Beiträge von tus_kak

    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Prinzipiell hätten Sie 'ne Menge Geld sparen können, wenn Sie einfach dem Passport Android verpaßt hätten. Nur die Software ändern, fertig.


    Es gibt/gab bei Youtube ein Video auf dem das Passport (angeblich) mit Android funktioniert.



    Ich habe das Video damals auch gesehen, allerdings gibt es Dinge, die man nicht vergessen sollte: Zum einen halte ich das Management von Blackberry nicht für derart dumm, diese Möglichkeit übersehen zu haben. Dies legt den Umkehrschluss nahe, dass es zwingende, seien es technische oder rechtliche oder gar finanzielle Gegebenheiten, die genau das verhindert haben. Zum Anderen gibt es schon einen erheblichen Unterschied zwischen einer vermeintlich installierten und zusammenfrickelten, in irgendeiner Weise mehr oder weniger lauffähigem Experiment einer Privatperson und Blackberry als Business orientiertem, der Sicherheit verschriebenem Anbieter mobiler Endgeräte und Software Lösungen- wenn Blackberry eine Android Version released hätte, dann sicher nur eine fehlerfreie Version. Augenscheinlich war dies jedoch nicht möglich.

    zu deiner Liste:


    Würde dem zustimmen und das ganze gern noch um eine brauchbare Kamera erweitern. Muss nichts Tolles sein, angeblich sind ja die Module von Googles Pixel und vom K1 identisch, allerdings wäre ein Bildniveau auf Höhe des Priv schon wünschenswert. Ich fürchte aber, dass die Tastatur bei weitem nicht an das Passport heranreichen wird und befürchte eher schwammige Tasten wie beim Priv.


    Warten wir es ab, in meinen Augen ist alles offen: er können genauso einen verbessertes Passport auf Android Basis im KeyOne erhalten wie einen billigen Versuch, mit dem Blackberry Fans noch Ein letztes Mal wirklich gutes Geld zu verdienen. Was positiv stimmt, ist allerdings die Tatsache, dass hier ein allerletztes Mal Blackberry beteiligt war an der Entwicklung der Hardware.

    Habe ich mich auch schon gefragt, würde aber erstmal davon ausgehen, da sich der Vorteil des PKB ja sonst schon fast ins Gegenteil verkehren würde für uns als überzeugte QWERTZ Nation. Gerade in Deutschland waren die Business Maschinen von Blackberry ja stets recht beliebt.


    Zur Zeit ist die offizielle Blackberry Website übrigens nicht erreichbar, ich denke, das spricht zumindest für ein anstehendes und nahes Release. Ich freue mich :)

    Hat inzwischen jemand geklärt, weshalb die neuesten IPhones so sehr verstrahlt sind? Ist doch krass, dass Apple selbst vor dem Telefonieren warnt und dem Transport in der Hosentasche. iPhones waren ja eh schon immer stärker belastet als andere Smartphones, aber so stark? Wieso so eine starke Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr? Warum ist das nötig? Weshalb schafft es samsung, wesentlich strahlungsärmere Geräte zu bauen?

    Das ist es eben. Überall war zu lesen, wie gut der Empfang des Passports sein sollte, davon gemerkt habe ich leider nichts, weder in der Silver Edition noch im Original Device- wenige Geräte hatten bei mir derartige Ausfälle in Sachen Empfang.


    Ach ja, und der Hub lässt sich über Blackberry Manager von cobalt auf jedem anderen Android Device installieren wie Auch das Blackberry Keyboard- sofern wenigstens Lollipop auf dem Gerät läuft. Keyboard funktioniert sehr gut, hub ist ein wenig hakelig, aber auch auf richtigen BB Devices wie dem Priv oder den beiden DTEKs nicht wirklich besser, läuft einfach alles nicht ganz rund.

    Fakt ist aber auch, dass Blackberry Devices seit dem Sprung auf Android gegenüber der Konkurrenz keinerlei Mehrwert bieten- das KeyOne macht hier dank Tastatur eine löbliche Ausnahme, allerdings stirbt das Interesse an physikalischen Keyboards nach und nach aus: Gerade jüngere Leute sind von kleinauf an Full Touchscreen Devices gewohnt und tippen darauf genauso sieht und schnell wie ältere User einst auf ihren Brombeeren- die Zeit von Blackberry ist vorbei und daran wird auch das KeyOne nichts ändern, selbst wenn ich das Gerät für gelungen halte.