Beiträge von NeroC

Vorhin im Saturn gewesen. Konnten das 630 DS mit einem 625 vergleichen. Das Display und vor Ort geschossene Bilder wirkten auf dem 630 knackiger.
    6 kleine Kacheln in einer Reihe möglich, aber m.E. von der Größe her grenzwertig.
    Wenn nicht das Problem mit Whatsapp wäre, hätten wir heute Abend zwei 630er Dual-Sim mitgenommen. So kommt mein 620 und mein C5 (für VF-MMS-Postkarten) mit in den Urlaub und meine Freundin nimmt ihr 520 und ihr Nokia 5000 mit

Heute ist das 630 im Prospekt von Saturn. Ohne Whatsapp nutzt mir das Teil wenig im Auslandsurlaub ab Samstag.
    :flop:

Der Saturn in Hannover am Hbf soll diese Woche die Dual-Simvariante kriegen. Mal am Freitag schauen, ob es da ist. Wenn es mir gefällt, warte ich ab, bis der Preis gefallen ist. Bin im Moment noch mit dem L620 zufrieden.

So, habe das 520, ein Vorführgerät, für 88 € gekauft und an meine Freundin verliehen als Ersatz für ihr C6-00.
    ;)
    Dass das 520 das am meisten verkaufte WP-Handy ist, lässt aber Schlüsse auf die Gewinnmarge von Nokia zu. Wird wohl kaum mehr als ein Apple und ein Ei sein.
    :D

Neue Tarifstruktur

Siehe Meldung bei teltarif und golem.
    Gehöre mit zu den Simyo-Nutzern der ersten Stunde. Habe den Eindruck, dass das Einfachkeitsgen mutiert bzw. abhanden gekommen ist.
    Mal schauen, wie lange meine simyo-100 MB-Daten-Simkarte noch aktiv sein wird. Für einen Wechsel von Alditalk zu simyo sehe ich für mich keinen wirtschaftlichen Sinn.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    nach einer eingewöhnungsphase für den Akku (und mich) empfinde ich den Akku als ausreichend. Ich hab auch bei voller Nutzung Abends immer noch so 20%. Einen Tag sollte man also locker damit auskommen....

Es kommt sicherlich immer auf das eigene Nutzungsverhalten an. Wie lange ist der Bildschirm an. Welche Programme laufen. Ist gps an. Und so weiter ...
    Bei meinem Lumia 620 gab es Probleme mit dem Ein-/Ausschalter. Ob nur der Dorn vom Gehäuse Cover abgenutzt war, weiß ich nicht. Nun hat sich der Schalter von der Platine gelöst. Wenn es ein Garantiefall ist, ist es ok. Wenn nicht, dann aktiviere ich das aus einem Internetkauf nicht abgeholte, stornierte 620, was ich am vergangenen Samstag für 119€ in einem MM mit pinkem Zweitcover gekauft habe.
    Nutze zur Zeit wieder mein C6-00. Vermisse mein Lumia 620.

1. Man braucht nicht jeden Monat zu Aldi zu laufen. Einfach mal mehr Guthaben kaufen und aufladen.
    2. Zu den verschiedenen Auflademöglichkeiten siehe die Ausführungen im Prepaidwiki.
    3. Ich habe über die WP-App nur testweise die Direktaufladung vom Bankkonto genutzt. Sie ist bei mir passwortgeschützt. M.E. keine Gefahr der Abzocke. Bei meiner CallYa-Sim funktionierte ähnliches Verfahren. Ich nutze fast nur noch Voucher von DM mit 5-fach Paybackpunkten.