-
Sunsim ./. CallYa RoamingPlus
Preise für den Versand von SMS aus Tansania/Kenia:
Sunsim: 39/49 cent lt. Tarifliste (Versand funktionierte aber nicht)
D2-CallYa (Red) mit RoamingPlus: 16,5/20,7 cent laut Rechnung (incl. 19 % USt)
:top:
Damit werde ich meine alte D2-mannesmann-(So der Aufdruck!)-Sim pflegen. Am Wochenende kann sie sogar mit ihrer 10/10-Taktung bei Telefonaten ins Festnetz zu 8 cent/min mit den Tarifen der Discounter wie simyo und fonic mithalten.

-
Ich werde Nokia nicht boykottieren. Samsung, SE etc produzieren auch nicht in D.
-
Habe heute aufgrund der Teilnahme an der Umfrage mein E-Ticket für die Cebit erhalten.
Wenn's nicht gekommen wäre, hätte ich bei Pearl die Versandkosten in kauf genommen.
-
Wenn der Internetpreis unter 180 € liegt, würde ich das 3120 classic den SE k530 und k770 vorziehen.
-
Ok, meine nächstes Urlaubsland Italien ist dabei.
Testet mal schön die Karte und das Datenroaming und berichtet dann mal. Interesse hätte ich schon, um meine E-Mails abzufragen. Internetcafé gibt es auch nicht für umsonst.

-
Der Aldiinterntarif von 3 cent/min ist mittlerweile günstiger als der Tarife von meines Festnetzanbieters htp zu anderen, externen Festnetzanschlüssen. In der Hauptzeit telefoniere ich mit meinem Sohn (auch Alditalker) billiger, als wenn ich von htp zu arcor telefonieren würde.

-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
...
eher suboptimal das ganze.
Sehe ich auch so.
Werde die Rechnung von VF für RoamingPlus abwarten und dann mal die Preise für SMS mit den entsprechenden Preisen von Sunsim in deren Tarifliste vergleichen.
Eigentlich wollte ich Ende des Jahres die Sunsim-Sim :flop: auch für einen Thailandurlaub nutzen. Wird wohl nach den Erfahrungen hier im Forum auf CallYa-RoamingPlus und eine thailändische Sim hinaus laufen.
-
Mir wurde von Sunsim in einer E-Mail heute empfohlen, dass Auslandsprofil auf der Sunsimsimkarte nicht über die Menueführung des Handys einzustellen sondern nur über "2+Pin" mit Deaktivierung im Inland über "1+Pin".
Die Simkarte und mein SE k300I passen offensichtlich nicht zusammen.
:mad:
-
Mmmh! Die 2 hatte ich vor der Pin nicht gesetzt, aber Callback und pipapo auf Ausland eingestellt.

-
Laut Preisliste von Sunsim hätte ich in meinem Urlaub in Tansania günstig Telefonate aus Deutschland annehmen können (9 cent/min) und auch relativ günstig führen können. Leider waren dort alle zur Verfügung stehenden Netze für meine Sunsim-Simkarte gesperrt. Meine E-Mail am gestrigen Tag an Sunsim zu diesem Thema ist bisher unbeantwortet geblieben.
:flop:
So macht die Karte wenig Sinn für mich.
Glücklicherweise hatte ich noch eine alte D2-CallYa mit RoamingPlus dabei, mit der sowohl ein Telefonat als auch SMS-Verkehr möglich war.
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit Sunsim in anderen (Urlaubs-) Ländern?