Beiträge von IM.Oliver

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bei mir hat die Einstellung des Bildstabilisators keine Auswirkungen auf die Framerate. Bei 2 Videos, erstellt im Creative-Modus mit 30fps ist die Frame-Rate laut VLC Player 30fps. Welche FW-Version hast du? (Gern auch per PN)

Gruß Dominik

Du hast recht.
    Neuere FW hat die Einschränkung nicht mehr. Umso besser :)

Zitat

Hi,

das 808 PureView hat schon einen Bildstabilisator. Jedoch ist die Einstellung dafür nicht in den Einstellungen im Kameramenü zu finden. Diese ist etwas versteckt unter den Programmeinstelungen -> Kamera zu finden. Dort kann man auch das Sucherraster, die Kameratöne, das Fokus-Hilfslicht und die Aktivierung der Kamera bei gesperrtem Telefon zu ein- und ausschalten.

Gruß Dominik

Leider ist die Frame-Rate dann auf max 25 fps beschränkt. Aber das ist ja dann immer noch nicht
    Edit: Ist ne Falschinfo. Die Enschränkung war nur in frühen Versionen vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    guten tag,

laut offiziellem service manual müssen die schrauben nicht rausgedreht, sondern nur gelockert werden. dafür jede schraube siebenmal drehen. danach lässt sich das unterteil abziehen.

Sie sollten sogar nicht. Der Zusammenbau ist schwieriger wenn die Schrauben ganz rausgedreht werden, denn die Gegenstücke mit dem Gewinde sind nicht fest mit dem Gehäuse verbunden.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Boar, ich will auch eins :-) Farbe is mir egal , wer möchte es verkaufen von euch :D

Woher habt Ihr die her wenn ich fragen darf..

Ich glaube N4L hätte genauso wie ich ein Problem wenn er seins verkaufen würde. Da steht nämlich beim Einschalten immer drauf das es Nokia gehört...

Spass beiseite, es gibt natürlich ne Menge Leute die beruflich bedingt Prototypen brauchen

Zitat

Original geschrieben von lebodo
    ... mit meinem Nokia N8 ohne Probleme. Der Menupunkt zum Formatieren ist etwas unglücklich im System 'versteckt'.

Le Bodo

Daran kann es nicht liegen. Der Formatierungsvorgang lies sich im N8 und im 808 ja starten, brach aber kurz darauf mit Fehlermeldung ab. Das N97 hat die Karte dann klaglos formatiert.
    Vieleicht lag es ja an der Formatierung mit der die Karte von Sandisk ausgeliefert wurde. Der Laptop hatte sie aber vorher problemlos akzeptiert.

Zitat

Welche hast du getestet? Wollte mir auch schon eine zulegen. Im N8 sollen ja auch die 64GB SDXC laufen.

Gruß Dominik

ich hab ne Sandisk 64GB MicroSDXC class6. Musste sie allerdings erst im N97 formatieren, weil die Karte sowohl im 808 und N8 als fehlerhaft erkannt wurde und sich nicht formatieren liess. Danach war sie aber in voller Kapazität in allen Geräten verwendbar.

(gibts bei Amazon derzeit für<80€)

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Ich empfehle dir, das auf eigenes Risiko mal zu versuchen. Sonst hast du ja sowieso nur ein N8 rumstehen, welches du nie mehr benutzen kannst ;)

nur zu... du wärst dann evtl. nicht der erste der einen wünderschönen WLAN-fähigen MP3 player namens N8 hat
    Ich hatte mich auch für viel schlauer als die anderen gehalten :D