Bei mir funktioniert ein Sitecom problemlos. Gibt´s überall.
Beiträge von Telefonterrorist
-
-
Kartenfehler:
Hatte ich auch hin und wieder. Kontakte mit Radiergummi und SIM-Karte mit Spiritus reinigen hat geholfen.
Gehäuse:
Ich habe mal ein gebrauchtes SL45 gekauft und ein neues Gehäuse als Zugabe bekommen. Soll original sein, aber ich kann´s nicht überprüfen. Falls jemand Interesse hat:PN
-
Zitat
Original geschrieben von deepbass
Hier geht es imho aber um die Portierung von E+ direkt zu E+ direkt :).Schon richtig; aber was würde dagegen sprechen, beispielsweise zu Telco zu gehen und dort die höhere Subvention abzustauben? In zwei Jahren kann er dann ja wieder zurück

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Abakus
[OT]Nein, das Zitat lautet wenn, dann "o si tacuisses (, philosophus manisses)" - wie war das doch noch mit "Wenn Du zum einem Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht (, die sie hinter ihrem Rücken hält)...
:p[/OT]
http://</p><p><br></p><p>http:…u/WdAntike/S/sitacuis.htm
Kein "o", mansisses und nicht manisses.
Aber was soll´s. Ist doch schon toll, wenn wir wenigstens einen einfachen deutschen Hauptsatz fehlerlos hinkriegen

-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Da die beiden recht haben (wenngleich man es im Falle nguyen hätte dezenter ausdrücken können):si tacuissetis - sind ja zwei, die Du da ansprichst...

Ich kann´s irgendwie einfach nicht leiden, wenn jemand ach so gebildet tut und dann kommt dabei "romanes eunt domus" statt "romani, ite domum" raus...
:flop:Ich tue nicht gebildet, ich bin es

Und das Zitat lautet nun mal so :p
Aber zugegeben: Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich den Plural hingekriegt hätte, wenn ich ihn gewollt hätte. Ist schon verdammt lange her

