Beiträge von conzi

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    CallYa-Pac mit sehr eingeschränktem Lieferumfang. Handy, Akku, Abdeckung für Akku und SIM, Headset, Ladegerät.

Kein S9, kein Datenkabel, keine Speicherkarte...

Das Z8? Also wohl diesmal kein wirkliches Schnäppchen..

Re: Re: *** UPDATE *** Suche Online Shop für Don Ed Hardy T-Shirts ...

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    kein pro/contra, sondern nur 'ne kleine Anregung, Ed Hardy is' wirklich ein kleines Strohfeuer (gewesen), Parallele: Von Dutch

Falls Dir aber graphic Tees allgemein gefallen, denk doch mal über Morphine Generation oder Monarchy nach, gute Designs & vor allem noch nicht derart ausgenudelt :)

Bezugsquelle u.a.: http://www.revolveclothing.com

Sehr coole Seite, aber leider übertrieben Preise was ich gesehen habe..

Ja, das habe ich nicht erwähnt, dass es um eine Fahrt RMV(Rhein-Main-Verkehrsverbunds)-Netz geht, weil ich dachte, dass die selben Bedingungen wie bei DB bestehen. Schließlich erhebt DB ja jetzt auch die Forderung.

Folgendes habe ich zur Gültigkeit gefunden:
    Die Monatskarte für Erwachsene gilt vom ersten Gültigkeitstag bis zum gleichen Kalendertag des Folgemonats (einschließlich).
    Der Starttermin ist frei wählbar; lediglich am Fahrkartenautomaten gekaufte Fahrkarten gelten immer ab dem Kauftag.

Also ist die Fahrkarte nicht noch am Tag nach eigentlichem Gültigkeitsende bis 12.00h gültig und ich werde mich nicht darauf berufen können.

Aber ist es nicht totale Kundenverarsche, wenn meine Monatsfahrkarte (,die ich nicht kaufen konnte,) für diese Fahrt gültig gewesen wäre, ich mir dann zusätzlich eine weitere Fahrkarte für knapp 10,- Eur kaufen muss!?
    In Frankfurt z.B. stehen diese Automaten, an denen ich mir jede beliebige RMV-Zeitfahrkarte auch für ein beliebiges Datum in der Zukunft lösen kann. Und dann kann ich auch noch an den Schalter zum Kaufen.
    Wenn DB oder RMV es nicht realisieren können die für mich passende Fahrkarte zu verkaufen, dann ist das doch eigentlich nicht mein Problem! Dann sollen sie keine "Standard-"Automaten mehr aufstellen, keine Schalter dicht machen oder die Schaffner einfach anweisen in solchen Fällen die entsprechende Fahrkarte zu verkaufen!

Danke erst Mal für die Antworten.

Also die Fahrkarte war am Vortag noch gültig.
    Allerdings weiß ich nichts davon, dass die Zeitfahrkarte noch bis zum nächsten, abgelaufenen Tag 12.00h gilt.
    Die Regelung sollte so sein, dass die Monatsfahrkarte vom 12.05. bis einschließlich dem 12.06. gilt und nicht bis zum 13.06. 12.00h?
    Aber wenn das tatsächlich so ist, dann wäre meine Fahrkarte auf jeden Fall noch gültig gewesen, weil es morgens am Tag nach Ende der eigentlichen Gültigkeit war (nach oben genanntem Beispiel der 13.06. 08.00h)!

Und wegen "verschlafen" die neue Fahrkarte rechtzeitig zu kaufen:
    An diesen "Standard-"Automaten kann man sich nur eine, ab Zeitpunkt des Kaufs gültige, Monatsfahrkarte lösen, es gibt keine Möglichkeit den Beginn der Laufzeit auszuwählen. D.h. wenn ich mir 2 Tage vor Ablauf meiner alten Monatskarte schon eine neue kaufe, dann habe ich 2 Tage verschenkt, weil die neue Karte ab Zeitpunkt des Kaufs für einen Monat gültig ist.

Dass ich ohne Fahrkarte in den Zug eingestiegen bin, das ist schon klar.
    Nur was hätte ich bitte machen sollen? DB weitere 10,- Eur schenken sollen, obwohl die Fahrt mit der Monatskarte, die mir verweigert wurde, abgedeckt gewesen wäre!?

Hey, Forum!

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem, weswegen ich mich jetzt mit DB rumärgern darf.

