Hab das selbe wie Du gemacht, feste IP dann geht's. Hab den gleichen Schrottrouter wie Du und da gleich zwei davon. Ohne feste IP = Absturz
Beiträge von ThorstenN
-
-
Öhm, an was ?
-
Liegt nicht an Deiner Hardware, ich hab das Problem ja auch erst seit der neuen Software, mit 2 D-Link Routern. Wie gesagt, bei fester IP kein Problem, bei Zuweisung fast unmöglich online zu gehen.
-
Genau, der war ich ;-). Adresse blieb gleich, und an dem Router an dem ich feste IP und Macfilter habe, funktioniert ja auch alles tadelos. Nur an dem Router, der alles zuweist, also nur verschlüsselt ist, macht Probleme.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mayba
das klingt ja bei Dir sehr merkwürdig, gibt es denn noch weitere E51 besitzer mit der 2er Firmware, die W-lan Probleme haben?Dinge die mir noch einfallen:
-Funkkanal des Routers vielleicht mal wechseln,
-mal testen, ob mit fester IP die verbindung besser klappt
-MAC filter wird ja hoffentlich aus seinbesteht das Problem auch, wenn Du in "fremde" Netze per W-lan gehst, oder war der Test schon beim Routerwechsel eingeschlossen?
gruss mayba
Ja, gibt es. Ich habe 2x die genau identische Anlage, gleicher Router, alles gleich, nur 1x mit fester IP u MAC Filter. Funktioniert bestens. Bei der 2. Anlage nur Verschlüsselung. Vor dem Update lief alles bestens, auf beiden Anlagen. Nach dem Update habe ich bei Anlage 2 keine Chance mehr. Entweder findet das Handy Router nicht, oder endlos langsam und bei Verbindungsaufbau stürzt es bei 8 von 10 Versuchen völlig ab. Vor dem Update hatte ich nie Probleme.
-
Ist glaub auch etwas lauter geworden, genau wie die Stimme bei der Sprachwahl.
-
Also ich bilde mir ein, dass alles etwas schneller ist, und der lästige Bug mit der Absendezeit bei SMS ist jetzt auch behoben. Das längere vibrieren habe ich aber auch nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BigBogdon
@TorstenNIch habe 0552191.
Das Risiko ist denke ich das selbe, wie bei jedem Update der Firmware.
Ich habe schon einige Produkt-Codes geändert - ohne Probleme.Wie Deifie schon schrieb, ist die Garantie weg. Man kann aber den Code auch wieder zurück ändern.

Was ist ALS?
Hab es jetzt gewagt und funktioniert alles

ALS=AlternativeLineService
.................................................für Geschäftskunden, eine Simkarte = 2 Rufnummern -
Ok, danke Dir, dann brauch ich nur noch jemand der ein Gerät ohne Branding hier hat, und mir seinen Code verrät

-
Nö, die ist mir gerade mal egal

Hat mir jemand ein Produktcode ohne Branding ?
Und jetzt noch ne Frage, da ich ja scheinbar eine brandingfreie
eplus Version mit ALS habe....und nun einen wirklich brandingfreien Produktcode eingebe, ist dann mit der neuen Software dieses dämliche ALS weg und ich hab auf der Taste Stummschaltung ?