Beiträge von Dompteur9

also bei mir lag ein weiterer Fehler darin, das in der Conninfo.ini vor dem PIN=... wie in den Zeilen davor auch eine # eingetragen war. Die habe ich entfernt, dann liefs...

also, bin jetzt wieder soweit, dass er nach sudo ./connect.sh up meldet:

Initializing...
    Trying internet.eplus.de...
    Connecting...
    trying
    trying-
    trying—
    trying—-
    trying----
    Conected
    we did no get en IP adress from the provider, bailing...
    ATZ
    OK
    AT_OWANDATA=1,1,0
    OK
    AT_OWANDATA=1
    ERRORFailed (ERRor)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? An Eplus liegt es wahrscheinlich nicht, da habe ich mit anderen Geräten z. Zt. keine Probleme...

So, jetzt habe ich es gelöst, werde noch richtiger Linux Experte:

Die Initialisierungszeile muss nicht lauten:
    sudo ./connect.sh up

sondern

sudo -s ./connect.sh up

Toll, es läuft also mit dem Stick, wenn jetzt noch jemand eine benutzerfreundliche Lösung bastelt, ist das richtig was für meine Eltern...:-)

Ja, die Datei läuft mittlerweile, er spricht den Stick auch an, aber eine Verbindung zu Eplus ist mir noch nicht geglückt...versuche es heute nachmittag nochmal - ich bekomme eine Fehlermeldung, die in dem französischen Forum auch von El Pair berichtet wird und wohl bis jetzt auch noch nicht gelöst zu sein scheint. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass EPlus mal wieder Probleme mit der Datenverbindung hat, mein Ö-Navi zickte gestern auch rum...

Da bei mir von Seiten Handy4less alles 1a ablief, selbst die kleineren Schwierigkeiten des Grosshändlers, die aber durchaus auch auf meine Sonderwünsche und selbstredend auf die durch das T-Mobile Duo/Subventions Desaster ausgelösten Komplikationen zurückzuführen sind, kurzfristigst alle in meinem Sinne gelöst wurden, schließe ich mich hier vollumfänglich den Lobeshymnen an:

Besser kann ich mir ein Onlinegeschäft nicht vorstellen. Und der Preis war ohnehin unschlagbar, spielt aber für meine Bewertung keine Rolle: Auch bei einem höheren Preis, wäre es mir eine Freude gewesen, das Geschäft mit Christian abzuwickeln!

Danke schön und bis zum nächsten Mal!!