Beiträge von conzi

Wie ist das eigentlich mit dem Gehaltskonto bei der citibank:
    Die 50 zusätzlichen Euros gibt es erst wenn das Formular wieder vom AG zurückkommt, aber das Giro an sich wird bis dann schon eröffnet und auch provisioniert?
    Oder muss man erst das Giro eröffnen, kann es dann erst zum Gehaltskonto machen und die Provision kommt dann erst nach dem ersten Gehalt?

Wie schnell nach Eröffnung kann man sein Gehalt wieder auf ein anderes Giro überweisen lassen, gibt es da eine Frist?
    Und reicht es, wenn ich meinem AG sage, bitte Gehalt auf ein anderes Konto überweisen oder muss ich das auch der citi mitteilen?

Benötigt man für das citibank Gehaltsgiro einen Mindestgehaltseingang?
    Kosten sollten ja keine anfallen?

Alice bucht nach Kündigung vom Konto ab

Ich habe mein Alice Anschluss gekündigt und es etwas schleifen lassen mit dem Rücksenden der Hardware.

Ohne eine Mahnung oder sonstige Kontaktaufnahme wurden 84,60Eur! (was ist das für ein komischer Betrag?!) von meinem damals angegeben Konto abgebucht.
    Nach Kontakt mit dem Kundenservice und der sofortigen Rücksendung der Hardware wurde mir jetzt mitgeteilt, dass mir nur 69,37 Eur (was ist das wieder für eine selstsame Summe?!) gutgeschrieben und mit einer der nächsten "Rechnungen" (hallo, ich bekomme doch schon einige Monate keine Rechnung mehr..) zurücküberwiesen werden.

Meine Fragen:
    1. Darf Alice nach der Kündigung und dem somit nicht mehr bestehenden Vertragsverhältnis Geld vom Konto abbuchen?
    In dem Rücksendeschein steht, dass Alice ein Pfand in Höhe von 40,- Eur für die Hardware nehmen würde und man es nach Rücksendung der Hardware erhalten würde.

2. Wenn 1. legal ist, darf Alice dann einfach diesen Differnezbetrag von über 15,- Eur einbehalten, obwohl ich seit Kündigung nichts mehr von Alice gehört habe, als auch keine Mahnung?
    Ich dachte, dass man sowieso erst bei der 2. Mahnung weitere Kosten zahlen müsste.
    3. Kann ich meine Bank nicht einfach beauftragen und den Betrag zurückholen lassen, wenn Alice sich querstellt?
    Sollte eingentlich nichts kosten oder berechnet das jede Bank für sich?
    Wäre in dem Fall die Dresdner Bank.

Bin euch sehr dankbar für die Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    Sollte kein Problem sein mit mehreren Kredikarten, ist halt so wie mit Mobilfunkverträgen, hat man zuviele gibts keine mehr. Aber ich hatte ne Zeitlang auch mal 3 Stück.

Einmal im Monat gibts ne Rechnung, die wird dann von deinem Girokonto eingezogen. Im übrigen kann man ganz bequem per Email kündigen.

Danke für deine Antwort.

Gibt es bei der amazon KK eine Kündigungsfrist oder kann ich kündigen wann ich will mit sofortiger Wirkung?

Da ich mir seit langem wieder Mal was bei amazon bestellen möchte, bin ich heute auf die KK aufmerksam geworden.

Ich sehe den Vorteil nur darin, dass ich direkt 20,- Eur auf meinen Einkauf verwenden kann. Und im ersten Jahr kostet die Karte ja nichts. Also würde ich gleich nach getätigtem Kauf das Kündigungsschreiben ausetzten.

Was muss ich amazon für die Eröffnung einer KK alles vorlegen?
    Muss ich auch ein Giro abschließen oder kann ich mein bestehendes Giro quasi als Verrechnungskonto angeben?

Gibt es Gründe aus denen ich lieber auf die 20 Euros verzichten sollte??