Ich habe vor ein Paar Wochen bei einem Kumpel, der 2 DB-Tarifgebiete von mir entfernt wohnt, gepennt und wollte von dort aus mit dem Zug zur Arbeit fahren.
    Am Bahnhof ist mir dann aufgefallen, dass meine Monatsfahrkarte abgelaufen war und ich eine neue brauchte.
    Und jetzt das Problem:
    An den "Standard"-Fahrkartenautomaten konnte ich aber keine Monatsfahrkarte für meinen 2 Tarifgebiete weiter entfernten Heimatort ziehen.
    Da ich natürlich keine Einzelfahrt zu meinem Arbeitsort löhnen wollte, bin ich also ohne Fahrkarte in den Zug eingestiegen und habe sofort den Schaffner aufgesucht und ihm mein Problem geschildert.
    Der Schaffner konnte mir angeblich auch keine Monatsfahrkarte verkaufen und wollte mir sofort 40,- Eur abknöpfen.
    Also musste ich dem Schaffner nach einiger Diskussion dann, unter Beisein eines herangerufenen Polizisten, meine Personalien geben.
    Nach der Ankunft an meinem Arbeitsort kaufte ich mir natürlich sofort eine neue Monatskarte.

Nach 4 Wochen bekam ich ein Schreiben von der Fahrpreisnacherhebung mit der Aufforderung zur Zahlung von 40,- Eur.
    Ich widersprach direkt und schilderte meinen Fall und brachte zum Ausdruck, dass ich die geforderten 40 Euros nicht zahlen würde.

Jetzt, weitere 4 Wochen später, bekomme ich einen Brief, dass mir die Forderung auf 20,- Eur gekürzt wird.

Ich möchte nach wie vor nicht zahlen, da ich einfach keine Möglichkeit hatte, mir eine gültige Monatsfahrkarte zu kaufen!
    Meine abgelaufene Fahrkarte war bis zum Vortag gültig und nach Ankunft am Zielort, also der nächsten Möglichkeit die für mich benötigte Fahrkarte zu erwerben, habe ich dies auch getan.

Ich finde es lächerlich, dass DB alle Fahrkartenschalter schließt, es dann aber an den Automaten nicht mal abbilden kann eine Zeitfahrkarte ab einem anderen Tarifgebiet zu lösen!
    DB hätte es wohl gerne, dass ich für diese Fahrt zusätzlich eine Einzelfahrt für 10,- Eur bezahl hätte, obwohl diese Fahrt durch meine Monatsfahrkarte abgedeckt ist!

Und wenn ich mich halt auf den Weg des öffentlichen Personenverkehrs begebe und es quasi kein zurück mehr gibt, dann kann ich als zahlen wollender Kunde doch erwarten, dass ich die für mich benötigte Zeitfahrkarte erhalte - wenn schon nicht am Automaten, dann halt vom Schaffner.
    Zumal diese Fahrt vom zwischen meinem Abfahrts- und Zielort gelegenen Ort durch meine Monatsfahrkarte sowieso abgedeckt gewesen wäre.

Was sagt ihr dazu? Habe ich ein Recht darauf, dass mir eine Zeitfahrkarte auch an einem Ort eines anderen Tarifgebiets ausgestellt werden muss?

Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Kann die Bahn auf eine Zahlung der 20 Euro klagen?

Danke für eure Hilfe schon Mal im Voraus!

Da sich auch ein Marder an meinem Auto zu schaffen gemacht hat (siehe geschlossener Thread), bin ich auf der Suche nach einer effektiven Abwehrmaßnahme vor einer neuen Attacke.

Wie ich jetzt aus dem Netz lesen konnte, sind die einzigsten beiden Mittel, die wirklich funktionieren sollen Kaninchengitter und so ein Elektroschocksystem.

Da diese Elektroschocksystem über 100 Euros kostet und im Motorraum verbaut werden muss, werde ich zuerst die Varainte mit dem Kaninchengitterprobieren.

Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    1.(für Tierfreunde): Man nehme ein feinmaschiges Drahtgitter (Hasengitter) und lege es gewellt auf den Boden. Dann parkt man das Auto darauf (ca 50cm Überstand auf allen Seiten). Wenn die Tiere das Auto nun nicht über einen Baum/Mülltonne oder Sonstiges erreichen können, dann ist nun Ruhe.

Wo bekommt man Kaninchengitter mit der Breite eines Autos + 2x50cm (also gleich 2,5m+) bzw. was wird die größte erhältlich Breite sein um das Konstrukt nicht so zu stückeln?

Hey Forum!

Heute morgen habe ich einen Marder über unseren Hof laufen sehen und als ich vorsichtshalber mein Auto gechekt habe, musste ich feststellen, dass sich dieses Vieh schon an den Kühlschläuchen zu Schaffen gemacht hat!

Um mein Auto vor einer weiteren Attacke zu schützen, suche ich jetzt etwas was wirklich vor Mardern schützt!
    Ich denke kaum, dass so alte Hausmittel wie Draht, Klostein oder Hundehaare helfen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Ultraschall-Tonerzeugern, Elektroschock systemen oder Duftsprays gemacht??
    Am besten wäre natürlich das Auto von Unten komplett zu verkleiden, aber das dürfte wohl nur schwer möglich sein.

Ich bin echt über jede Hilfe dankbar, da ich eine erneute Attacke des Marders fürchte und leider keine Garage besitze.

Schon Mal Danke + Gruß