Stereo Lösung und kabellose LS für das Bad
Guten Morgen,
ich hol den Thread Mal wieder hoch, weil ich momentan selbst für die Wohnung eine Hifi-Lösung suche.
Mein Bruder hat mir seinen ca. 10 Jahre alten Sherwood Receiver angeboten (genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht). Nun sagt mir die Marke Mal so gar nichts. Scheint für damalig Verhälltnisse aber wirklich schon gut ausgestattet gewesen zu sein mit 2.1 und DolbySurround. Das wäre für mich aber eh nicht weiter wichtig, da ich nur guten Stereo Sound möchte. Soll halt einfach qualitativ hochwertig sein und auch Mal richitig laut und richtig Bass gehen, ohne sich abzuschalten oder gleich kaputt zu gehen.
Würdet ihr mir zum Sherwood für kleines Geld raten oder eher zum Neukauf eines anderen Receivers?
Und dann weiter zu den Lautsprechern:
Soll wie gesagt eine Stereolösung sein. Die LS sollen genauso schon Mal ordentlich laut gehen und gute Klangqualität und kräftigen Bass liefern, ohne dass ich Angst haben müsste, dass sie kaputt gehen.
Von der Optik sollten sie ein Buchefarbenes oder idealweise weißes Gehäuse haben. Die Gehäusegröße ist weniger wichtig, und wird für richtigen Bass ohnehin nicht zu klein ausfallen.
Als Special suche ich dann für das Bad möglichst Kabellose Boxen zur Deckenmotage. Habe hier im Thread schon die JBL Control gefunden. Allerdings sind diese Lautsprecher eigentlich nicht für das Bad gedacht, da ist mir die Gefahr, dass die Membrane durch Feuchtigkeit reißen bei dem Preis einfach zu groß. Und dazu sind sie gar nicht wirklich kabellos, da die LS untereinander mit einem Kabel verbunden sind.
Habt ihr hier auch einen Vorschlag für mich? Gibt es evtl. die alternative Möglichkeit kabelgebundene LS zu verwenden und diese mit einer BT/WLAN-Übertragung zu nutzen?
Danke für eure Hilfe und Tipps schon im Voraus!
Gruß + schönes WE
conzi