Sinnvoller sollte mittlerweile ein gebrauchtes SE sein- ohne dass man groß Aufpreis zahlen muss. ![]()
Beiträge von tus_kak
-
-
Hat eigentlich jemand eine verlässliche Info darüber, inwieweit diese Zäsur Auswirkungen auf die aktuellen Devices, insbesondere Priv und die beiden DTEKs hat? Update Support reduziert? Auf Eis gelegt? Oder doch weiter wie bisher, nur dass andere Firmen die Software erwerben können bzw. User die Apps über Google Play?
Für BB10 dürfte dies indes tatsächlich den Todesstoß bedeuten...
-
Spannende Frage, ob das Gerät überhaupt noch erscheint, nach der letzten Ankündigung, keine Smartphones zu entwickeln und aus dem Hardwaregeschäft auszusteigen.
-
Die Logik ist doch einfach:
Kauf fünf iPhones, verkaufe davon vier mit 200 euro Aufschlag und schon haben dir fremde Menschen dein eigenes fünftes Gerät finanziert. Oder: kaufe zwei, verkaufe eines und dein Vorjahresmodell. Und nein: Weder heisse ich das für gut noch sonst irgendwas- und ein derart uberteuertes Gerät würde ich auch nicht kaufen!
-
Moin,
Blackberry Geräte verfügen ja lediglich über 12 Monate Garantie- und viele Händler machen Gewährleistungsansprüche des Kunden ja Zur Interpretationssache. Daher meine Frage:
Bei weichen Anbietern oder Netzbetreibern kann man problemlos Geräte kaufen, um volle zwei Jahre problemlos seine Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Im konkreten Fall geht es um Erfahrungen mit 1 & 1, der mich besonders interessieren würde. Wichtig sind mir hier keine Verweise auf AGB etc, sondern konkrete Erfahrungen.
-
Vll ist das Gerät ja auch ein klares Signal: Unsere Zukunft liegt in der Software, nicht in der Hardware. Ķeyboard, Hub und DTEķ für alle Geräte, würde mich die Apps auch gern 20 Euro kosten lassen, jeweils. Nur ein Abo Modell halte ich für uninteressant.
-
Das Gerät von Alcatel hat durchweg gute Kritiken erhalten. Wenn es BlackBerry möglich ist, auf dem Weg Kosten zu sparen und diese gesparten Kosten direkt an den Kunden weitergereicht werden - das DTEK50 ist erstaunlich günstig - sehe ich hier kein Problem.
Was bleibt, ist natürlich trotzdem die Hoffnung auf wieder eigene, BlackBerry Geräte mit PKB.
-
Ich würde nicht sagen, dass das ein wirklicher Rückschritt ist, sollte es denn kommen. Apple war immer schon Vorreiter darin, alte und nicht mehr benötigte Zöpfe abzuschneiden. Wenn es denn möglich ist, ein qualitativ mindestens ebenso hochwertiges Audio Signal über den Lightning Anschluss zu generieren, ist hier kein Rückschritt erkennbar. Für den normalen Hausgebrauch reicht aber auch der Klang über ein hochwertiges Bluetooth Headset. Spannend wird, wofür Apple den so gewonnenen Platz nutzen möchte

@all: Ich möchte echt nicht zu viel Schlechtes sagen über Nokia oder Microsoft Mobile: Ich mochte deren Handys immer schon und mag ja auch das Betriebssystem. Aber auch im System gilt: Wieso liess sich mein Lumia 930 unter WP8 flüssiger bedienen als es mit dem neuen flaggschiff möglich ist? Sogar mein 735 war hier besser. Und wieso können die wenigen unterstützten Apps nach wie vor so viel weniger als IOS oder Android Pendants (bspw. Ebay oder DB Navigator)? Das ändert natürlich alles nichts daran, dass die Cam nach wie vor Topp ist und das 950(XL) nach wie vor sagenhaft viel bieten für einen geringen Preis.
-
Ich benutze mein Telefon fast ausschließlich zum Telefonieren, deshalb ist die App Situation in der Tat das geringste Problem für mich.
Lautsprecher ist zum Telefonieren über Freisprechen leider elementar. Und: Farbige Mozo Cover habe ich probiert, an denen stört mich aber vor allem die seltsam aufgeklebte Rückseite. Ja, ich weiss, First World Problems und doch: irgendwie unschön. Ich habe es eine Woche lang genutzt.
Und Klaus: Ich denke, man sollte Apple zumindest anrechnen, dass da eine stetige Weiterentwicklung stattfindet und eben keine Bewegung zurück: Jedes neue Iphone kann mehr als es der Vorgänger konnte, auch IOS wird mit jedem Release umfangreicher.
-
Das größte Rätsel bleibt für mich ohnehin:
Warum kann die Entwicklung nicht einfach strikt vorwärts gehen? Warum müssen vorangegange Geräte Generationen immer Features und Qualitäten besitzen, die dem Nachfolger wieder fehlen, die man aber gleichzeitig schätzen und lieben gelernt hat?
Dem Lumia 950, wie auch schon dem 930 fehlt ein guter Lautsprecher
- dem 950 fehlt ein schöner Curved Screen
- dem 950 fehlen schön farbige Gehäuse
- Sprachqualitaet von 920 und 930 ist deutlich besser als vom 951Nur um einmal wahllos einige Dinge zu nennen. Was soll so ein Mist immer?