Beiträge von IM.Oliver

Sorry, aber ich weiss einfach nicht was ich von solchen Posts halten soll die mit absoluter Sicherheit bei jedem neuen Gerät auftauchen... :confused:

Man hat das Gerät noch nicht in den Händen gehalten weiss aber aufgrund hochseriöser HD-Videoaufnahmen von Geräten die selbstverständlich keine PT sind das die Verarbeitung Schrott sein wird...

Überteuert sind die Geräte auch fast immer. Nur mal so nebenbei, wer etwas warten kann muss nicht den "Early adopter-Zuschlag" zahlen und bekommt ein Gerät das auch zumindest weniger Kinderkrankheiten hat. So ist nunmal die Marktwirtschaft... Angebot und Nachfrage.

A propos Kamera... warum nicht gleich einen 20MP Rauschgenerator? Wer hat ein Display das mehr als 2MP hat? Wer druckt Bilder > DIN A4 aus?

Und immer wieder sie unglaublich verlässlichen Videos... Ich mache mir gerne selber ein Bild bevor ich Urteile fälle.

Sorry für diesen Post. Werde mich bei zukünftigen Geräten nicht wieder dazu hinreisen lassen...
    ;)

Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
    Ich hatte vor ca1 Monat mal ein X6 von einem Nokia Vertreter in der Hand und konnte 2-3 Min damit spielen.
    Fazit nach 3 Min: :flop: Es sieht einfach nur BILLIG aus,nur gammliges Plastik und die verarbeitung war auch ned das gelbe vom Ei.
    Die Funktionen sind sicherlich gut,der Touchscreen auch.
    Mit der richtigen Matrialwahl und einem billigeren Preis wäre das X6 ein richtiger Knaller.

Ich finde es bewundernswert das Manche nach nur 3 Minuten einen Prototypen beurteilen und auf die Serie schliessen können. Ich brauche für so etwas Stunden wenn nicht gar Tage und wie die Serie ist kann ich dann leider auch nur raten ;)

Das der Akkudeckel wirklich etwas dünn ausgefallen ist, lässt sich nicht leugnen. Aber wenn er dicker wär würden die gleichen Leuten maulen was soll ich mit so nem dicken Klopper...

Wenn ich es mit dem 5800 vergleiche in dessen Nachfolge ich das X6 einordnen würde, wirkt es deutlich eleganter und hochwertiger. Aber über Geschmack lässt sich gottseidank nicht streiten.

Nach anfänglicher Skepsis freunde ich mich immer mehr mit dem X6 an :)

Es hat eindeutig die besten eingebauten Lautsprecher die ich bisher bei Nokia erlebt habe. Kommt sogar richtig brauchbarer Klang raus :top:

Nur bei dem Akkudeckel muss ich leider zustimmen... sehr dünn und schliesst am oberen Ende nicht sauber ab. Die anderen Verarbeitungsmängel von denen man liest scheinen nicht serientypisch zu sein sondern nur bei einzelnen Geräten aufzutreten (hatte Gute und Schlechte)

Zitat

Original geschrieben von roCka
    Schönes Repertoire, liegt bei mir auch auf dem Tisch ;) Arbeitest du bei Nokia oder hast du nur zu viel Geld? :cool:

Fring findest du als Beta im Katalog ;)

Weder noch :D ... über die Details können wir uns gerne mal per PM austauschen, die gehören glaub nicht hierher. Ich hab den Verdacht das wir gar nicht soooo weit voneinander entfernt sind.

Auf den Katalog hab ich wohl keinen Zugriff. Wär super wenn du mir die Beta zukommen lassen könntest, natürlich nur wenn das erlaubt ist. :)

Zitat

Original geschrieben von roCka

Für ICQ nutze ich im Moment Fring, es wird aber wahrscheinlich auch eine Version von Nimbuzz mit deutlich mehr Features geben.

Welche Fring-Version verwendest du dann? Bei Fring.com ist nur das N810 aufgeführt und das lässt sich nicht installieren.

Es ist zwar eine gewisse Umstellung von S60 auf Maemo aber ich muss sagen bis jetzt gefällt es mir recht gut :-)
    Das Display ist klasse und auch der TS spricht super leicht an.

Den besseren Druckpunkt kann ich bestätigen.

Beim Umstieg von N97 bzw. wenn man beide Geräte parallel benutzt ist die Umstellung von links nach rechts etwas gewöhnungsbedürftig und führt bei mir zumindest immer wieder zu falschen Eingaben. Ob Navkey oder Pfeiltasten macht für mich keinen Unterschied.