Beiträge von tus_kak

    Moin,


    als ehemaliger Nutzer des Passport, der jetzt ein KeyOne nutzt, folgende Feststellungen:


    - BlackBerry 10 ist besser als Android 7
    - das Passport hat eine bessere Tastatur
    - das Passport besitzt einen deutlich besseren Lautsprecher
    - Verarbeitung bei beiden etwa gleich gut
    - beide sind sehr schnell und haben einen guten Akku.



    Was man aber sagen kann: das KeyOne ist durch Android wesentlich zukunftssicherer als es das alte Passport zu heutiger Zeit ist, was eigentlich sehr schade ist- war doch das Passport ein Gerät mit viel Potenzial.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Es ist definitiv ein anderes Leder. Das 5s Case wirkte anders und war heller.



    Ich denke Apple hat hier dazugelernt. Aber sicher kann ich das erst in ein paar Wochen sagen. Dann poste ich hier die Fotos vom Dauereinsatz.



    Dann erzähle doch mal: Lohnt sich der gegenüber dem alten 5S Case doch erhebliche finanzielle Mehraufwand? Oder sieht das rote SE Case für 45 Euro mach wenigen Wochen ebenso unansehnlich aus wie es das alte 5s Case tut?

    130 nur, wenn es wirklich neuwertig ist und mehr speicher hat als 16GB- ansonsten: läuft, langsamer als ein neues iPhone aber an sich völlig okay mit iOS 9 ;)

    Arniebiry: Ist das denn bei anderen Androiden besser?



    Und mag hier mal jemand mit dem Priv vergleichen? Gerade in Sachen Telefoniequalität, sprich Empfang und Sprachein- und ausgabe wäre mir lieb. Und eben die Akkulaufzeit, merkt man da einen grossen Unterschied? Bin momentan ein wenig hin und hergerissen, weil ich beide Geräte für durchaus gelungen halte, lediglich die erste Charge des Priv war, damals noch unter Lollipop, eher nicht so dolle. Dazu dann der wirklich ein wenig zu ambitionierte Preis. Heute, für teilweise deutlich unter 400 Euro, sieht die Welt anders aus, denke ich.


    Und noch eine direkte Frage zum KeyOne: Verfügt das deutsche Brät über eine QWERTZ Tastatur oder gibt es nur noch QWERTY Geräte?

    Ja, WebOS war schon sehr cool- dagegen kommt einen IOS oder Android selbst Jahre später, sprich heute, noch immer veraltet vor. BB10 ist in der Tat auch für mich immer eine gute Alternative gewesen. Die Frage bleibt: Ist ein fortschrittliches und gleichzeitig veraltetstes BB10 heute noch 200 bis 300 Euro wert- eine schwierige Entscheidung.

    Moin,



    Support gibt es noch eine ganze Weile, wobei die Frage bleibt, was genau unter Support verstanden wird. Viel Weiterentwicklung wird es im OS nicht mehr geben, solange man mit den vorhandenen Features aber klarkommt, ist das auch kein Problem. Kernproblem sind und bleiben die wenigen nativen Apps, um nochmal deine Frage aufzugreifen. Ja, die Android Version von WhatsApp läuft und wird das auch nach Ende der nativen BB10 App weiter tun, aber eben nur eingeschränkt: du kannst schreiben und empfangen, Standort teilen geht natürlich nicht und das Hauptproblem: du bekommst nur eine unzureichende Integration in den Hub. Du wirst über eingehende Nachrifhten nur in der Form Benachrichtigt, dass irgendwas bei WhatsApp passiert ist, zum lesen der Nachrichten musst du aber jedes Mal WhatsApp öffnen, da auch Toast Benachrichtigungen nicht funktionieren, auch den Absender der Nachricht siehst du vor dem öffnen von WhatsApp dann nicht mehr- also alles im Vergleich zur nativen App.



    Lohnt sich das PP noch? Wenn du es günstig bekommst, dann möglicherweise, wenn du mir den Einschränkungen leben kannst. Ansonsten: Wart lieber auf das Keyone. ;)