Was vielleicht auch noch spannend wäre, ist der Umgang mit dem tatsächlichen Schadensfall: kann hier jemand von guten oder schlechten Erlebnissen mit AppleCare/AppleCare+ oder anderen Handyversicherungen berichten? Wie genau läuft die Regulierung ab, Austausch oder Reparatur? Und vor allem: Wie lange dauert die komplette Abwicklung?
Beiträge von tus_kak
-
-
Das gInge, aber: zum einen kosten die Dinger seriös in box und mit refhnung ebenfalls 100 Euro, zum anderen weiß niemand zuverlässig, ob die noch aktivierbar sind.
-
deswegen sage ich: bei einem guten Händler kaufen. Und ja, Apple ist da eher kulant.
-
Eben, am besten gebraucht kaufen mit bereits abgeschlossenem Plan- oder eben drauf verzichten und irgendwo kaufen, wo die zwei Jahre Gewährleistung kein Problem sind- Amazon, Apple oder Mobilfunkanbieter. Nur o2 stellt sich mal wieder quer

-
Naja, es stimmt schon, dass ein dickeres gerät griffiger ist, völlig frei von polemischen Übertreibungen. Es ist ja so, dass der Preis, mit dem dieses dünne Gehäuse erkauft wird, in keiner Relation zum Nutzen steht: schlechteres Handling und kleinerer Akku für wenige Gramm Gewinn beim Gewicht oder ein beeindruckend dünnes Gehäuse...
-
-
-
Man muss ja Gott sei dank nicht alles mitmachen, 9.3.1 läuft doch super, wieso upgraden und verlangsamen lassen? Und bevor das 5s rausfällt, ist ja erstmal das 5er fällig, 6er ist mit dem 5s ohnehin fast identisch.

-
Und nun? Nach Vorstellung des SE? Aufgrund der gefallenen Preise für das immer noch tolle 5s würde ich sagen, jetzt erst Recht. Oder was sagen die anderen Besitzer beider Modelle?

-
Naja, das ist glaube ich eine Frage der Perspektive. Das SE ist ein Nachfolger und auch ein guter, wieso aber sollte man ein gut laufendes 5s ersetzen? Wegen ein wenig mehr Akkulaufzeit? Wegen ein wenig mehr Performance? Wegen einer ein wenig besseren Kamera? Das SE ist in jeglicher Hinsicht ein wenig besser- aber eben nur ein wenig. Wieso sollte es rational sein, ein solches Gerät zu erwerben, wo man mit seinem 5s doch nach wie vor glücklich und zufrieden ist und auch sein kann? Klar ist das SE ein Nachfolger und ich empfinde es als ein gelungenes Smartphone. Aber das ist das 5s doch alles auch schon- man wird genügsam mit dem Alter