ebay-Angebot: 8910i, gekauft April 04, mit Rechnung.
Schien okay; habe gekauft.
Nachdem ich inzwischen auf diesen Thread gestoßen bin (DANKE an den Initiator; er hat sich um die Gemeinde verdient gemacht wie kaum sonst jemand hier) ist es mir etwas mulmig geworden und ich habe mir vor der Bezahlung die IMEI-Nummer mailen lassen und sie auf der Page, die irgendwo oben steht, gecheckt. Ergebnis: 8910i ja, aber Herstellungsdatum vor 2003.
Das heißt, das Teil müßte mindestens 16 Monate beim Händler rumgelegen haben. Kann ich mir schwer vorstellen.
Wer der Händler war, weiß ich nicht. Verkäufer hüllt sich bis jetzt in Schweigen. Auch verdächtig.
Meine Frage:
Ist es vorstellbar, dass eine IMEI komplett gefälscht wird? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, haben 8910er, die zu 8910i´s verbastelt worden sind, immer noch eine 8910-IMEI. Kann ein 8910 nicht einfach entsprechend geflasht werden?
Und außerdem: Gab es das 8910i überhaupt schon vor 2003?
Ich möchte dem Verkäufer natürlich nicht Unrecht tun. Wenn alles okay ist, soll er seine Kohle selbstverständlich schnellstmöglich bekommen. Andererseits möchte ich aber auch nicht gerne reinfallen, zumal die Sache mit dem Herstellungsdatum schon zu denken gibt.