Beiträge von tus_kak

    Da stimme ich dir zu, Klaus. Entscheidend für den weiteren Erfolg von Windows Mobile ist nämlich in erster Linie eine Verbreiterung der Nutzerbasis. Und das sollte mit einem Einstiegsgerät in Asien sehr viel eher möglich sein als durch teure High End Spielzeuge wie es das Lumia 950 ist. Und ein neues Gerät ist immer ein gutes Zeichen, wenn man die wenigen verfügbaren Geräte an einer Hand abzählen kann, dann erst recht. :)



    Um nochmal was zum Lumia zu sagen: Hatte es die Tage hier und war wirklich sehr enttäuscht: nicht nur die App Situation ist schlecht, weil Apps entweder nicht existieren oder Total veraltet sind, auch das Gerät selbst weiss nicht zu gefallen: Akkulaufzeit nicht so berauschend, Sprachqualitaet eher mittelmäßig, Design langweilig.

    Fakt bleibt aber, dass es schwierig wird für jeden Hersteller auf dem Windows Phone Markt: Das System ist derart unbeliebt, dass Geräte wie Blei in den Regalen liegen und der Preis sehr schnell derart niedrige Preise erreicht, dass die Gewinnmarge äusserst schnell Regionen erreicht, wo es dann schon fast nicht mehr lohnt. Hoffentlich ändert sich das mit dem HP Phone endlich mal. Ich fürchte aber: Gegen das (zu) günstige Lumia 950 wird sich auch dieses Gerät schwertun.

    Nun,



    Gerade die nativen BB10 Apps sind es aber, die ein Blackberry enorm aufwerten. Android Ports und apk Files gibt es mehr als genug, wirklich zufriedenstellend ist die Verwendung solcher Android Versionen aber in der Regel nicht. Wenn du kein WhatsApp oder Facebook nutzt, besteht hier kein Problem, zumindest vorerst. Dennoch ist das natürlich ein untrugliches Zeichen dafür, dass BB10 Devices immer mehr isoliert sind in der Smartphone Welt. Und das finde ich sehr sehr schade.

    300 Euro sind ein wahnsinnig guter Preis, insbesondere inklusive der 24 Monate Gewährleistung über Amazon. Was du probieren kannst, ist anstatt einer Rückgabe aufgrund der Hitzeentwicklung einen Austausch des Geräts bei Amazon zu bewerkstelligen- das ist bei Warehouse Deals immer dann möglich, wenn gleichwertige Geräte im selben Zustand, bspw. gebraucht - gut, vorhanden sind. Dafür einfach Kontakt mit Amazon aufnehmen über den Kundenchat. Ansonsten evtl. eine Reparatur Anfragen aufgrund der Gewährleistung. Du willst ja nicht dein Geld, sondern ein funktionstüchtiges Smartphone ;)


    Anders zurück setzen als Werkseinstellungen, sprich effektiver, ist nicht möglich.

    Warehouse Deals sind stets Geräte, die mindestens schon einmal beim Endverbraucher in Nutzung waren und von diesem Wegen Nichtgefallen zurück an Amazon gegangen sind- sie sind in der Regel überprüft, jedoch eher schlechter als Neugeräte, daher auch der günstigere Preis.

    Blackberry scheint such durch Android nach wie nicht in der Lage zu sein, das Hardware Geschäft zu retten. Zum einen ist Android extrem hardware- und stromhungrig, zum anderen gilt Android als unsicher. Weiterhin ist Android natürlich in keiner Weise vergleichbar mit dem, zu Recht, hochgeschätztem Blackberry 10. Was bleibt, ist ein bitterer Beigeschmack, denn Blackberry 10 hat der Markt bekanntlich nie wirklich angenommen und neben Android wäre allein Windows 10 eine Alternative gewesen. Dass jedoch der Wechsel von einem Nischensystem, BB10, zum anderen Nischensystem, W10, eine Besserung der Position Blackberrys gebracht hätte, ist schwerlich vorstellbar. Und so wird der Handlungsspielraum von Blackberry immer kleiner, bis die Hardwaresparte dann endgültig verschwinden wird. Ich nehme an, dass die angekündigten frei Geräte, sollten sie denn erscheinen, wirklich der allerletzte verzweifelte Versuch sind, auf dem Markt Fuß zu fassen. Ansonsten wird es in absehbarer Zeit keine neuen Devices mehr geben.

    DerAl:


    Würde ein defektes Gerät ohne Zubehör zwischen 50 und 150 Euro schätzen, je nach äußerlichen Zustand und Ausstattung. Ob sich die Mühe für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Ich oder so: Viel Erfolg :)

    Du bekommst für jeden Monat Restlaufzeit 1/24 des Preises für den AppleCare: das wären 5 Euro/Monat bei den meisten Geräten, bei 6s/6s Plus sogar 7,50/Monat. Meine Erfahrung ist, dass der Care zwar gern mitgenommen wird im Kauf, aber häufig nur unzureichend berücksichtigt wird, was den Preis angeht.

    Gewöhnlich sind das minimalste Gebrauchsspuren, die auch dir binnen zwei Wochen Gebrauchszeit entstehen, nur beim ganz genauen Hinsehen überhaupt von Neugerät zu unterscheiden, häufig mit Makel an der OVP. Was man aber nicht vergessen sollte: alle Warehouse Geräte sind Retouren und für die Retour gibt es häufig einen Grund, den Amazon so eben nicht mitteilt: das können Minderwertig verarbeitete Geräte oder auch Fehlfunktionen sein, da nicht alle Fehler bei Retoure geprüft werden können, moderne Smartphones sind einfach sehr komplex inzwischen.