Oh ja, hier auch, Passport SE, O2 Germany ![]()
Beiträge von tus_kak
-
-
Ja, hat er. Wobei ich keine wirklichen Unterschiede zur 10.3.1 direkt feststellen kann. Läuft halt, aber das tut BlackBerry 10 bereits seit Version 10.1 ganz ordentlich, kommen halt immer wieder kleine Erweiterungen hinzu.
Ich kann nur sagen: Wer mit der Grosse klarkommt, hat mit dem PP ein ziemlich gutes Device, Silver Edition scheint noch besser, besonders durch die verbesserte Tastatur.
-
Sooo, nun das Silver Edition seit gestern Abend hier, vorläufige erste Eindrücke:
- Gerät wirkt noch mehr wie aus einem Guss als beim ersten Passport, sieht stylisch aus.
- wesentlich mehr Metall, aber: das Bottom Case samt Tastaturstegen ist aus Plastik (wieso hier eine Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr sein müsste, erschließt sich mir nicht)
- Tastatur in der Tat wesentlich besser, da deutlich leichtgängiger als beim klassischen Passport, auch das Scrollen scheint besser zu gelingen.
- Bildschirm wirkt farbgetreuer
- Rückseite finde ich schlechter als das alte Softtouch Material, nun mit dem BlackBerry Classic vergleichbar.Weitere Infos in Kürze, bei Fragen: Fragen

-
Moin,
haben hier noch ein neuwertiges Lumia 735 rumliegen, das gerade 4 Wochen alt ist, aber nicht genutzt wurde, wurde nur kurz getestet und das in der Wohnung!
Preis: 170 Euro VHB
-
bekomme dann morgen auch einen spannendes, gebrauchtes PP Silver. Bin schon ganz gespannt

-
Ist mir schon klar, aber wenn das mir so viele Nachteile bringt und allein meine Neugier befriedigen soll, wäre es mir das nicht wert. Noch nicht. Ich hoffe ja, Microsoft ist mit dem fertigen windows 10 dann netter als Apple, die ja ein Downgrade immer recht schnell unmöglich machen.
-
Was spricht denn für das Update?
-
Moin,
hab hier noch die SSD Festplatte aus meinem Macbook Pro übrig: Wurde direkt ersetzt durch eine 512GB Festplatte und wird deshalb nicht benötigt.
Preis: 90 Euro VHB

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von yampel
Hab die Preview jetze seit n paar Wochen drauf auf meinem 1020, naja man kanns im Alltag benutzen..aber teilweise ist es schon nervig, und du solltest wenn du es testen willst auf jedenfall vorher einen Hard Reset machen.Was mir aso aufgefallen ist:
-Sie ist noch um EINIGES langsamer als 8.1...
-Teilweise funktioniert die Kamera Taste nicht, für das 1020 gibt es noch keine Möglichkeit einzustellen das RAW Datein abgespeichert werden sollen...
-Der Homescreen leert sich ab und mal, nachm Restart ist er wieder da..
-Die Tastatur bzw. Worterkennung hängt auch noch einiges hinter 8.1 her..
-App sind teiwleise sehr lahm, wie z.B. der Store.
-LiveTiles hängen sich relativ oft auf..
-Akku ist viel schneller leer..
-Das aufwecken aus dem Lockscreen dauert ein bisschen..
-Die Gallerie hat z.B. die Macke das kein Screenshot Ordner angezeigt wird..
-Lange Texte in Mails oder bei Sms hängen arg hinterher..
-Es gibt keine HERE Apps mehr? ODer ich bin zu doof die zu finden..und NAvi über die neue Kartenapp ist..naja...
usw.
Ich habe sie trotz der ganzen Problemchen noch drauf, weil es ingesamt halt doch irgendwie was anderes als 8.1 ist und ich nicht mehr zurückgehen will und auf die neue Build hoffe

Also wenn die aktuelle Build so viele Probleme hat, werde ich mein 1020 gewiss nicht updaten- bei all diesen Nachteilen sehe ich einfach nicht, was demgegenüber für unverzichtbare Vorteile durch das Update angeboten werden. Danke für die Infos

-
Hat irgendwer die aktuelle Windows !0 Mobile Preiview am Laufen und kann berichten, ob sich dieses Insider-Update lohnt oder Nachteile mit sich bringt?