Beiträge von tus_kak

"Ahaus, 27.01.08

UnderTool.de startet zum Protest gegen die Schließung des Nokia-Werkes in Bochum eine große Handy Verschrottungs- Aktion.

Dafür werden 50.000 Nokia Handys gesucht.

Jeder kann dabei mitmachen und wird auf Wunsch namentlich in einer Spenderliste auf UnderTool.de erwähnt.
    Helfen Sie mit, und schicken Sie uns Ihre Nokia Handys."

Adresse:

UnderTool.de
    "Nokia-Auktion"
    FETT Ltd.
    Bahnhofstr. 4
    48683 Ahaus

Hier weitere informationen, sowie schon einige kommentare: ich selbst denke, dass es noetig ist, zeichen zu setzen, wobei ich noch anmerken moechte, dass es, der umwelt zuliebe, natuerlich besser ist, die akkus als sondermuell getrennt zu entsorgen.

Also, sammelt fleissig eure alten nokia handys und schickt sie an obige adresse, ich selbs werde einiges beisteuern zu der aktion.

gruss und viel spass!

Moin,

hier nun WIEDER das Gamer Notebook meines Bruders, ein richtig gutes und tadelloses Fujistu Siemens Amilo M 4438G, Kaufpreis im Dezember 2005 waren 1699,00 Euro bei Mediamarkt, rechnung liegt natuerlich bei. kaeufer ist wegen geldmangel vom kauf zurueck getreten, daher enerneut zum kauf.

Das Notebook hat fast keine gebrauchsspuren und sieht noch richtig gut aus, das gehaeuse hat keine risse und der akku wurde nur selten verwendet, es diente vorwiegend als desktop ersatz. Display hat keine pixelfehler.

weg....

wer zu spaet kommt, den bestraft das leben :P

das problem ist, um es hier noch einmal klarzustellen:

betrug bzw. hehlerei ist eine ungesetzliche sache, ein verstoß gegen das gesetz, ein verbrechen: Der Staat bzw. die Polizei als Vertreter des Rechtstaates sorgt dafuer, dass die Rechte und Gesetze zum Schutze des Einzelnen eingehalten werden. Wenn du das Gefuehl hast, jemand verletzt das Gesetz, hast du das Recht (und evtl. moralisch sogar die Pflicht), Anzeige zu erstatten.

Das bedeutet in diesem speziellen Fall, du kannst Anzeige erstatten gegen einen solchen ebay verkaeufer, weil er gegen das gesetz verstossen hat: Eine solche Anzeige fuehrt im besten Fall zu einem strafrechtlichen Verfahren, der staat verklagt den kaeufer wegen nichteinhaltung des gueltigen Rechts. Folgen waeren bei einem solch geringen verfahren ein eintrag in die polizeiliche akte und evtl. sperrung des ebay accounts. Du selbst hast davon jedoch absolut nichts, ausser dem gefuehl, dass das recht gesiegt hat. Mit deinem geld hat das noch nichts zu tun.

Dafuer muss in einem weiteren Verfahren, in diesem Fall dann zivilrechtlich, nachgewiesen werden, dass der verkaeufer dir persoenlich schaden zugefuegt hat: dies ist in deiesem fall zwar ohne weiteres moeglich, jedoch brauchst du dazu einen anwalt, der wieder geld kostet, sowie genug zeit. Wenn der verkaeufer das noetige gteld nicht mehr besitzt, entstehen fuer dich auch bei gewinn des prozesses weitere probleme.

die chance, dass ein zivilrechtliches verfahren vergebens ist, ist also sehr gross, zumal die frage der Rentabilitaet natuerlich in jedem fall gegeben ist, ohne rechtsschutz bist du bei solch kleinen betraegen von vorne herein der verlierer.

was man tun kann:

- meldung bei ebay, um einen teil des geldes zurueckzubekommen und den verkaeufer zu sperren, sowie kuenftige machenschaften dieser art zu verhindern

- drohung an den verkaeufer, zur polizei zu gehen, sowie telefonanrufe beim verkaeufer (innerhalb des legalen rahmens, ich denke, benz-driver hat recht, aber uebertreibt)

- zur polizei gehen und anzeige erstatten nzur wahrung des eigenen gerechtigkeitsempfinden.

ansonsten haette ich noch den vorschlag, bei nokia zu versuchen, den wahren besitzer des handys ausfindig zu machen und, wenn das dann wirklich funktioniert, ihm die sache schildern, ein fairer mensch (ich zaehle mich dazu), wuerde in dem fall zumindest einen finderlohn zahlen.

noch eine frage fuer euch profis:

habe mir ueber itunes den kostenlosen podcast tagesthemen und heute journal heruntergeladen und sogar geschafft, die podcasts mit meinem iphone zu synchronisieren.

jetzt sind die beiden podcats drauf und werden auch wiedergegeben, allerdings steht das bils still, obwohl die nachrihcten natuerlich bewegte bilder senden. was habe ich falsch gemacht?

lg!

edt: hat sich erledigt, findet man im unterverzeichnis videos des ipods.

ich weiss, habe ich im installer gesehen und bin dann gleich hier rein ins forum, um zu sehen, ob es schon jemand probiert hat und ob sich der aufwand tatsaechlich lohnt:

wenn ich an meine alten nokia oder sony ericsson handys denke, muss ich feststellen, dass auch die schon aeltere, vorletzte 1.11 nicht sehr sehr flott, sondern auch stabil ist: werde dann wohl auch die 1.14 laden.

wie bekomme ich eigentlich die firmware 1.12 auf mein 1.11 iphone? kalenderwoche 43 habe ich, iphone ist per software unlock entsperrt.

und was sind die verbesserungen der version 1.12? lohnt sich das upgrade? was ist dabei zu beachten? finde nur infos zur neueren version 1.13.

lg!