Beiträge von IM.Oliver


    Hier sieht man finde ich sehr schön die Stärken des Pureview Konzepts.
    Selbst in den dunklen Rändern nur sehr geringes Rauschen ohne agressive Entrauschungsalgorythmen die die Bilddetails zerstören

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Nach rechts und links werden die Fotos des 808 auch deutlich körniger, wenn man genau hinschaut. Unscharf wie beim N8 sind die aber zum Glück (noch) nicht :)


    Wenn es wieder unscharfe Ecken gibt, fahre ich persönlich zu Carl-Zeiss und knalle denen das Teil auf den Tisch :p


    Ich würde es mir dann gerne persönlich anschauen :-)

    Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Klar,einen großen Sensor kann man klein machen :rolleyes:
    Apple kann die Physik auch nicht überwinden...


    Es gibt genau 3 Möglichkeit wie man dieses Konzept kleiner bauen kann:


    1. Man reduziert die Anzahl der Pixel und bekommt dadurch bei geringerer Auflösung einen kleineren Sensor und Optik.
    2. Man verwendet ein anderes opt. Design das eine kleinere Bauhöhe hat.
    3. Man verkleinert die Pixelgröße und erhält dadurch bei gleicher Auflösung einen kleineren Sensor und Optik.


    Mehr technische Möglichkeiten fallen mir nicht ein


    Allerdings bringt jede dieser Methoden Probleme (die evtl zu lösen sind) und/oder Nachteile mit sich.

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Eins versteh ich nicht, wurde nicht mal ein Gesetz verabschiedet, das alle Handys den gleichen Ladeanschluß haben sollen? Hier ist jetzt wieder der 2mm Anschluß..


    Ich kann beim allerbesten Willen keinen 2mm Anschluss finden am 808. Wo soll der sein?

    Zitat

    Original geschrieben von Topfgucker
    Edit: Ich hab mir gerade das Video angeschaut. Sooo schlimm sieht das doch gar nicht aus, wenn man das richtige Werkzeug hat. Es ist doch wenig Gefahr, etwas abzubrechen.


    Ich hab es einmal gemacht. Es geht schon wenn genau vorgeht wie beschrieben. Was etwas unschön ist, ist das ablösen der aufgeklebten Tastatur, aber es ging und bis heute hält sie wohl immer noch.
    Einen kleinen Zwischenring vom Scharnier hatte ich am Schluss übrig, aber keine Lust mehr deshalb nochmal anzufangen. Vermisst hat ihn niemand :D

    Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    der Akku ist nicht austauschbar -> Murks. Aber so was von. :flop:


    Er ist schwierig auszutauschen, aber nicht unmöglich. Im Gehäuse wartet ein ganz normaler Wechselakku (der gleiche wie beim N8) auf den Wechsel.
    Allerdings ist der Tausch erheblich aufwendiger als beim N8. Verschiedene Videoanleitungen sind sehr hilfreich.