-
Re: xxsim Erreichbarkeit über CbC
Zitat
Original geschrieben von stefsch
ist CallbyCall wie hier ja schon vorher befürchtet "sehr durchwachsen". Die ersten 5 aus der teltarif-Liste (010057, 010088, 01052, 010092 und 010010) waren schonmal nix. Nur beim billigsten (010057)! kam eine schlechte Sprachverbindung zustande. Die anderen Anrufe landeten bei fremden (nicht zu verstehenden) Leuten in Estland oder sonstwo auf diesem Globus
Jo, ist mir genauso gegangen
also wenn jemand eine funktionierende CbC-Vorwahl hat wär mir sehr geholfen, möchte nicht schon wieder den gleichen Typen in Estland anrufen 
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Bildmobil erfüllt diese Kriterien.
Bei O2 geht RUL nur mit Postpaid
Danke, bestellt!
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
RUL mit **21*xxx# auf eine estländische Festnetznummer kostet bei mir 9 Cent/Minute.
Wunderbar! Vielen Dank für diese Aussage, dann kann ich ja einfach bestellen.
-
Kann jemand bestätigen dass eine Rufumleitung auf eine ausländische Nummer möglich ist?
-
Moin!
Bin auf der Suche nach einem neuen Tarif (wenn Prepaid nur mit autom. Aufladung), keine Grundgebühr, <= 9ct pro Min und SMS im Inland, ungerne Eplus als Netz (aber wenn es nicht anders geht auch ok).
Wichtig wär mir allerdings folgendes: Da ich recht viel im Ausland unterwegs bin und dann gerne unter der gleichen Rufnummer erreichbar wäre habe ich mir eine XXSIM (estnische Mobilnummer) zugelegt auf die ich dann von der Karte eine Rufumleitung schalten würde. Daher wär ein Tarif mit geringen Auslandstelefongebühren super. Fonic ruft da 29ct/min auf, das wär schon ok, aber leider erlauben die keine Rufumleitung ins Ausland.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Danke für den Hinweis! Habe die Karte aber noch nicht, kann also noch nicht testen. Laut Teltarif kostet Estland mobil über easybell sowohl über Call-by-Call als auch über Voip 9,8Ct/Min. Somit könnte man ja eine deutsche Festnetznummer entweder über "Umleitung im (Telekom-)Telefonnetz" oder "Umleitung in der Telefonanlage/FritzBox(über Voip)" zur xxsim weiterleiten, wenn die buckelige Verwandtschaft Estland mobil "nicht hinkriegt" :cool:.
Hab ich gesehen, aber ich hab a) Unitymedia die mit meinem Anschluss keine Anrufweiterleitung anbieten und b) hab ich nur einen normalen Router ohne voip-Funktion. Also bleibt es wohl bei der Weiterleitung von Sipgate, das kost dann zwar 25 ct. Die Verwandtschaft hab ich "back in the days" schon auf CbC gebrieft.
-
hab hier aus dem Thread rausgelesen dass wohl 010 010 (easybell) nicht so schlecht ist. Kost dann 9,x ct per CbC
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
die Verwandtschaft soll brav +372 anrufen 
Dann entscheiden die selbst, ob es ihnen wichtig ist oder nicht 
Oder so, das wär eh die einfachste Lösung, für mich günstiger und die können dann auch gerne irgendwelche call-by-call-Anbieter verwenden. Warum komplizierter machen als es eh schon ist. 
-
Zitat
Hallo,
ich würde es nicht zu günstig machen, sonst leidet die Sprachqualität. Gerade bei Bewerbungen wäre das ziemlich ärgerlich.
Wenn der Bewerbungsanruf 10 Minuten dauert, kostet Dich das 2,50 Euro. Wenn der Job gut ist, hast Du das in wenigen Minuten wieder zurückverdient 
Da hast Du natürlich recht, der Beitrag oben war etwas zusammengestückelt.
Ich erweitere mal meine Frage: Läuft das mit Sipgate stabil & mit guter Qualität? Dann nehm ich das für die Bewerbungen/ wichtigen sachen.
Die andere Frage: geht es günstiger, damit ich die "bucklige Verwandtschaft" irgendwie abfrühstücken kann (und dann auch einfach mal nicht rangehe wenn ich sehe "oh, verwandtschaftsweiterleitung")
-
Zitat
Oder gib Deinen Kontakten die 0800 Nummer und erklär ihnen, wie man Deine Nummer abspeichert:
z.B. 0800 1816273w37254xxxxxx#
Das W bewirkt, daß das Telefon wartet, bis Du ihm "sagst", daß es weiter wählen soll. Das startest Du, wenn die Ansage "Please dial 372..." fertig ist.
Alles anzeigen
Danke erstmal. Das mit der 0800er-Nummer ist mir soweit schon klar. Ist mir nur nicht convenient genug.
Habe jetzt den easybell-Tarif gefunden, die mir sowohl eine deutsche Festnetznummer für ein paar Cent im Monat als auch eine Rufweiterleitung für 17ct/min ins estländische Mobilnetz anbieten (was mir eher in die Karten spielen würde, da ich demnächst einige Zeit im Ausland bin, aber in der Zeit einige Bewerbungen laufen habe und da schlecht erklären kann "also, sie wählen einfach diese 0800er-Nummer"). Preislich für mich ja ähnlich der 0800er-Nummer, aber halt wesentlich einfacher für den Anrufer. Geht das noch irgendwo günstiger?
Sipgate, die ich eh schon verwende für eine zusätzliche Rufnummer, nimmer leider 25ct/min.