Beiträge von conzi

Stereo Lösung und kabellose LS für das Bad

Guten Morgen,

ich hol den Thread Mal wieder hoch, weil ich momentan selbst für die Wohnung eine Hifi-Lösung suche.

Mein Bruder hat mir seinen ca. 10 Jahre alten Sherwood Receiver angeboten (genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht). Nun sagt mir die Marke Mal so gar nichts. Scheint für damalig Verhälltnisse aber wirklich schon gut ausgestattet gewesen zu sein mit 2.1 und DolbySurround. Das wäre für mich aber eh nicht weiter wichtig, da ich nur guten Stereo Sound möchte. Soll halt einfach qualitativ hochwertig sein und auch Mal richitig laut und richtig Bass gehen, ohne sich abzuschalten oder gleich kaputt zu gehen.
    Würdet ihr mir zum Sherwood für kleines Geld raten oder eher zum Neukauf eines anderen Receivers?

Und dann weiter zu den Lautsprechern:
    Soll wie gesagt eine Stereolösung sein. Die LS sollen genauso schon Mal ordentlich laut gehen und gute Klangqualität und kräftigen Bass liefern, ohne dass ich Angst haben müsste, dass sie kaputt gehen.
    Von der Optik sollten sie ein Buchefarbenes oder idealweise weißes Gehäuse haben. Die Gehäusegröße ist weniger wichtig, und wird für richtigen Bass ohnehin nicht zu klein ausfallen.

Als Special suche ich dann für das Bad möglichst Kabellose Boxen zur Deckenmotage. Habe hier im Thread schon die JBL Control gefunden. Allerdings sind diese Lautsprecher eigentlich nicht für das Bad gedacht, da ist mir die Gefahr, dass die Membrane durch Feuchtigkeit reißen bei dem Preis einfach zu groß. Und dazu sind sie gar nicht wirklich kabellos, da die LS untereinander mit einem Kabel verbunden sind.
    Habt ihr hier auch einen Vorschlag für mich? Gibt es evtl. die alternative Möglichkeit kabelgebundene LS zu verwenden und diese mit einer BT/WLAN-Übertragung zu nutzen?

Danke für eure Hilfe und Tipps schon im Voraus!

Gruß + schönes WE
    conzi

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Also, was die Polizei einschätzt zählt nicht. Es wird in der Regel ein Wiederbeschaffungssatz berechnet, der dürfte zur Zeit bei 1500 Euro liegen, da es einen Mindestsatz gibt. Dies gilt auch für Totalschäden.
    Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Versicherung.

Beziehst du das auf Diebstahl oder auch auf wirtschaftlichen Totalschaden?
    Ich glaube kaum, dass egal wie hoch der Wert des Fahzeugs noch war, Mal so 1500 Eur abdrückt.

Re: IKEA

alpha: Hast du Schmerzen oder kann ich dir sonst irgendwie helfen??
    Es geht mir weder um das Möbelschnäppchen, noch um Möbelhäuser in Köln, noch um Threads über Bürostühle in denen gerade Mal das Wort "Möbellhaus" auftaucht!!

Ich hatte eine Frage zu der Größe der IKEA Häuser.
    Und die zweite Frage, ob es ähnliche Möbelhausketten in Deutschland oder konkret auch einzelne Möbelhäuser im Rhein-Main-Gebiet gibt, die einen eher unkonservativen (und nicht "konversativ") Stil wie IKEA haben.

Ich denke die Fragen passen ganz gut hier in den Thread und haben sicher nichts mit Umfragen zu tun!

Und danke für deine Antwort, Messiah.

IKEA

Ich hab Mal eine Frage zu Ikea Häusern, sind die deutschlandweit (oder sogar europ-/ weltweit gleich groß)?
    Kann ich mir nicht vorstellen, da mir der IKEA Hanau relativ klein erscheint.
    Gibt es im Rhein-Main-Gebiet größere Häuser?

Ich gehe zwar davon, dass man überall das gesamte Sortiment bestellen kann, aber in den kleineren Häusern aufgrund der begrenzten Ausstellungsfläche nicht alles aufgebaut ist.
    Aber ich will die Möbel ja schon anschauen um zu sehen wie sie in die Wohnung passen..

Gibt es eigentlich auch andere Einrichtungshäuser in Deutschland, die etwas ab von konservativen Möbeln sind??

Danke für eure Beiträge.

Ich hatte mir selbst auch vorgestellt so um 1.500 Eur anzusetzen und dann evtl. noch 100 bis max. 200 Eur runterzugehen.
    Sollte also ganz realistisch sein meine Preisvorstellung.
    Zumal in der momentanen Situation nicht jeder bereit ist eine neue Küche zu kaufen und somit der Preis auf dem Gebrauchtmarkt zwangsläufig ansteigt (glaube für mich aber eher weniger merkbar..).;)

Ich werde berichten!
    Und vom Erlös dann die neue Ikea Värde um das ein oder andere Modul erweitern.:)

Wieviel ist eine gebrauchte Einbauküche noch wert? Und wie am besten verkaufen?

Hey Forum, hey Plauderer!

Meine Freundin und ich haben uns für eine neue Wohnung entschieden.
    Unsere neue Wohnung ist nicht nur sehr schön, sondern hat auch schon eine klasse Einbauküche, die uns zur Nutzung überlassen wird.

Somit haben wir aber das Problem, dass wir die Küche in unserer jetzigen Wohnung "loswerden" müssen. Der Noch-Vermieter will nichts für die Küche zahlen.
    Die ersten Interessenten, die heute die Wohnung besichtigten, zeigten aber Interesse die Küche zu übernehmen.

Jetzt stellt sich natürlich zuerst die Frage wieviel wir für diese Küche noch verlangen können?
    Zur Küche:
    Es ist eine Nobilia Einbauküche mit Backofen, Cerankochfeld, Kühlschrank mit Gefrierfach und Geschirrspüler. Alle Gerät sind von Indensit.
    Die Küche ist im Februar vier Jahre alt geworden und hat in 2005 komplett mit Lieferung und Aufbau 3400,- Eur gekostet.
    Den Zustand der Küche würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Ein Paar kleine Kratzer, die man erst auf den zweiten Blick sieht, sonst aber sehr sauber und eher wenig genutzt.
    Was würdet ihr sagen was wir noch für die Küche verlangen können??
    Ich habe absolut keine Ahnung und das, was ich auf der Suche im Netz gefunden habe, reichte von total über- bis absolut untertrieben.

Die zweite Frage dann, ob sich eventuell sogar ein besserer Preis durch Verkauf an Dritte erzielen lässt?
    Ich würde die Küche auch abbauen und innerhalb eines bestimmten Radius anliefern und sogar mit einem Bekannten Handwerker professionell wieder aufbauen.
    Wenn ja, wie und wo lässt sich eine Küche im Rhein-Main-Gebiet am besten verkaufen? Zeitungsanzeigen, Online-Anzeigen, ebay..?

Ich wäre euch für eine realistische Einschätzung und alle Tipps zum Verkauf der Küche dankbar.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    hab insgesamt schon ca 800 Euro bei Conrad aufgebucht aus Gutscheinen.

War bisher kein Problem und wurde alles ordnungsgemäß und schnell erledigt.

Bei Bezahlung wähle ich immer Bankeinzug.

Hast du also 32 Gutscheine auf ein Mal an Conrad geschickt und dann regelmäßig mit Aktionsgutscheinen vergünstigt CallNows geordert?