Beiträge von shac

druckpunkt???
    ich habe gar keinen...der auslöser lässt sich eindrücken und ab einem bestimmt (auch kein knacken zu spüren), löst er einfach aus

Re: Re: 6600slide mit einer DECT Seele?

Zitat

Original geschrieben von handschuhfach
    Falls es jemanden außer mir interessiert, poste ich hier mal die Antwort von Nokia Care(habe den selben Text von oben benutzt): "...Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir unsere NOKIA Mobiltelefone laut internationalen Regelungen herstellen, mit dem Ziel Schaden auf der Gesundheit zu vermeiden. Die von Ihnen mitgelieferte Information ist uns nicht bekannt...."
    Ist uns nicht bekannt? Eine klare Aussage sieht anders aus?!? Wenn der Hersteller selber nicht weiß was er produziert, also dann weiß ich auch nicht :mad: sehr merkwürdig

das erinnert mich irgendwie an:
    ein freund meines freundes, dessen onkel hat eine bekannte bei reichelt und deren kollegin hat mal gehört dass... :D (bezogen auf das miniforum, wo du diese info herhast)

nur weil jemnd in einem forum davon berichtet, heißt es noch lange nicht, dass es unbedingt stimmt.
    und wenn keine beschwerden, welche explizit auf diesen "fehler" hinweisen bei nokia eingegangen sind, die nokia dazu veranlassen könnten das gerät noch einmal durch die qualitätskontrolle laufen zu lassen, können sie auch nur diese aussage treffen.
    ich bin mir relativ sicher, dass die eingebauten teile die gleichen (bzw. baugleich)sind, wie sie auch in anderen (etablierten) modellen sind. nokia weiß ganz genau was sie da produzieren...du hast gefragt ob ihnen dieser fehler bekannt ist und sie haben mit "Die von Ihnen mitgelieferte Information ist uns nicht bekannt...", was willst du denn noch? meinst du wirklich dass nokia uns gesundheitschädigende fehler verheimlicht? ich glaube nicht...

so long

Zitat

Original geschrieben von shac
    der tauschpreis des displays wird sich auf ca. 50-80€ belaufen...

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Was haltet ihr davon?Display inkl. Einbau 50 €.

guter preis :top:

Zitat

Original geschrieben von p1p2p3
    ...Einmal ein e65 in der Hosentasche ohne stoß oder so.

aha :)

Zitat

Waren beides Silderhandys

nur um verwirrungen auszuschließen: es hat nichts mit der tatsache SLIDER oder NICHTSLIDER zu tun. die displays haben bei beiden arten die gleiche qualität und den gleichen schutz

Zitat

Lass es aber nicht im offiziellen Nokiashop reparieren. Sondern suche dir einen offiziellen Nokiashop bei ebay. Spart man 50%.

wenn du es in einem offiziellen NSC reparieren lässt, behälst du deine garantieansprüche. wenn jemand anderes das öffnet, verfällt diese wegen "fremdeingriff". lustig finde ich ja: "offiziellen nokiashops bei ebay" :) noch nie was von gehört. hat der ne kopie seines reparaturszertifikats online gestellt oder wie? woher soll man sich sicher sein dass er originalteile benutzt oder ob er überhaupt ein autorisierter nsc ist? meine persönliche meinung (auch wegen der eventuellen reklamationen), immer einen shop vor ort aufsuchen. der tauschpreis des displays wird sich auf ca. 50-80€ belaufen...ist nur ein gut gemeinter rat von mir.

geplatzt...wenn ich das schon höre :rolleyes:

es wird (auch wenn du es selber nicht warst) ein "eigenverschulden" sein...schlüssel, sturz, stoß, jemand anderes....

mein monitor knickt ja auch nicht von alleine ein ;)

(nicht falsch verstehen, ist nicht persönlich gemeint)

edit:
    man sieht eindeutig die wirkstelle...unten (leicht rechts über der auswahltaste). kein nsc der welt wird das über die garantie laufen lassen...leider

farbkräftig sind sie ja, nur halt relativ dunkel. ich habe die displayhelligkeit auf maximal gestellt und es ist (wie beim arte auch) einfach zu dunkel!

was neues:
    nach mehrmaligem abnehmen des akkudeckels, knarzt er nun wie verrückt :flop:

so,
    neue eindrück nach drei tagen:

akku:
    hält bei rel. guter nutzung (also viele gespräche und viele sms + viel spielen ;)) ca. 2,5 tage

öffnen ohne mechanismus:
    geht ganz gut mit dem finger...man muss halt nur ganz leicht zwischen die beiden teile des handys und die klappe springt (fast wie von geisterhand) auf

tasten:
    die grüne annahmetaste klemmt jetzt mittlerweile immer öfter

allgemein:
    abgesehen von der schon oben erwähnten knirschenden und klemmenden taste, fängt auch schon der akkudeckel und (was mich am meisten stört) der obere teil, also das display an zu quietschen!
    es wirkt im allgemeinen alles nicht mehr so wertig bzw. stabil wie am ersten tag!!!