Beiträge von tus_kak

Ja, da kannst du auf Deutsch schreiben- musst denen halt Name und Anschrift sowie die neue Apple ID mitteilen ;)

Und zur zweiten Frage: in den AGB zum AppleCare+ steht unter Punkt 11, dass ebendiese Übertragung notwendig ist, um den Versicherungsschutz auch für den Zweitbesiter gewähren zu können: Ob Apple das jedes Mal checkt oder hier nur Stichproben genommen werden oder das Ganze mal wieder unter dem Begriff Kulanz zu fassen ist, weiß ich nicht. Andererseits ist mir bislang kein Fall bekannt, in dem ein Zweitbesitzer überhaupt einen Schaden Schaden selbst verursacht hat und damit überhaupt erst die Versicherung greifen musste. Sprich: die meisten Reparaturen sind ja nach wie vor gewöhnliche Reparaturen oder Reparaturen, die der alte Care Protection Plan ohnehin abgedeckt hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Umschreibung ist möglich, am einfachsten unter meiner oben angegebenen Email Adresse und in den AGB auch als notwendig verankert. Wer auf Nummer sicher gehen will, klärt diese Übertragung im Rahmen des Kaufs mit dem Verkäufer. Bei Verkauf lohnt es sich indes häufig mehr, sich die Restprämie auszahlen zu lassen ;)

Ist keine Frage der Wortwahl, den Begriff gibt es wirklich- stammt ursprünglich aus der Biologie, gemeint ist, dass Gruppen im Gesamten häufig bessere Entscheidungen treffen als Individuen vgl auch hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Intelligenz

Keinesfalls möchte ich Android als böses System bezeichnen, wenn das so rübergekommen ist, ist das ein ziemliches Missverständnis: Android ist nicht böse, es ist Blackberrys 10.3 jedoch in jeglicher Hinsicht, bis auf die Verfügbarkeit von Apps, unterlegen. Und das finde ich schade, dass erneut ein gutes System wie dieses sterben muss. Ich bin also davon überzeugt, dass BB10 besser ist, auch wenn der Schwarm nach Android giert.

Ich glaube nicht mehr daran, dass Android mir jemals zusagen wird können: es ist einfach ein wenig intuitives und effizientes, sehr verschachteltes, Hardware hungriges System: selbst mein z30 läuft flüssiger als manches halbwegs aktuelle Google Phone- von Sicherheit reden wir hier besser gar nicht- auch das ist BB10 dem Android nach wie vor weit voraus...

Es ist so eine Schande, dass Bequemlichkeit und ein paar Apps darüber entscheiden, ob Systeme existieren oder zugrunde gehen müssen. Soweit zur Schwarm Intelligenz... :(

Ja, etwas enttäuschend. War er ja letztes Mal auch und da war der Amazon preis noch deutlich höher. 600 Euro sind zu viel für ein Android. Selbst wenn BB draufsteht. Aber mir wäre ja ein gescheites OS 10.4 ohnehin lieber als dieser Google Schrott. :(

Wie sieht das eigentlich aus in den AGB zum Care oder Care+? An sich sagt Apple ja zu, dass der kostenlose Expresse Tausch Bestandteil von AppleCare ist, ich wage zu behaupten, dass diese Annehmlichkeit immer schon ein Hauptgrund für den Abschluss des selbigen war. Aber: wird dieser kostenfreie Express Tausch irgendwo eingeschränkt mit einem "sofern verfügbar" oder Ähnlichem? Weil wenn ja, ist eine Wartezeit von zwei Wochen ja unangenehm, aber muss hingenommen werden. Falls nein, sieht die Sache anders aus ;)

Ein Hinweis noch, der jedoch wichtig ist:

Viele Versicherungen werden üblicherweise als Einmalbetrag zusätzlich zum Handypreis bezahlt. Für den Gebrauchtkauf bedeutet das: der Versicherungsschutz ist ein Vertrag zwischen Versicherer und ursprünglichem Handybesitzer. Meistens lässt sich die Police, so auch bei Care+, problemlos auf den neuen Besitzer übertragen- ohne dass Kosten entstehen. Allerdings: ohne eine solche Übertragung besteht kein erweiterter Versicherungsschutz. Vgl. dazu auch Punkt 11 in den AGB zum AppleCare+ für IPhone.