Beiträge von IM.Oliver

Zitat

Original geschrieben von e71
    Würde mir wünschen, dass das 2520 auch etwas günstiger und leichter ohne 4G angeboten wird. Wird aber wohl nicht passieren... :(

Gibt es schon ein Datum für das 2520 in Deutschland? Wenn Nokia noch länger wartet können sie gerne auch gleich den Nachfolger bringen :D

Ich hätte lieber eine Variante mit 7 oder 8 Zoll mit 3G/4G, das wäre die richtige Größe für Unterwegs. So wird das 2520 von mir halt zu 98% zuhause genutzt und die SIM-Karte langweilt sich.

Re: Lumia 1020 kaufen oder warten?

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Im Moment überlege ich von meinem iPhone 5 auf ein Nokia Lumia umzusteigen. Hauptkritikpunkte am iPhone sind das kleine Display, die Kamera und das mittlerweile altbackene Betriebssystem. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich jetzt auf ein Lumia 1020 umsteige, oder ob ich lieber auf den Nachfolger des Lumia 925 warten soll, der dann vielleicht eine gute 20 Megapixel Kamera wie z.B. das Lumia Icon haben wird.

Für Hinweise wäre ich dankbar. Auch über Erfahrungen zum Umstieg iPhone -> Lumia würde ich mich freuen.

Warten ist eine gute Idee... es kommt immer etwas besseres/neueres nach und billiger wird es auch... :D
    Sorry, aber das konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen :o

Jetzt mal im Ernst, wenn du jetzt ein neues Handy möchtest bzw. brauchst und dir eines zusagt, dann nimm es. Nach einem halben Jahr wirst du dich vermutlich immer ärgern weil es ein besseres oder billigeres Gerät gibt.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Kannst Du mit der Vodafone SIM SMS versenden?

Weiss ich nicht. Habe das noch nicht probiert. Mit den Multicards bei Vodafone kann immer nur eine SIM für SMS verwendet werden, und mein Hauptgerät ist und bleibt vorerst das 1520.

Wenn ich darüber nachdenke... ich glaube ich habe schon seit Monaten keine SMS mehr verschickt :D

Gruß
    Oli

Mir gefällt das Gerät sehr. Durch die schmalen Ränder ist es nur geringfügig größer als das 1020.
    Klarer Pluspunkt ist für mich die größere Anzahl Kacheln die auf dem Display dargestellt werden kann.
    Die Materialanmutung ist erstklassig.
    Wenn es mit einer deutschen SIM-Karte gehen würde (Datenverbindung geht leider nicht wg. Branding), hätte es vielleicht mein 1520 ersetzt.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier mein Testbericht zum Nokia Lumia 1520.

Es hat sich seit der Einführung der Optischen Bildstabilisierung leider in vielen Berichten ein Fehler eingeschlichen.

Die Lagerung des Objektivs ist technisch gesprochen eine "schwimmende Lagerung", also kein Festlager.

Ich kann zu 100% garantieren das da nix aus der Kamera auslaufen kann, es ist nämlich keine Flüssigkeit drin. :D

Wäre schön wenn das korrigiert wird.