Beiträge von IM.Oliver

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wozu gibts google translator ?

Er hat einfach nur einen Vortrag an einer finnischen Hochschule gehalten. Inhalt: die üblichen Themen mit denen sich Studenten schnell beeindrucken lassen, z.b. 50 MP Kamera :)

wär doch nicht schlecht :-D
    und technisch nicht undenkbar

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ja, sehr ordentliche Marge. Im Einkauf kosten die Dinger netto unter 10 ct.

Dann lass mal jemanden die Dinger einzeln abpacken, Verpacken, Lieferschein schreiben und verschicken...

Da dürfte von der Marge nicht allzuviel übrig bleiben (von anderen indirekten kosten die man streng genommen mit einrechnen muss noch ganz abgesehen...)

Meine Wahl N97

Ich habe beide Geräte und bin nach einem kurzen Ausflug zum N97 mini wieder zum großen Bruder zurück gekehrt.

Das größere Display, die größere Tastatur (kommt mir als Linkshänder besonders entgegen) der größere Speicher, der größere Akku machen es für mich zur ersten Wahl.

Auch der Displaywinkel kommt mir beim N97 mehr entgegen (obwohl ich erst das Gefühl hatte der vom mini ist besser. Deshalb bleiben N97 mini und N900 meistens nur in der Schublade

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Ich finde interessant, dass auf forum.nokia.com das gerät als 'C5-00' bezeichnet wird. Es könnte sein 'C5' ist eine serienbezeichnung, die über die produktgenerationen beibehalten wird, ählich wie es die Autohersteller mit 'A4' oder 'C-Klasse' machen.

Exakt das ist der Sinn der neuen Bezeichnungen
    und -00 ist die Versionsnummer wie Golf 1, 2, 3

Zitat

Original geschrieben von Franker79
    ? Eigentlich nicht. Habe das Handy an den PC angeschlossen und über die PC Suite aktualisiert. Kam neu und OVP bei mir ohne Branding an. Wie finde ich denn den richtigen Produktcode?

Das ist allerdings seltsam. Ich kann mir nich vorstellen das Nokia ab Werk so ausliefert.

Schau mal welchen Produktcode dein Gerät haben müsste (Aufkleber unter dem Akku) und lese aus welchen PC das Gerät tatsächlich hat.

Jede Wette das der PC anders ist.

Und wenn du es nicht warst dann würd ich auf den Händler tippen. Vielleicht war es ja auch Retourenware und der Vorbesitzer hat was dran gemacht. In beiden Fällen würde ich auf Umtausch bestehen.

Re: Nach Update andere Tastenbelegung

Du hast offensichtlich den Produktcode geändert um das Update zu machen (tststs... das darf man doch nicht).

Der Productcode den du genommen hast, war nicht für dein Tastaturlayout. Es gibt nämlich je nach Land eine ganze Reihe unterschiedlicher Tastaturen für das N97.

Such dir also einen anderen Produktcode der zu deinem Layout passt und flashe neu.

Zitat

Erst auf dicke Hose machen und dann so rausreden, naja ...

Ich weiss nicht ob du schonmal ein NDA von Nokia gesehen hast. Du solltest auf jeden Fall frühzeitig anfangen zu sparen wenn du es verletzt und sie dir auf die Schliche kommen...

Zitat

Naja, dann bin ich mal gespannt, hellseherischen Fähigkeiten scheinst du ja zu besitzen ! Obs zum "echten Insider" reicht ? :)

Ich sag nicht so und inicht so, damit es nicht hinterher heisst ich hätte so oder so gesagt. ;)
    Wenn ich Insiderwissen hätte, würde ich es sicher für mich behalten. Ich mag nämlich meinen Job.

Das mit dem N86 letztes Jahr ist Fakt und das die Gerüchteküche in den letzten Tagen gebrodelt hat auch...