Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Prinzipiell hätten Sie 'ne Menge Geld sparen können, wenn Sie einfach dem Passport Android verpaßt hätten. Nur die Software ändern, fertig.


    Es gibt/gab bei Youtube ein Video auf dem das Passport (angeblich) mit Android funktioniert.



    Ich habe das Video damals auch gesehen, allerdings gibt es Dinge, die man nicht vergessen sollte: Zum einen halte ich das Management von Blackberry nicht für derart dumm, diese Möglichkeit übersehen zu haben. Dies legt den Umkehrschluss nahe, dass es zwingende, seien es technische oder rechtliche oder gar finanzielle Gegebenheiten, die genau das verhindert haben. Zum Anderen gibt es schon einen erheblichen Unterschied zwischen einer vermeintlich installierten und zusammenfrickelten, in irgendeiner Weise mehr oder weniger lauffähigem Experiment einer Privatperson und Blackberry als Business orientiertem, der Sicherheit verschriebenem Anbieter mobiler Endgeräte und Software Lösungen- wenn Blackberry eine Android Version released hätte, dann sicher nur eine fehlerfreie Version. Augenscheinlich war dies jedoch nicht möglich.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Blackberry genau das Potenzial übersehen hat, was ein Passport (SE) mit Android gehabt hätte(!). Dafür waren und sind sie seit ca. fünf-sechs Jahren bekannt; genau die falschen Entscheidungen zu treffen, obwohl die offensichtlichen auf der Hand lagen.


    Dazu gibt es einen ausführlichen Thread bei Crackberry, wo sich auch Insider äußern. Sie haben es schlicht verpeilt, Android (was nix weiter als ein Unix-Derivat ist) auf ihre Geräte zu bringen, weil sie OS 10 nicht kannibalisieren wollten. Fehler. Lauffähig wäre Android mit dieser Hardware auf alle Fälle.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    weil sie OS 10 nicht kannibalisieren wollten.


    Ja, BBOS10 war für Blackberry, was Windows Phone für Nokia war. Falsche Richtungs-Entscheidungen aufgrund falscher Einschätzung der eigenen verbliebenen Marktposition. Wenn nur die BB Fans genauso aufhören würden, in Nostalgie zu schwelgen. Ein OS ist einfach nur ein OS, man will seine Anwendungen darunter benutzen und sonst nichts.


    Hoffentlich schafft Blackberry die Sache mit den Updates, und die Geräte finden genug Käufer damit eine Weiterführung sich rechnet.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Blackberry genau das Potenzial übersehen hat, was ein Passport (SE) mit Android gehabt hätte(!). Dafür waren und sind sie seit ca. fünf-sechs Jahren bekannt; genau die falschen Entscheidungen zu treffen, obwohl die offensichtlichen auf der Hand lagen.


    Exakt! Fast jeder der mein Passport gesehen hat, war begeistert... bis er dann erfahren hat, dass es ein eigenes System ist für die es eben zu wenig Software - aus Sicht der normalen Benutzer - gibt.
    Das Management IST unfähig und beweist dies schon seit Jahren. Das sehe ich genau wie Timba!
    Wäre das Management fähig und gut, hätte Blackberry sowas wie einen signifikanten Marktanteil.
    Da diese Unfähigkeit aber konsequent belohnt wird, wird sich da nichts ändern. Ist bei Yahoo ähnlich: Große Klappe, dumme Sprüche, bisschen im Kleidchen rumrennen aber nichts erreichen und dafür 'ne ordentliche Abfindung kassieren. An solche Positionen gehören Menschen die hinter dem Unternehmen stehen und was reißen wollen - keine geldgeilen Trottel. So, genug aufgeregt vor'm Wochenende. :D


    Freuen wir uns auf's Keyone und lassen uns hoffentlich positiv überraschen, dass man der Firma Blackberry doch wieder freiwillig Geld gibt. ;)

  • Hallo,


    eigentlich sollte BlackBerry bald einen KeyTwo (Key2) nachlegen mit Dual-SIM. Das wäre das ultimative Sahnehäubchen. Jeder Profi braucht heute eine zweite Karte, weil sein Lieblingsnetz nicht überall ausbaut oder auch mal "ausfallen" kann oder als Privatnummer oder bei Reisen außerhalb der EU, wo man eine lokale oder Roaming-SIM verwendet.


    Der Deutsche Markt wurde permanent verschlafen, anstatt mal richtig fühl und sichtbar Werbung zu machen.


    Wenn ich mit Business Leuten spreche und die meinen Q10 sehen, dann fragen sie mich, ob es BlackBerry noch gäbe. sie hätten ihn immer geliebt, aber irgendwann wäre "richtiges Internet" wichtig geworden oder die Firmen-IT hätte beschlossen auf iPhone umzusteigen, die Großkunden offenbar auch einen ganz guten Business Support anbieten.


    In Frankfurt soll ein Mediemarkt auf der Zeil wie blöd BlackBerry verkauft haben , was einen Manager aus der Zentrale ermuntert hat, mal nachzuschauen, aber die Konsequenz, den Leuten zuzuhören und das auch umzusetzen hatte das nicht.


    Auf Messen war BlackBerry gar nicht oder irgendwo im Nebenzimmer eines Hotels "präsent", vor zwei Jahren hatten sie am MWC einen gigantischen Stand, aber nicht für die Öffentlichkeit.
    Dieses Jahr war der Stand auch wieder gut versteckt und dennoch dicht belagert.

  • Das MM und Saturn als Verkaufsstellen gelistet sind lässt bei mir die Hoffnung aufkommen das Teil doch mal da testen zu können :top:

  • Hallo,


    und hier die ganze Story:


    https://www.teltarif.de/blackb…fertermin/news/68393.html


    Ich hatte das Gerät ja in Barcelona schon in der Hand und das machte da einen grundsoliden Eindruck.


    Die Preise sind am Anfang immer etwas höher und geben dann mit der Zeit nach, man muss halt den richtigen Zeitpunkt erwischen, um "einzusteigen" :-)

  • Ich bekomme meines Dienstag..:-)


    BTW:
    Nerv! Warum der Rest der Welt aber Unboxings veröffentlichen darf, weiß ich nicht.


    Die ersten Unboxings sind schon online..:-) Die schöne neue, schnelle Youtube-Welt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba69:


    Die haben aber auch "nur" Presse-Samples vorgestellt.
    Da war ja noch ein "goodie" mit dabei (Wallet-Case).....die Verkaufs-Geräte waren da noch nicht dabei.


    Wenn Dein Gerät wirklich heute schon kommt, wäre ich natürlich für Deinen Ersteindruck dankbar... :)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!