Beiträge von IM.Oliver

Re: Re: Kamera

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Gibt es Unterschiede in der Kameraqualität zwischen dem N97 und dem mini? Ich hatte das N97 und fand die Bilder immer etwas matt, nicht sehr farbintensiv, aber das war vor Software 2.0. Ich weiß nicht, ob sich damit etwas geändert hat!?

Vielleicht kann sich einer der Besitzer dazu mal äußern? Das wäre nett!

Die Bildqualität ist gleich. Ich gehe auch davon aus das sowohl Hard- und Software identisch sind.

Farben sind halt immer auch Geschmackssache. Das Nokia gibt die Farbe recht neutral und ausgeglichen wieder. Im Vergleich zu anderen Kameras die Farben stärker betonen, können sie dann natürlich etwas blass wirken. Aber wen das stört, der kann ja bei den Farbeinstellungen "kräftig" vorwählen... Persönlich würd ich aber davon abraten, verfälschen kann man die Bilder später mit Photoshop&Co immer noch...

Eine klare Verbesserung gibt es beim Mini: bei Blitzaufnahmen überstrahlt der Blitz nicht mehr die linke Bildhälfte, war wohl ein Konstruktionsfehler beim Gehäuse des N97.

Richtig ich habe mir die Arbeit nicht gemacht es komplett neu aufzusetzen. Ich hatte aber auch nicht das das N97 schlecht läuft oder gar ruckelt. Mag sein das die Performance gesteigert werden könnte, wenn man so vorgeht wie du.

Aber im direkten Vergleich "fühlt" sich das Mini besser an. Mittlerweile will ich das N97 auch gar nicht mehr aus der Schublade rausholen, da mir das Mini wesentlich besser gefällt. Und wenn ich wieder was größeres will nehm ich das N900, das ist nochmal ne Klasse für sich...

Also das kann ich definitiv nicht bestätigen. Habe zwar keine Stoppuhr genommen, aber bei der gesamten Bedienung wirkt das Mini zumindest flotter und flüssiger als das alte N97. Und ich hab beim N97 die neueste Firmware drauf, daran kann der Unterschied nicht liegen.

Zitat

Original geschrieben von info9000
    … und was war mit der anderen Farbe!
    Schaut dieses nicht so gut aus?
    Werde mir bei Mobilezone eines holen, leider haben die nur das Schwarze im Sortiment.

Das Schwarze sieht neben dem Kupferfarbenen richtig langweilig aus... imho
    Hab da nicht lang überlegen müssen

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Das habe ich jetzt schon öfters gelesen.

Das einzige was mich am Mini stört, ist der Akku (1200 gg. 1500 mAh beim "normalen").

Also ich benutze es jetzt seit ca 2 Wochen und kann eigentlich keinen Unterschied zum N97 feststellen. Aber es hängt halt eh jeden tag mal am PC oder Ladegerät.

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Brauchen wir dafür wirklich noch einen Thread? Ich glaube, wer sich auch nur ein paar Seiten der beiden N97 Beiträge (bugs und probleme und firmware 2.0 ) durchliest und gezielt nach Informationen SUCHT, kann sich sehr gut selber ein Bild machen.

Oder?

in der Hoffenung das das "oder?" nicht nur rhetorisch gemeint war...

Ich finde das nicht so falsch einen neutralen Fred hier aufzumachen. Leider kommen fast immer nur solche "Jammerfreds" zustande, was die Wahrnehmung von einem Gerät schon ziemlich verzerren kann. Schaut man sich diese Freds an kann man den Eindruck gewinnen das die Geräte von vorne bis hinten Murks sind.
    Es ist halt leider so das die unzufriedenen User am lautesten schreien und Diejenigen die keine oder wenig Probleme haben sich nicht daran beteiligen.

Ich fände es schon interessant alle Stimmen zu lesen.

Und dann fang ich doch mal an...

Also ich bin im großen und ganzen mit dem N97 zufrieden. Kein Problem mit der Verarbeitung.
    Es sind nur 2 Dinge die mir nicht gefallen haben
    - Das verkratzte Kameraglas
    - Der steile Displaywinkel

Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, bei mir hängen die Geräte tagsüber eigentlich immer am USB-Anschluss.

Das Mini hat zumindest meine Kritikpunkte behoben und das ist der einzige Grund warum das N97 sein Dasein nur noch in meiner Schublade fristet.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Hat schon jemand sein Gerät bekommen? Mich würde interessieren ob im Gehäuse nun Metallteile sind, ja oder nein. Die Hotline bestreitet das.. Stift soll auch nicht mehr zum Lieferumfang gehören, was ein Nachteil wäre.

Der Akkudeckel und die Kamera-Einfassung sind Metall. alles andere ist Kunststoff (Auch die Chromumrandung ist natürlich nur verchromter Kunststoff).

Wirkt aber insgesamt hochwertig und gut verarbeitet. Was mir nicht so gefällt ist der (gewollte) Farbunterschied zwischen den Metallteilen und dem Kunststoff.