Beiträge von conzi

Ein BSV hat ja eine Mindestsparsumme, die prozentual der Bauspasumme angegeben wird. Diese Mindestsparsumme ist aber nur für die Vergabe eines darlehns von Relevanz, richtig?
    Der BSV kann auch bei Nichterreichen der Mindestsparsumme nach 7 Jahren ausgezahlt werden oder muss der Vertrag dann so lange laufen, bis die Mindestsparsumme erreicht wird?

Ist es richtig, dass auf Zinserträge Zinsabschlag und Soli gezahlt werden müssen?
    Kann man sich diese wieder vom Fiskus zurückholen?

Re: post giro

Hast du als Werber die 50,- Eur reklamiert?
    An welche faxnummer hast du deine Beschwerde geschickt?

D.h. ich kann den Betrag der VWL des AG splitten und dann den einen Teil für ANSZ und den anderen Teil für WBP geltenden machen - aber nicht beide Föderungen für einen Teil?

Nach den 6 Jahren +1 Jahr Ruhezeit kann ich mir die Bausparsumme auszahlen lassen egal ob der BSV eine längere Laufzeit und/oder eine höhere Summe hat, richtig?

Hey, Forum.

Da ich mich momentan über Anlageformen informiere, habe ich mir die Riester-Rente auch Mal angesehen. Schließlich hat man ja in letzter Zeit viel drüber gehört und mittlerweile haben ja schon echt viele (ca. 10 Mio Bürger) eine solche Rente abgeschlossen.

Elementare Bestandteile des "Riesterns" sind Altersvorsorgezulage und Sonderausgabenabzug. Aber wie sich diese Komponenten berechnen und wie daraus der staatliche Beitrag zur Riester-Rente entsteht, dass hab ich nirgends richtig verständlich gefunden..

Vielleicht erbarmt sich ein versiertes Mitgleid und erklärt das Thema mal sachlich korrekt??

Ich wäre sehr dankbar!

Ich klink mich hier mal mit ein, weil ich relativ wenig Ahnung von BSVs habe und hier auf Hilfe hoffe:

Man bekommt bei einem BSV neben der Habenverzinsung (,die relativ mau ist) Wohnungsbauprämie und Arbeitnehmersparzulage, wenn VWLs in den BSV fließen, richtig?
    Man kann sowohl WBP (8,8% bis 512 Eur), als ANSZ (9% bis 470 Eur) auf ein und dieselben VWLS bekommen?
    Sind VWLs wirklich nur die Summe, die man mit dem Arbeitgeber vereinbart hat oder gilt als VWL die Summe die der AG direkt in den BSV einzahlt? Ich habe mit meinem AG nämlich vereinbart, dass er zusätzlich zu der von ihm gezahlten Summe etwas von meinem Gehalt direkt mit in den BSV einzahlt - wäre ja dann clever.

Den Bausparvertrag muss sieben Jahre laufen, dass WBP und ANSZ ausgezahlt werden und nicht verfallen?

Abgesehen von der Darlehnsfuntkion, wird der Bausparvertrag über eine gewisse Summe und eine gewisse Laufzeit festgelegt.
    Wann kann ich den BSV dann beenden - erst wenn die festgelegte Summe erreicht und/oder die Laufzeit vollendet ist und das darf erst nach sieben Jahren geschehen um die staatlichen Leistungen nicht zu verlieren?
    Oder kann ich nach sieben Jahren auch aus dem BSV ohne die Mindestsumme erreicht und/oder die Laufzeit vollendet zu haben?

Insgesamt würde es dann für mich, der kein güntiges Darlehn will, Sinn machen, jährlich nur 512,- Eur in den BSV einzuzahlen und somit 17,8 % + den Zinssatz des BSV zu kassieren.
    Vorausgesetzt man kann nach den sieben Jahren den BSV auch ohne Erreichen der vereinbarten Summe und/oder ohne Vollendung der Laufzeit kündigen.
    Wäre jetzt zwar kein riesen Gewinn, aber das maximale an stattlicher Förderung rausgeholt.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Habe nach Beschwerden 75€ bekommen, die Gutschrift dauerte allerdings rund 4 Wochen, eine Antwort gab es nie.

PS: Kontakt habe ich über das Kontaktformular im Onlinebanking aufgenommen, 1x hat gereicht.

Hast du noch in 07 oder in 08 Vertragsunterlagen abgeschickt?
    Bist du Werber oder Geworbener?

Hiermit

"Im Rahmen der T-Mobile Frühjahrs-Aktion erhalten Sie zusätzlich 10.000 Prämienmeilen bei Abschluss eines neuen Laufzeitvertrages (24 Monate) in den o.g. Tarifen. ...."

sind diese

"T-Mobile Business Tarif, in Tarifen ab Relax 200, in allen Relax XL-, Max- und Complete-Tarifen" gemeint?

Oder auch der W'n'W Plus?
    Ist nicht so ganz deutlich..

Ich habe letzte Woche im Media Markt storniert.
    Heute bekomme ich einen Brif, in dem steht, dass man meinen "Hinweisen" nachgehen und sich so bald wie möglich wieder bei mir melden würde. Ich solle noch etwas Geduld haben..
    Habt ihr so ein Schreiben nach der Stornierung auch erhalten?

Immerhin habe ich jetzt meine Kundennummer - nur wird die debitel Seite gerade überarbeitet, sodass ich nicht checken kann oder bei mir auch die Diebstahlsperre gesetzt wurde!