blau-Sim von CB
Die blau-Sim (0178-....) aus der CB-Aktion vom Wochenende lag in einem Umschlag in meinem Briefkasten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
blau-Sim von CB
Die blau-Sim (0178-....) aus der CB-Aktion vom Wochenende lag in einem Umschlag in meinem Briefkasten.
E-Mail statt Postkarte der Schneckenpost
Gute Idee von E+ die Preise für das Datenrooming zu senken. Kommt zur rechten Zeit für den Weihnachtsmarkt in Strasbourg.
:top:
Habe dieses Jahr aus Italien und Kanada bebilderte Urlaubs-E-Mails mit dem Handy an E-Mailadressen verschickt.
Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Denn nur wer sagt, was er gerne haben möchte, erreicht (vielleicht) Änderungen etc.
Probleme mit OVI-Mapsserver
Habe seit gestern ein funkelnagelneues C6 hier. Wollte von den OVI-Maps die Elsass-Karte drauf laden. Konnte weder bei einer Verbindung des C6 mit meinem PC noch mit meinem Notebook eine Verbindung zum Kartenserver von Nokia herstellen. Mit meinem C5 hatte derartige Probleme nicht. Habe dann die Karten auf der Speicherkarte meines C5 auf die des C6 kopiert. Aber das kanns ja nicht auf Dauer sein? :mad: Zumal das C6 für meine Tochter ist.
Hat jemand ne Idee, warum das C6 Zicken gemacht haben könnte?
:mad:
Löschen einzelner Karten
Als ich einzelne Karten löschen wollte, musste ich feststellen, entweder alle Karten oder keine.
Oder hat jemand festgestellt, wie einzelne Karten von meinem C5 gelöscht werden können?
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Lies meinen Beitrag nochmal.
0049 wird NIE gehen
0049 geht! Ganz sicher!
001149 oder 0049
ZitatOriginal geschrieben von flatty
oder +49 0049 wird aber nie funzen.
Diese Aussage stimmt nicht. Sowohl +1149 als auch +49 funktionieren nach meinen Erfahrungen aus 5 USA-Aufenthalten bei dem Verand von SMS
USA, Red Pocket, Probleme
Auf die Schnelle:
Gerade mit einer Red Pocket-Sim aus USA zurück gekehrt. Nutzung in einem Nokia C6.
-SMS: Der Versand von SMS klappte nicht immer, trotz wiederholtem Versuchen mit 001149... oder 0049... vorneweg. Ob die SMS überhaupt angekommen sind, wird noch geklärt.
-MMS: Ging garnicht trotz vorgegebenen Einstellung "ATT"
-Telefonie: Manche Anrufe nach D klappten auf anhieb. Einige Nummern in D mussten oftfalls angewählt werden, bis die Ansage, dass diese Nummer nicht existiert, nicht mehr kam.
Fazit: Nervige, unzuverlässige Simkarte. Nächstes Mal Quarters horten für Telefonzellen
MMS, SMS, Telefonate mit einer CallYa_Simkarte, auf der noch D2-Mannesmann steht, klappten problemlos.
E-Mailversand mit Bildern aus Toronto/Kanada klappten mit einer Medion-Mobilsimkarte (Aldi) problemlos.
Mein Sohn behält auch das C6. Er wollte eigentlich das HTC ... Z mit Android. Er war dann doch angenehm von der Symbian-Software und von der Tastatur des C6 überrascht. Also werde ich noch ein Drittes C6 kaufen, das dann meine Tochter erhält. Nur mir sagt es wegen der Größe und der Schwere nicht so zu. Das C5 ist ideal für die Hosentasche.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Mit Aldi (überhaupt E-Plus Prepaid) hast du generell Probleme in den USA. Mit CallYa hast du es da bessser (auch mehr Roamingpartner).
Das kann ich so nicht bestätigen nach meinem 2 1/2 Wöchigen USA-Urlaub an der Westküste von San Francisco bis San Diego. Vorteil der CallYa-Sim ist das Datenroaming. Im Gegensatz zu Aldi kannste mit VF-Prepaid MMS verschicken (als Postkarte, an E-Mailadressen).
Für USA habe ich die SolomoPro auch garnicht gekauft, sondern für Frankreich. Da ist möglicherweise bei Base (hat meine Tochter) irgend so ein Reisevorteil oder sowas vor eingestellt. Damit kostet die erste abgehende Minute 1, 04 €, wenn ich mich richtig erinnere. Einziger Vorteil sind bei base ggü SolomoPro ist, dass die SMS nur 9 cent kosten sollen.