Beiträge von shac

    Zitat

    Original geschrieben von pelzemärtel
    Die Qualität des 6600 Sliders ist zB. mit dem Samsung D600 nicht zu vergleichen. Der Slider schleift total an der Tastatur, egal ob im MM, Saturn oder anderswo, der Slider schleift überlall. Es sei denn man öffnet den Slider sehr behutsam, ansonsten schleift es. :flop:


    das würde ich nicht sagen!!!
    mein slider sitzt bombenfest, schleift nirgends (man hört nichts und man sieht auch keine schleifspuren auf der tastatur). Das handy meiner freundin musste auch nur einen kurzen tripp zum nsc abstatten...dann saß auch ihr slider PERFEKT. der slider des 6600 slides ist imo sogar besser als alle anderen nokias (ausgenommen der 8800er) und mE auch besser als die samsung slider...ich würds also nicht verallgemeinern. das handy ist einfach nur das beste, was ich je unter die finger bekommen habe (ausgenommen des etwas blassen displays)!

    Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    Es dient den provider die auch ihre mobiltelefon abkaufen, und diese erwarten ein sicheres handy. man kann das Handy heut zu tage schnell entlocken, nokia macht es wiederum mit ein update wieder zu, von angaben von provider.


    das glaube ich eher nicht...dann würde nämlich nur die provider ihre fw aktualisieren lassen und nicht auch noch die originale (die es ja nur bei freien geräten gibt). ich bin mir sicher, dass da mehr als nur ein mini-mini-ding gemacht wurde

    ich finde wirklich keine worte mehr für euch...ihr legt alles auf die goldwaage und fangt dann auch an zu diskutieren? keine ahnung wie oft der arme junge seine frage wiederholen soll? verstehen die leute hier nicht den sinn der frage oder wo hakts? eine antwort, wie die von meilow hätte phone-freak wahrscheinlich gereicht, aber user die ja alles besser wissen, wollte wahrscheinlich ihr reales dasein im echten leben, durch ihr "cooles" leben inkl. uncooler sprüche im internet kompensieren. ich gehe wieder in meinen nokia bereich, die user hier sind echt zum k..zen :)

    wie gesagt, beides ist eine gute wahlt...ich persönlich würde alleine schon wegen dem sehr viel besseren akku zum i greifen, aber schwarz sieht schon cooler aus, hast schon recht ;) naja, viel spaß mit deinem neuen handy :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Wenn für die persönlich der Maximalwert bei 1 liegt, dann würde mich jetzt schon auch interessieren, warum ausgerechnet dieser Wert dein Limit ist?
    Fallen dir bei max 1 weniger Haare aus, bist potenter und hast weniger Kopfweh als bei 1,5?


    sehr lustig. ich für mich persönlich hab auch nichts gegen einen wert, welcher unter 50% des zugelassenen wertes liegt...


    Zitat

    Was ist eigentlich 1? Bratwürste? Lederhosen? Ist dir die Bezeichnung und was dahinter steckt bekannt?


    wird in W/kg gemessen und hier was kleines für dich aus dem wiki:
    Sie ist die physikalische Größe und das Maß für die Absorption von elektromagnetischen Feldern in biologischem Gewebe. Die Absorption elektromagnetischer Feldenergie führt immer zu einer Erwärmung des Gewebes. Der Erwärmungsvorgang entspricht der dielektrischen Erwärmung.


    Zitat

    Da ich davon ausgehe (nach den bisherigen Beiträgen wohl verständlich), dass du da eher kein Experte auf diesen Gebiet bist, ist deine Beschwerde weder sachlich noch konstruktiv.


    da muss man kein expert zu sein. er persöhnlich findet es besser bzw. fühlt sich sicherer, wenn der wert unter 1,0 w/kg liegt, was ist euer problem? warum er es so empfindet ist doch nun wirklich schnuppe...mich interessiert es ja auch nicht, warum jemand lieber bunte socken und der andere weiße socken anzieht.



    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Gibt es irgendwelche wissenschaftlichen Hinweise darauf, daß der SAR-Wert medizinisch relevant ist?


    :D gegenfrage: gibt es irgendwelche wissenschaftlichen hinweise darauf, dass der sar-wert medizinisch irrelevant ist? meinst du nicht, die ganzen wissenschaftler die sich seit jahren um dieses thema "streiten" ein kleines vorwissen haben und wissen, worum sie eigentlich diskutieren?



    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wie sagte ein Comedian letztens noch gleich? " Seit die Menschheit keine natürlichen Feinde mehr hat macht sich sorgen um jeden kleinen Sch...! " :rolleyes:
    In diesem Sinne.


    was würden wir nur ohne dich tun. dieser beitrag hat uns ja so weit gebracht. ich danke dir... :rolleyes:


    noch einmal an alle:
    wenn jemand eine anständige antwort zu seiner frage hat, die da lautet:


    warum ist SE der einzige hersteller, der in letzter zeit fast keine handys bauen kann, wo der sar-wert UNTER 1,3 w/kg liegt?


    dann antwortet bitte, falls nicht oder irgendjemand das verlangen hat, "coole" sprüche abzulassen, dann kann er das gerne machen, aber bitte nicht hier...dafür gibt es den offtopicbereich: GEPLAUDER. danke
    :top:

    Alter Schalter, was ist denn hier los :) Jungs bzw. Mädels, er wollte doch nur wissen, ob jemand weiß, warum SE solche (ich nenn das Baby mal einfach beim Namen) Strahlenbomben loslässt. Ich mit meinem Arte, welches einen super Empfang hat, habe auch nur einen SAR-Wert von 0,39. Warum kriegt es SE bitte nicht hin, einen "anständigen" Wert hinzubekommen? Ich meine, es gibt noch keine Langzeitstudien über bleibende Schäden! Auch wenn ein SAR-Wert von 1,6 oder 1,8 nicht schlecht sein soll, wird der SAR-Wert mancher Nokia, welche unter dem "Blauen-Engel-Wert" liegen, nicht schlechter sein ;) Also wenn jemand Wert auf solche Kriterien legt, nicht Sprüche ablassen, die nichts zur Sachen tun, sondern konstruktive Beiträge ZUM THEMA. Danke :top:



    Ich hoffe, harlekyn geilt sich jetzt nicht an irgendwelche Recht- bzw. Grammatikfehlern auf ;)

    ein weiteres tolles feature der 5. edition ist der, dass die navigationssoftware maps gleich vorinstalliert ist. auch wurde was in sachen energieverbrauch getan...der akku hält im 6300i wesentlich länger, als im "alten" 6300. auch wird das 6300i wahrscheinlich länger mit softwareaktualisierungen gefüttert, als das 6300. wenn du schon die wahl zwischen den beiden hast, würde ich (bei ca. 40€ aufpreis) auf jeden fall zum 6300i greifen, zumal das handy noch nicht so verbreitet ist, wie der vorgänger.


    offtopic:
    jetzt haben wir schon eine frau in unseren reihen, also vergraulen wir sie doch bitte nicht so schnell ;)

    und ihr habt immer die passenden antworen auf abruf :)


    zum thema noch was am rande:
    es kann aber vereinzelt vorkommen, dass ältere edition(s) (sagt man das so :)), funktionen aus den neuen edition(s) spendiert bekommen..siehe n81: wo die einblendeeffekte trotz "altem" fp nachgereicht wurden