Beiträge von conzi

Wobei man auch unterscheiden sollte zwischen Programme bei vorhandener Homepage und Programme für jedermann.
    Für Affili z.B. ist eine eigene HP Vorausstzung.

Alle anderen außer Zanox und Paytip haben deutlich schlechtere Konditionen.

Sollte ich wichtige Anbieter vergessen haben, bitte aufführen mit Unterscheidung HP / keine HP.

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Bild + Funk, Gong und Hörzu noch bis 31.1. für 81 Euro mit 85 Euro Barprämie plus 20 Euro Zanox! (Deutsche Post Leserservice)

Die 85,- Eur Prämie für die Hörzu werden immer noch angezeigt.
    Fehler? Oder sollte das Angebot also noch gültig sein?

Re: Re: Selbes Problem, aber Titel

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Mit Titel ist es schon einfacher.
    Natürlich kannst Du den Gerichtsvollzieher mit der Pfändung des Autos und Taschenpfändung (Geldbeutel) beauftragen. Du musst halt die Kosten vorstrecken ud bleibst ggf. drauf sitzen. Eine Versteigerung des Autos sollte also genug bringen. Erfolgsversprechend dürfte das nur sein, wenn der GV so nett ist und auf "Zuruf" arbeitet, also kommt, wenn Du das Auto parken siehst. Da würde ich zuallererst mal nit dem GV reden.

Hast Du schon an eine Kontopfändung gedacht? Wenn er die Raten überwiesen hat, hast Du ja seine Bankdaten, bzw. Deine Bank.

Gruß oern1

Er ist Mal eine relativ blöde Frage: Sitzt ein GV bei jedem Amtsgericht, wo finde ich den nächsten GV?
    Sind die Kosten, die ein GV für ein Pfändung erhebt festgesetzt? Mit welchem Betrag müsste ich in Vorlage treten, um die 600,- Eur pfänden zu lassen?

Eine Kontoverbindung habe ich leider nicht, weil die Ratenzahlungen vom Konto des Bruders getätig wurden.

Kann das Auto oder der Lohn des Schuldners ohne weiteres gekündigt werden?
    Ich denke der Schuldner hat ja Anspruch auf eine gewisses Mindestvermögen aber auch auf ein Auto?
    Das Auto z.B. ist ein ältere Opel Omega, der ohnehin nicht mehr als 1500,- Eur bringen dürfte.

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    nein, aber du kannst auch per email dich bei dem programm bewerben, hat bei mir nichtmal n tag gedauert.

Der Shop@ reicht aus um sich erfolgreich zu bewerben?

Ist hier auch noch eine Kombination mit Zanox oder KwK möglich?

Bei der DAB gibts es schon noch weiterhin KwK?

Zitat

Original geschrieben von devilrider
    Hi,
    solange der Schuldner nicht zahlt fallen auch keine Kosten an.
    Die Berechnen Ihren Satz und noch einen Abschlag von deiner Forderung (ca.10%) wenn Sie Forderung einhollen können. Hat bis jetzt bei mir ganz gut geklappt, du gibst alles online ein.

Wo finde ich das mit dem Abschlag der Forderung von ca. 10% auf der Homepage?
    Und ich müsste ganz sicher nur zahlen, wenn ich auch Geld vom Schuldner bekomme?

Hört sich irgendwie zu gut an, denn es gibt sicher genug erfolglose Fälle und umsonst können die ja auch nicht arbeiten!

Selbes Problem, aber Titel

Ich habe dasselbe Problem und wollte die Tage auch schon einen Thread starten!

Konkret geht es bei mir um eine Restschuld von ca. 600,- Eur. Bisher hat der Schuldner monatliche Raten gezahlt. Als die Rate letzten Monat ausfiel, musste ich feststellen, dass der Schuldner verzogen ist und natürlich bei EMA keine neue Adresse angegeben wurde.

Ich finde die von devilrider gepostete Euro-Treuhand-Inkasso sehr interessant.
    Fallen dort wirklich keien Kosten für mich an - wenn der Schuldner gefunden wird, zahlt er mir meine Forderung und der ETI die entstandenen Gebühren; wird der Schuldner nicht gefunden, habe ich keinen Verlust, da die ETI dann keine Gebühren von mir verlangt??
    Das würde ich auf jeden Fall machen, denn einen Nachteil habe ich daraus nicht und für die ETI ist es natürlich eine gewisse Motivation den Schuldner zu finden, um nicht auf den Kosten für die Suche sitzen zu bleiben!

Weiter sehe ich auch imgeposteten Service von Bürgel eine Möglichkeit. Kosten hier einmalig 20,- Eur Einrichtungsgebühr + die jeweilige Ermittlungsstufe. Fragt sich nur, ob und wie lange die an die geprüfte Adresse auch wirklich zugestellt werden kann und wie Bürgel bei Nicht-Zustellbarkeit reagiert?

Welche weitere Möglichkeiten und Schritte würdet ihr mir empfehlen??
    Ich weiß wo die Eltern des Schuldners wohnen und sehe auch gelegentlich das Auto des Schuldners dort stehen.
    Gibt es evtl. die Möglichkeit das Auto, das auf den Schuldner selbst zugelassen ist, zu pfänden?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar, da ich echt keinen Nerv mehr für die ständige Prüfung habe und meine 600,- Eur endlich zurück möchte!