Dass ich ein bißchen blöd bin, hätte ich auch ohne deinen Beitrag gelernt. Jetzt hat er seine Lehrerin gefragt, und die will "Technick". Dafür reiße ich mir mitten in der Nachr den Arsch auf :confused:
-
>>Das ist ein Totschlagargument!
Zum Glück ist unsere Gesellschaft über sowas schon Jahrhunderte hinweg! <<Von wegen!
Lies doch mal, was nach deinem Beitrag kommt.
Ich fürchte, Leute wie du (und ich!) haben ihre Zeit hinter sich.
Modern und angesagt ist der Ruf nach dem Überwachungsstaat. Freiheit war gestern; Überwachungskameras sind heute. Straftäter gehören auf die Streckbank oder besser gleich an die Wand. Wie könnten sich Leute statt dessen über Resozialisierung Gedanken machen, wenn sie noch nicht einmal das Wort richtig schreiben können?
DNA-Datenbank für Sexualstraftäter war nur der Startschuss. Dagegen konnte man scheinbar nur wenig einwenden. Inzwischen ist die Gesetzeslage so, dass auch derjenige, der zweimal (dann Wiederholungsgefahr) ein abgechlossenes Fahrrad (dann Diebstahl in einem besonders schweren Fall) klaut, reinkommt. Keiner weiß es, niemanden interessiert es.
Fingerabdrücke werden schon bei Verdacht abgenommen. Stellt er sich als unbegründet heraus, werden sie mitnichten vernichtet. Ähnlich ist es mit den sogenannten "Verbrecherfotos". Biste drin, bleibste drin.
Beckstein hat bereits gestern gekräht, dass es mit der DNA-Sicherung genauso werden muss. Die CDU/CSU-Länderinnenminister sind dafür, die SPD hat sich beeilt, sich an die Spitze der Bewegung zu setzen. Nächster Schritt wird sein, dass die Proben bereits im Kreißsaal abgegeben werden müssen.
Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass wir uns über den Stasi-Staat aufgeregt haben. Was die zu bieten hatten, verhält sich zu dem, was wir jetzt schon haben und noch viel besser bekommen werden, wie ein Trabant zu einen Siebener BMW.
-
Carsten
@nguyensi tacuisses ..... :flop:
Zum Thema:
Was geht da eigentlich in den Gymnasien im 3.Jahrtausend ab? Redet ihr eigentlich noch mit euren Paukern - und die mit euch? Ich hatte bis zum Abitur in Deutsch eine (wenn auch schwache) 1, aber mit der Aufgabe "Halt mal ein Referat zum Thema Handy" hätte ich auch Probleme gehabt (deshalb der Daumen für die beiden Kommentare). Ein Schüler darf doch wohl verlangen, dass ihm der Lehrer sagt, wohin die Reise gehen soll, wenn er schon nicht in der Lage ist, ein klares Thema vorzugeben (grusel).
Mein Rat: Verschaffe dir erst mal Klarheit,was er überhaupt will. Ich glaube allerdings nicht, dass er sich als Deutschlehrer besonders für Technik interessiert. Falls doch, hast du Glück gehabt; denn da lässt sich doch sicher ganz schnell einiges zusammenbauen. Falls nein, ist er frustriert, wenn du ihn mit Sachen zulaberst, die er nicht versteht.
Vermutlich wird er wohl eher etwas "kulturell wertvolles" hören wollen. Hat das Handy unsere Persönlichkeit / unser soziales Verhalten verändert:
[ständige, jederzeitige Erreichbarkeit: bedeutet das, dass die Kommunikation / die zwischenmenschlichen Beziehungen verbessert oder eher beeinträchtigt werden?]
[Handy als Statussymbol (früher ja, heute möglicherweise nur noch bei Kids - warum?]
[Handy als Objekt des Konsumzwangs bei Minderjährigen - Schüler ohne Handy sind beinahe schon "merkwürdig"]
[Handy als selbstverständlicher Alltagsgegenstand für die einen; für andere eine Kostenfalle. Beispiel: wiederum Jugendliche (aber nicht nur), die plötzlich Rechnungen bekommen, dass ihnen die Augen tränen - Sozialhilfeempfänger, denen das Festnetztelefon abgestellt wurde und die jetzt mit teuren Prepaid-Karten telefonieren müssen (glaub´s oder glaub´s nicht, aber das ist schon fast der Normalfall). Noch zur Schuldenfalle: Schufa! Hat man nicht bei jeder nichtbezahlten Rechnung, sehr wohl aber bei unbezahlten Handyrechnungen. Folgen sind bekannt?]
[Handy als psychische Obsession - nicht zu unterschätzendes Phänomen, das durch dieses Forum unwiderleglich bewiesen wird
][Handy als Beispiel für "falsche Bedürfnisse"; soll heißen: Bedürfnisse, die der Mensch nicht hat, die ihm aber von der Industrie eingeimpft werden. Beispiel: MMS, Videotelefonie - braucht eigentlich niemand, ist aber geil, wenn man´s als einer der ersten hat, auch wenn´s Kohle ohne Ende kostet]
Nur mal ein paar Punkte, die mir so spontan einfallen, und nur als Anregung gedacht.
Ach ja, nur weil wir gerade so eine Art "brainstorming" machen:
Weißt du, wo du am 24. Mai 2003 gewesen ist? Wenn du´s vergessen hast, wirst du es wohl nie mehr erfahren. Die Justiz kann´s aber feststellen - weil du ein Handy hast. So laden wir uns den Big Brother alle freiwillig auf den Hals; letztlich wegen eines Spielzeugs. Aber das führt jetzt wohl zu weit.Viel Glück!
-
Zitat
PS: sorry falls sich das pampig anhört aber ich bin echt geladen....
mit schriftlicher beschwerde hat man sicher noch die besten chancen...Das bezweifle ich allerdings ganz stark.
Bei aller berechtigten Kritik muss man ein gewisses Maß an Verständnis für die Hotliner aufbringen. Sicher ist das ein Knochenjob.
Korrespondiere ruhig schriftlich mit O2. Wenn Du glaubst, dass die Hotliner Idioten sind, wirst Du sie danach für Intelligenzbestien halten

-
Und jetzt der Hammer:
Nokia 8910i in blau! hier
ebay-Powerauktion.
Da bin ich doch dabei. Haltet euch bitte zurück

-
Menschen, klar.
Aber Menschen, die von UNSEREM Geld leben.
Ohne O2-Kunden gäbe es O2 nicht.Ohne O2 gäbe es keine O2-Hotliner.Was aber wichtiger ist:
O2 läßt diese Art Menschen nicht aus Versehen auf seine Kunden los, sondern absichtlich. Die wissen durchaus, wofür sie den kargen Lohn bezahlen.
Und deshalb sind die Konsequenzen, die einige Beitragsverfasser gezogen haben, nicht nur richtig, sondern zwingend notwendig.