by Zeit haben und mit Navigon (mit einer Telekom-SIM sogar kostenlos, zumindest die kleine Select Version) hast du auch ein Offline-Navi.SIM-Application Toolkit (ist das dieses XXSIM?) sollte Android auch können.
Christian
Ja, XXSIM sollte SIM-Application Toolkit sein.
Navigon Select ist ja mal nicht schlecht, aber ich bräuchte auch karten für eher abwegige Gebiete (z.B. Süd-Ost-Asien, Saudiarabien, Türkei)
-
Nachdem dieses Jahr noch eine längere Reise ansteht habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Reisetelefon gemacht.
Folgende Features hätte ich gerne:
lange Akkulaufzeit(!), ggf. tauschbarer Akku
gute offline Karten (ggf. Nokia Maps?) & GPS
XXSIM-Unterstützung (also ein auf der Sim gespeichertes Servicemenü)
vergleichsweise robustnice to have: wifi, ein WhatsApp-fähiges OS, taschenlampe