Beiträge von tus_kak

Ja, hat er. Wobei ich keine wirklichen Unterschiede zur 10.3.1 direkt feststellen kann. Läuft halt, aber das tut BlackBerry 10 bereits seit Version 10.1 ganz ordentlich, kommen halt immer wieder kleine Erweiterungen hinzu.

Ich kann nur sagen: Wer mit der Grosse klarkommt, hat mit dem PP ein ziemlich gutes Device, Silver Edition scheint noch besser, besonders durch die verbesserte Tastatur.

Sooo, nun das Silver Edition seit gestern Abend hier, vorläufige erste Eindrücke:

- Gerät wirkt noch mehr wie aus einem Guss als beim ersten Passport, sieht stylisch aus.
    - wesentlich mehr Metall, aber: das Bottom Case samt Tastaturstegen ist aus Plastik (wieso hier eine Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr sein müsste, erschließt sich mir nicht)
    - Tastatur in der Tat wesentlich besser, da deutlich leichtgängiger als beim klassischen Passport, auch das Scrollen scheint besser zu gelingen.
    - Bildschirm wirkt farbgetreuer
    - Rückseite finde ich schlechter als das alte Softtouch Material, nun mit dem BlackBerry Classic vergleichbar.

Weitere Infos in Kürze, bei Fragen: Fragen :)

Ist mir schon klar, aber wenn das mir so viele Nachteile bringt und allein meine Neugier befriedigen soll, wäre es mir das nicht wert. Noch nicht. Ich hoffe ja, Microsoft ist mit dem fertigen windows 10 dann netter als Apple, die ja ein Downgrade immer recht schnell unmöglich machen.

Also wenn die aktuelle Build so viele Probleme hat, werde ich mein 1020 gewiss nicht updaten- bei all diesen Nachteilen sehe ich einfach nicht, was demgegenüber für unverzichtbare Vorteile durch das Update angeboten werden. Danke für die Infos :)