Beiträge von shac

also die 5.60 hat bei mir den geburtstagsbug komplett behoben. das mit dem fragezeichen anstelle des ladebalkens liegt meist daran, dass du deine daten von einer sicherungsdatei wiederhergestellt hast. guck dir mal den balken nach einem werksreset an, bevor du die daten wiederherstellst...komisch aber wahr.

Zitat

Original geschrieben von shac
    hey jungs,
    hab zwar nen extra thema dafür geöffnet, aber ich glabe hier sind die richtigen ansprechpartner für mein problem ;)

mein problem ist, dass mein doofes 6300i alle meine geburtstagsinformationen aus sämtlichen kontakten. es werden also keine geburtstage mehr im kalender oder im kontakt angezeigt. manuell in den kalender eingefügte geburtstage werden nicht gelöscht. synchronisiert wird über die pc suite 7.1 und meinen meinen windows vista kontakten. die fw meines handy ist v5.20. hat jemand ein ähnliches phänomen beobachtet oder gar eine lösung für mein problem?

danke schonmal

problem hat sich mit der neusten fw v5.60 erledigt :top:

daweasl & Abi99

das lustige ist ja, dass ich gar keine sicherheitsstufe eingestellt habe. könntet ihr mal einen geburtstag in irgendeinen kontakt eintrage und das handy mal ein- und aussschalten? mich würde es mal interessieren ob es an mir oder doch an nokia liegt ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Denke die haben einfach nur die 8800 Standard Firmware aufgespielt, was übrigens geht!

ist mir wirklich neu :) wie soll denn die firmware des siroccos (mit doppelt so großem speicher im vergleich zum classic) auf den des normalen 8800 rauf?

Zitat

Probier doch einfach mal ein Online Update zu machen.

nsu geht bei dem handy nicht, da es kein (konventionelles) datenkabel für dass 8800 gibt. der datenaustausch läuft über bluetooth.

Zitat

Original geschrieben von Wahid06
    auf allen aufklebern eines sirocco steht doch immer nur als modelname: Nokia 8800d alles mit sirocco ect ist doch ein plagiat?

stimmt, es steht immer "8800d" unterm akku und nicht "sirocco"! das ist ja wie die handys, die made in nokia sind :)

da das cover des siroccos auf die platine des "alten" 8800 passt, gehe ich mal davon aus, dass sie ein normales 8800 aussehen lassen haben, wie das sirocco (also nur cover gewechselt)...ist denn die seriennummer vom backcover (unterm akku) die gleiche, wie die aus dem gerät (*#06#)? ich denke mal nicht...

hab jetzt herausgefunden, dass die geburtstage bis zum ausschalten des handys erhalten bleiben, d.h. sobald das handy ausgeschalten wird oder ausgeht weil der akku leer ist, gehen sämtliche geburtstagseinträge verloren...

kann mir das jemand bestätigen?
    wäre wirklich nett, da ich dann nokia anschreiben könnte um den bug zu melden.

p.s.: andere s40 5th edition handys (wie z.b. das 6600 slide) haben diesen bug nicht

der link ist für servicemitarbeiter ;)

ich habe auch die 5.23 drauf machen lassen (von einem nsc) und muss sagen, dass es eindeutig schneller geworden ist...oder ich bilde es mir nur ein, langsam ist es aber trotzdem nicht :)