Beiträge von conzi

Über welchen Weg kann man den Schuldner zu einer eidesstaatlichen Versicherung zwingen?

Und welche Schritte sind für eine Lohnpfädung einzuleiten, wenn bereits ein Titel besteht?
    Eine Lohnpfändung ist ja wohl auch nur möglich, wenn der AG des Schuldners mitspielt und das tatsächliche Gehalt seines AN nennt.
    Oder wird das tatsächlich auch irgendwie nachgeprüft?

Eigentlich geht es den Gläubiger doch sehr wohl was an, was der Schuldner so an Vermögen auf denen auf ihn laufenden Konten hat!
    Das wäre ja auch erst Mal viel leichter zu prüfen, als den Gerichtsvollzieher loszuschicken. Da muss ja erst Mal die Adresse stimmen, der Schuldner vor Ort sein, den Gerichtsvollzieher rein lassen, nicht am Tag vorher die Bude ausgeräumt oder sein Auto um die Ecke geparkt haben etc.

Ich finde es schon eine übelste Frechehit was mir als Gläubiger für Rechte bleiben - nämlich im Endeffekt so gut wie gar keine!

Wenn ich solche Schulden hätte, dann würde ich mich auch über so einen Schutz freuen..

Der rechte zuverlässige Shop in Frankfurt-Bornheim bestätigte auch, dass original VF und daher Lock.

Noch Mal OT zur Auszhalung des STGH:
    Was kann man machen, wenn eine SIM deaktiviert wurde, aber ursprünglich STGH auf der Karte war. Kommt man da iregendwie ran?
    Btw. wie schnell wird die SIM überhaupt deaktiviert?

Die Idee ist sicher nicht schlecht mit dem Bolzenschweißen, aber wo findet man jemand der das macht.
    Außerdem muss dieser jemand dann entweder mit seinen Gerätschaften anrücken oder über eine Hebebühne verfügen.
    Und ob man mit so einem Gerät jeden beliebigen Bolzen schweißen kann müsste man auch noch klären.

Abgesehen davon wird das bei diesem Aufwand für den einen Bolzen Mal viel zu teuer!

Und selbst wenn es hier um die praktische Umsetzung statt die einfach Diskussion ginge:
    Einfach Mal so angeschweißt ist das auch nicht, da man ja auch von Innen den Teppich entfernen sollte, damit einem nicht die ganze Hütte abfackelt, ne!
    Und das ist an dieser Stelle nicht gerade ohne komplette Demontage möglich.

Das ist mir auch klar, dass das nicht funktionieren wird, dass mir der AG des Schuldners einach einen Teil vom Lohn überweist!

Wo finde ich den für meine Region/Bezirk/Kreis zuständigen Gerichtsvollzieher?

Die Sache ist halt, wenn das nicht funktioniert und der Gerichtsvollzieher umsonst Arebite damit hatte, bleib ich doch auf diesen Kosten sitzen?
    Außerdem wird der Gerichtsvollzieher doch auch beim erfolgter Pfändung zuerst sein Honorrar verrechnen, oder?
    Wie hoch ist so eine Gerichtsvollzieher Salaire, geht das nach Aufwand oder Pfändungssumme?

Edit: Un wo reiche ich den Antrag für PfÜb ein?
    Die Bearbeitung dauert doch sicher wieder ewig..

Edit2: Gibt es die Möglichkeit den Kontostand sowie den monatlichen Gehaltseingang eines Schuldners feststellen zu lassen?