-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Es kommt immer wieder zu Kontaktproblemen, da die kleinen Pins nicht fest genug anliegen. Insbesondere wenn du die Autohalterung verwendest, funktioniert das Laden praktisch überhaupt nicht. Dann drücken nämlich die Klemmbacken das Cover seitlich zusammen, es biegt sich durch, wodurch die Kontakte dann "hohl" liegen – so wie wenn man eine Spielkarte zusammen seitlich zusammendrückt.
Ich hab mir die Ladespule aus dem Cover aus- und in ein anderes eingebaut, das über mehr Anpressdruck verfügt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, allerdings habe ich auch keine Autohalterung.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das Qi Cover ist auch in schwarz eine Fehlkonstruktion.
Warum?
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Leute ihr könnt eine nano-SIM nicht stanzen!
Die ist auch dünner als eine micro- oder mini-SIM.
Adapter sind super, solange man nur nano-SIMs verwendet (Stichwort Dicke).
Richtig, die Nano-SIM ist dünner (0,67mm anstatt 0,76mm).
Ich habe bisher aber noch kein Gerät mit Nano-SIM in den Händen gehabt, wo dieser Dickenunterschied von 9/100mm ein Rolle gespielt hätte. Einzig das Einführen ist manchmal etwas schwerer und da hilft es die Kante der SIM etwas dünner zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Mit der Stanze hat man gleich einen Adapter, deshalb. Und wie überträgt man am besten das Schnittmuster auf die Karte, oder hast du freihändig gearbeitet?
Anfangs mit Stift angezeichnet. Aber mittlerweile reicht ein Blick auf das richtige Format. Es kommt ja gar nicht auf jeden zehntel Millimeter an.
Bei Nano-Sim kann es je nach Gerät auch sein, das man die Dicke der SIM an der Kante etwas reduzieren muss, damit sie besser in den Halter eingeschoben werden kann.
Edit: und von Adaptern halte ich gar nix, damit hab ich schon vor einiger Zeit ein N8 in einen schönen MP3-Player verwandelt...
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Ich brauche wohl noch eine Stanze, um die SIM eine Nummer kleiner zu kriegen. Das 1520 hat doch eine Nano-SIM?
Ja, hat Nano-SIm.
Ob du dafür extra eine Stanze brauchst musst du selber wissen. Ich habe schon etliche SIM-Karten zugeschnitten. Dafür hat mir immer eine große Schere gereicht... und alle Karten funktionieren noch 
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
OIS hat das Z2 jetzt auch.
Das wäre mir neu...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Welches Datum haben wir noch gleich?
Spielverderber 
Wär doch ein tolles Gerät 
-
Nokia hat heute ein neues Imaging Flagship vorgestellt:
http://conversations.nokia.com…l-windows-phone-makeover/
Sieht ja sehr interessant aus und spricht sicher alle Nostalgiker an.
Bin mal gespannt ob es das 1020 ablösen soll oder als Ergänzung gedacht ist
-
Zitat
Der letzte Satz im Artikel ist klasse:
"Alles, außer Handyempfang übrigens. Der ist in manchen Wohnungen nämlich gleich null"
Aber die Strahlung erdrückt einen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das ist so nicht ganz korrekt. Wir haben z.B. ein paar Konzernanwendungen, die laufen als Windows-EXE und als iPad-App. Aber eben *nicht* auf RT.
So ist es bei uns leider auch. Deshalb fristet das 2520 sein Dasein auch meistens zuhause auf dem Sofa...