Beiträge von conzi

Sag Mal Knatterton, was hast du eigentlich mit deinem alten PC vor?
    Brauchst ihn ja nicht gleich wegschmeißen, wie von tobias2k gepostet!

Der Rechner sollte für meine Office Anwendungen und I-Net (evtl. mit Speicheraufrüstung) die nächste Zeit erst Mal mehr als ausreichend sein, oder?

Das wäre natürlich eine Idee..

Weißt du noch was du bezahlt hast?
    Unendlich viel sind mir diese Daten dann auch nicht wert, für das Handy lohnt es sich ja ohnehin nicht mehr.

Hilfe - E/A-Schalter defekt!

Ich krame diesen Thread Mal hervor, weil ich größeres Problem habe.

Mein 8310 lässt sich nicht mehr anschalten. Nach Kontrolle muss ich feststellen, dass der E/A-Schalter unter dem aufgesetzten Chromknopf nicht mehr wirklich vorhanden, sondern scheinbar in das Handyinnere "abgestürzt" ist!
    Ist das Problem vielleicht bekannt und evtl. sogar eine Reperaturmöglichkeit?

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit das Handy anzuschalten, um so noch meine Daten zu retten?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar, da die Daten auf dem handy teilweise schon wichtig sind!

Gruß + frohes Fest
    conzi

Ich denke ja gerade darüber nach mir einen neuen PC für Office-Anwendungen, I-Net und zum Speichern, Anschauen/Abspielen, Ordnen und Bearbeiten von Fotos und mp3s anzuschaffen.
    Und da fand ich die Komponentne, die boecki auf Seite 1 gepostet hat, vom Preis-/Leistungsverhältnis schon sehr gut:

Allerdings hast du mich jetzt verunsichert, s-elch.
    Macht es evtl., besonders aus finanzieller Sicht, mehr Sinn, wie von dir gepostet, ein gebrauchtes, günstiges System zu kaufen und dieses -falls, eurer Meinung nach, für meine Bedürfnisse nötig- aufzurüsten.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ich habe z.B. ein Thinkcentre S 50 (3 Ghz, 512 MB Ram) für 50 EUR gekauft und mit allesamt vorhandenen Ram (auf 1 GB), 250 GB Platte und DVD-Brenner aufgerüstet. Hier gibt es solche Angebote: http://shop.itsco.de/shop/defa…TY=item&ST=1&IT=1045&CT=4 - sind wohl Leasingrückläufer. Hier im Bekanntenkreis laufen mehrere. itsco verkauft auch über ebay, da kann man oft noch ein paar EUR im Vergleich zum shop sparen.

Die Dell Optiplex und IBM Thinkcentre sind grunsolide, günstig und für den wenig Anspruchsvollen völlig ausreichend. Die HP/compaq sind z.T. äußerst günstig (z.B. gab es mal einen small form factor für 30 EUR mit 1,7 ghz). Vorteilhaft sind Platzersparnis (die kleinen Modelle passen z.B. meist ins Regal, unter den Monitor oder unter den Schreibtischkasten), im Vergleich zu günstigen "normalen" Desktops geringere Lautstärke und weniger Stromverbrauch.

Im Bereich neuer Komonenten sind ja sowohl AMD als auch Intel-Varianten schon gepostet worden. Als günstigen und leisen Einstieg würde ich noch immer den AMD 4850e empfehlen - und für das Board lieber 10-20 EUR mehr für integrierte Grafik (spart Strom und reicht oft aus) und solid capacitors ausgeben. Beim Netzteil/Gehäuse (sofern nicht schon vorhanden) sollte man auch nicht in die niedrigste Schublade greifen ... dann hat man bei den heutigen Preisen für unter 200 EUR ein solides System.

Was ist aus fianzieller Sicht sinnvoller?
    Ein ganz neues System für um die 250,- Eur aufbauen, das ich dann auch einige Jahre nutzen kann.
    Oder ein gebrauchtes System für um die 50,- Eur kaufen und aufrüsten, das ich aber vielleicht nur ein Jahr nutze?
    Rein theoretisch müsste ich den neu aufgebauten PC vier bis fünf Mal so lange nutzen wie den Gebrauchten - wäre das auch realistisch?

Bin gerade etwas ratlos und wäre euch für jede Hilfe dankbar!

Gruß
    conzi

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was ist daran komisch? Dann würde ich mal versuchen. eine PLZ von einem Nachbarort einzugeben. ;)

Komisch ist, dass als Standort für den Service mein Ort agezeigt wird. Such ich aber nach Partnerwerkstätten findet sich keine in meinem Ort..

Aber ich werde den Thread hier Mal weiter nutzen. Hoffe der TE hat nichts dagegen.

Wer von euch hat eine Pulsuhr in Gebrauch und welche Hersteller und welche Modelle könnt ihr einem Hobbyläufer empfehlen, besonders vom Preis-/Leistungsverhältnis her?

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Genauso ist es, die einzigen die darunter "zu leiden haben" sind die Aushilfsfahrer von DHL und Co die dann eben noch bis 23 Uhr Pakete verteilen dürfen. Das einzige was bei dieser Aktion nicht im Kleingedruckten steht ist was unter der "garantierten Lieferung" zu verstehen ist. Ab wann gilt das Paket als geliefert, ab Zustellung oder ab dem ersten Zustellversuch?

Na logischerweise als Zustellversuch, sobald du die Karte im Briefkasten hast.
    Was kann der Paketdienst dafür, wenn du dann nicht zu Hause bist..

Wieviel Xtras hattest du genau und in welchem Zeitraum bestellt?

Dann bleibt es wohl bei den 3 Xtras in 10 Tagen.