Beiträge von IM.Oliver

Re: ...

Zitat

Original geschrieben von Aerni68
    ...viel dramatischer finde ich, dass das Display gemäß dem Bericht schon nach wenigen Tagen die ersten Kratzer aufweist. So etwas ist grundsätzlich ein absolutes No-Go. Ich bin mal gespannt, wie die Erfahrungen diesbezüglich sein werden, wenn das Teil verbreitet im Markt platziert ist.

Beste Grüße

Aerni68

Es wird genauso schnell oder langsam Kratzer bekommen wie des andere Smartphone mit Gorilla Glas II
    Warum sollte es hier anders sein?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber manche Ladenhaendler sind schon dreist, und verlangen ein halbes Jahr nach Markteinfuehrung immer noch UVP obwohl eBay Preis inzwischen vielleicht um 300 Euro gesunken ist. Und 300 Euro fuer Beratung zahlt dann kaum jemand.

Ich denke das ist ein Punkt an dem der stationäre Einzelhandel dringend arbeiten muss. Ich glaube die Bereitschaft einen Beratungs- oder Serviceaufschlag zu bezahlen ist durchaus vorhanden und hoch.
    Aber wenn dieser Aufschlag in keiner vernünftigen Relation zu der gebotenen Leistung steht, dann verlässt man eher verärgert das Geschäft und kommt nie wieder... sind ja eh viel zu teuer...

Hallo,

ich hätte hier einen legal erworbenen (Edit: aus HUP) Lizenzschlüssel für MS Office 2013 Professional zu verkaufen.
    Die Software wurde noch nie installiert/aktiviert.

VHB 75.- Euro

Gegen Aufpreis von 10 Euro mit org. Installations DVD

- VERKAUFT -

Also ich bin durchaus bereit einen gewissen Aufschlag für Beratungs- oder Serviceleistung vor Ort zu bezahlen.

Aber dafür müssen
    1. Beratung und Service vorhanden sein
    2. Der Aufschlag in einer angemessenen Höhe sein

Jüngste Beispiele bei mir:

Ein Festnetztelefon bei MM gekauft und später defekt. MM wollte sich hartnäckig weigern die Reklamation/Reparatur anzunehmen. Ich solle doch die beim Telefon angegebene Service-Hotline anrufen und den Fall mit dem Hersteller regeln... Keinen Service kann ich Online billiger haben

Wollte einen neuen Auspuff vor Ort kaufen. Service oder Beratung unnötig. Preisaufschlag gegenüber Onlinebestellung mit Lieferung frei Haus >100%.

Bei mir gewinnt in der Regel der Onlinehändler, aber nicht wegen des Preises.