Beiträge von IM.Oliver

nicht ganz ungefährlich...

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Micro-Simkartenadapter haben eine minimale unterschiedliche "Dicke". Habe bemerkt, dass die "dickeren" Adapter (billige China Ware für 1 Euro) nicht in alle Simkarteneinschübe passen. Die mitgelieferten (bei mir E-Plus) Adapter passen meist besser.

Es sollte beim Thema Adapter vielleicht noch erwähnt werden das sich viele Nutzer, einschliesslich meiner Wenigkeit, damit ihre Handys zerstört haben.

Simkartenhalter bei denen die Karte in irgendeiner Weise eingeschoben werden sind konstruktiv stark gefährdet. Am Übergagang Sim-Karte und Adapter können die Kontakte hängen bleiben und abreissen oder verbiegen.

Simkartenhalter bei denen die Karten eingelegt werden sind in der Regel ungefährdet.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wenn man sich die hinterste Linse mit den 2 Wölbungen anschaut, dann wird einem sofort klar, wieso solche Verzerrungen produziert werden :) schaut euch im Bilderthread die Gitterbilder an ;)

Wenn die Zusammenhänge so schön einfach wären ;)

Zitat:
    Original geschrieben von uluN82
    http://www.chipworks.com/en/technic...a-41-mp-camera/

Welche Sensorgröße ist den nun richtig 140mm² oder 85mm²?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    85mm² (entspricht der Angabe 1/1.2") wo hast du die 140 her?

http://i.nokia.com/blob/view/-/849564/data/2/-/Download1.pdf

Das lässt sich zum einen recht einfach ausrechnen durch die Auflösung x Pixelgröße:
    7728 x 1,4 x 5386 x1,4 = 81,58mm2

oder auch ganz grob mit dem Lineal am Sensor 11mm x 8mm = 88mm2 :D

Der Rest sind Rundungs- bzw Messfehler

Edit:

64 GB SDXC Karte

Soooo, jetzt probier ich mal den Fred BTT zu bringen...

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich find es merkwürdig wie die vorgehen.
    Nichtsdestotrotz hab ich jetzt eine bestellt und hoffe, dass diese auch funktioniert - denn es gibt schon genug negative Rezensionen! :rolleyes:

P.S. Ist klar, dass die 64GB XC-Karten sind... Hab beides aufgeschrieben, damit es deutlicher rüberkommt! ;)

Ich weiss jetzt leider nicht wie es bei den finalen Geräten ist, aber ich musste meine meine (neue) 64GB SDXC Karte erst in einem älteren Gerät (N97 AFAIR) formatieren bevor sie mit voller Kapazität im 808 lief.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    An die Besitzer: Wie ist das Display eingebaut?
    Ist zwischen Glas und der Anzeige Luft oder ist es so,wie beim Lumia 800,dass sich da kein Freiraum befindet?

Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen ein 808 mit gebrochenem Frontglas zu sehen. Das Frontglas ist nicht mit dem Display verklebt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Frage die du dir stellen solltest ist: Was machst du mit deinen Fotos, und hast du von der besseren Bildqualitaet einen echten Vorteil oder "nur" ein warmes, wohliges Gefuehl?

Wenn du von den Fotos haeufig grosse Abzuege erstellen laesst ist das 808 sicher eine Ueberlegung wert. Betrachtest du sie aber nur am Bildschirm (Vollbild, nicht 1:1 gezoomt) oder bevorzugst Abzuege im Format 9x13/10x15, dann wirst du von der tollen Kamera nicht wirklich viel sehen. In letzterem Fall tut es auch jedes andere Smartphone mit guter Kamera.

Das würde ich jetzt nicht so stehen lassen...

Gerade die Bilder in 3 oder 5MP Auflösung profitieren sehr stark von dem großen Sensor sobald die Lichtbedingungen nicht mehr optimal sind und das sieht man deutlich auch schon in der Vollbilddarstellung.
    Oder in Maximalauflösung die Möglichkeit nachträglich Ausschnittsvergrößerungen machen zu können ohne (gravierenden) Qualitätsverlust.

Die Faszination der riesigen 38MP-Auflösung lässt schnell nach, wenn man merkt das der Mehrwert in der Praxis eher gering ist. Umso mehr schätzt man dann die "Pureview-Eigenschaften"