-
Na das ist doch recht leicht zu erklären: Bei juristischen Personen mit eigener Rechtpersönlichkeit (GmbH, AG, Körperschaft etc.) geht das Konstrukt, da T-Mobile im Falle des Falls sowohl eine Klage gegen die natürliche Person als auch eine weitere gegen die juritische Person anstrengen kann, somit also 2 verschiedene Schuldner hat.
Eine GbR oder oHG hingegen hat keine eigene Rechtspersönlichkeit, vielmehr ist hier immer der dahinterstehende Eigentümer der Schuldner, insofern könnte T-Mobile nur gegen eine Person vorgehen, was das Risiko eines Schuldnerausfalls quasi verdoppelt. (Und für die Juristen: Der Streit, ob man eine GbR trotzdem verklagen kann oder sich auch da schon an den Eigentümer halten muss, ist hier wohl rein akademisch und somit unbeachtlich)
-
Schade, dass das so nicht geklappt hat - aber es wäre die Immobilienkrise von Timo Beil geworden.
Nun gut, dann also ein 2. Vertragspartner. Schreibt doch bitte mal, was Ihr von dem alles benötigt und insb. wie man es hinbekommt, dass alle Gutschriften aber auch Abzüge nur ein Konto berühren.
Danke schön und Kopf hoch!
Achja, eine zusätzliche Frage, auch zum 2. Vertragspartner: Die Möglichkeit der Kaution erstreckt sich dann auf beide Vertragspartner?
-
Da ich demnächst Patenonkel werde, suche ich ein gutes Angebot für ein Führerscheinsparen o.ä., sprich ein Dauersparen über ca. 18 Jahre mit monatlichen Einsätzen zwischen 5,-€ und 20,-€. Hat da jemand einen Tipp?
Danke schön!
-
Das ist ja wirklich erstaunlich, wie kreativ diese Hotline-Mitarbeiter so sind, das ist dann also eine weitere Variante. Jetzt wäre es doch langsam mal schön, irgendetwas schriftlich zu bekommen, auf das man sich berufen kann.
Ich werde jetzt einfach mal eine Auskunft per mail erfragen - ich denke, eine Woche habe ich noch, ehe ich das erste Mal wechseln könnte...
-
Ich kann nur hoffe, dass AE sich über die drängenden posts in diesem thread nicht genötigt sieht, die entsprechenden T-Mobile Kontaktleute so in die Enge zu treiben, dass sich deren guter Wille ins Gegenteil kehrt...
-
Ich habe hier ein Angebot wahrgenommen, dass sich Ende Februar/Anfang März konkretisieren sollte und das kann nach wie vor planmäßig funktionieren - insofern sehe ich überhaupt keinen Grund pessimistisch oder auch nur ungeduldig zu werden. Alles im Plan!! :top:
-
Super, da werde ich wohl im Laufe der kommenden Woche zuschlagen.
Wünsche einen guten Wochenstart,
Thomas
-
Tja, das mit der Provision ist wohl genau die Frage; ggf. ist es geschickt, mit der Umstellung bis zu deren Auszahlung zu warten.
Jedenfalls gibt es Händler, die schreiben, Voraussetzung sei der Neuabschluss eines wnw plus Vertrages (insofern steht einem Traifwechsel m. E. nichts entgegen) und andere Händler schreiben, Voraussetzung für das Angebot sei der Abschluss eine wnw plus Vertrages mit 24 Monaten Mindestlaufzeit (der Wortlaut schließt den Tarifwechsel vor Beginn des 25. Monats m. E. ausdrücklich aus).
Eigentlich traue ich T-Mobile nicht zu, die Tarifwechselmöglichkeiten von Kunde zu Kunde unterschiedlich zu behandeln, jedenfalls nicht systematisch - aber nach dem Zufallsprinzip ginge es schon und wenn man Pech hat, hat man eine Klausel, die den Wechsel verbietet und T-Mobile beruft sich auch noch darauf...
-
Nun, da scheinen die Meinungen, was die Wechselgebühr betrifft, auseinanderzugehen. Ich hoffe nur, Du hast den Namen dieser Mitarbeiterin, damit Du Dich auf deren Auskunft dann auch berufen kannst...
Hinweisen möchte ich - und habe es in dem entsprechenden thread im Provider-Forum auch schon - darauf, dass es durchaus Händler gibt, die Ihre Angebote ausdrücklich mit einem 24monatigen wnw plus Tarif koppeln. Inwieweit T-Mobile sich auf eine solche Klausel dann tatsächlich beruft, steht auf einem anderen Blatt - aber wer hier auf die Ersparnis durch den Wechsel auf den connect Tarif setzt, sollte sich alle Fussnoten u.ä. seines Händlers ganz genau anschauen. Da gibt es genau in diesen Feinheiten beachtliche Formulierungsunterschiede.
Im übrigen, bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich sicher, dass T-Mobile zumindest den ersten Monat den plus Tarif berechnen wird, die Ersparnis sich also auf 23 Monate beschränkt - sicherlich eine Petitesse, aber wenn wir hier schon unter den Pfenningfuchsern sind...:-)
-
Hm, also ich habe mir jetzt mal verschiedene wnw-Angebote angeschaut, gerade auch vor dem Hintergrund des Wechsels von plus zu connect. Bspw. bei
handy4less steht im Kleingedruckten sehr wohl: *Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages im web'n'walk Plus mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten...
Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Ausnahme ist und insb. stelle ich es mir für T-Mobile extrem kompliziert vor, wenn die zwar grds. die Möglichkeit eines Wechsels von dem einem zu dem anderen Tarif anbieten, aber hier dann von Kunde zu Kund wiederum Ausnahmen vorsehen und die auch noch in ihr System einpflegen müssen. Das kann m.E. nur schiefgehen - nichtsdestotrotz scheint mir o.g. Klausel sehr eindeutig und wenn sich T-Mobile im Einzelfall darauf beruft, ist der Wechsel von plus zu connect für die ersten 24 Monate doch versperrt.