Das Hauptproblem dürfte wohl sein, dass dir ein solches Teil kein Schwein repariert; Nokia jedenfalls nicht.
Beiträge von Telefonterrorist
-
-
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Hallo.Hier eine Auktion, wo man mir eine IMEI Nummer nennen will.
Bin mal gespannt, ob die noch kommt.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6356941113
Ich auch.
Bis jetzt hat er merkwürdigerweise kein Stück verkauft.
Wenn die Teile echt sind, wär´s ein Klasseangebot.Nebenbei:
Ich habe einen anderen Anbieter von 20 Stück mal nach der IMEI gefragt. Nachdem er sich geweigert hat, sie mir mitzuteilen, habe ich 10 der Sofort-Käufer alarmiert. Offenbar hat er das mitgekriegt. Jetzt droht er mir mit dem Bundesgerichtshof
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Na ja, war auch stutzig, hab Schufaauskunft kommen lassen (Nuten das von Firma übrigens auch regelmäßig, da es einfach praktisch ist) und siehe da, es war ein Eintag drin! Ratet mal von wem! Eingetragen eine Woche nach Vertragsabschluß! Ist inzwischen gelöscht, aber der Aufwand machte sogar einen Anwalt nötig!Was für ein Eintrag?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wegen eines einzelnen Vorfalls in einem anderen Forum ist es sicher nicht angemessen, einen User dann hier gleich zu sperren. Ein Timo ist schließlich auch nicht gesperrt...
Gleichwohl gelten die o.g. Einwände gegen die Art und Weise des Werbens dieses Shops hier bei TT natürlich weiterhin.
Interessant ist nicht nur der "einzelne Vorfall in einem anderen Forum", sondern vor allem, wie er dort reagiert hat - nämlich so, als sei das alles normal.
Und außerdem:
Vielleicht ist es in der Schweiz ja zulässig, Nettopreise anzugeben und diese Tatsache dann in den AGB´s zu verstecken (Du hast´s ja auch nicht gemerkt). Ein ausländischer gewerblicher Händler, der in Deutschland wirbt, hat aber zu wissen, was er hier darf und was nicht - und ich bin sicher, er weiß es auch.
Bitte jetzt keine Belehrungen, dass er ja nur auf seine Schweizer Seite verlinkt hat - das entschuldigt überhaupt nichts.
Seriös wäre gewesen, darauf hinzuweisen, dass deutsche Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfallen.
Unseriös ist es, dies zu verschweigen.Was meine Anregung, ihn zu sperren betrifft:
Ich bin ein Feind von Zensur, und im Zweifel wird mir hier bei TT zu viel und nicht zu wenig gesperrt. Wenn hier einer eine Tonart anschlägt, die dem höheren Töchterchen missfällt: das könnte ich locker ertragen. Wer sich aber mit einer linken Tour die Taschen auf unsere Kosten vollstopfen will, darf gerne verabschiedet werden.
-
Damit dürfte der Knabe wohl zumindest in diesem Forum wohl erledigt sein.
Am besten gleich sperren! :mad: -
Zumindest die schweizer MwSt. ist doch aber in den Preisen drin. Steht jedenfalls so da. Wie kommst Du zu Deiner Aussage, die Preise wären netto? [/QUOTE]
Steht so in den AGB´s auf der Homepage.
BTW: Nichts gegen die Schweizer, und schon gar nicht, weil sie nicht in der EU sind. Aber wenn man in einem deutschen Forum wirbt, sollte man halt für Transparenz sorgen. Viele wissen zwar ohnehin Bescheid, aber eben nicht alle (siehe diverse ebay-Bewertungen für Schweizer Anbieter).
Die Schweizer Mehrwertsteuer (ich glaube übrigens, sie beträgt auch 16%) müssen ausländische Besteller übrigens NICHT bezahlen; statt dessen aber die deutsche Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 16% und eben den Zoll. Wie hoch der ist, kann man bei den Hauptzollämtern telefonisch abfragen. Es gibt da Listen so etwa im Umfang des Kleinen Brockhaus

-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Es soll auch Schweizer in diesem Forum geben...
Für die Schweizer:
Die ausgezeichneten Preise sind netto. Für Euch kommt also auch die Mehrwertsteuer noch drauf!
-
Ist doch (Schweizer?) Käse.
Man muss wissen, dass Einfuhrumsatzsteuer (16%) und Zoll draufkommen. Dann ist´s wohl kaum noch interessant.