Beiträge von tus_kak

    Moin, liebe Leser,


    Nach einem kurzen Abstecher zu Android stelle ich fest, dass ich in apples IOS doch stärker verwurzelt bin als angenommen, sprich: meine sonstige Peripherie ist, leider, nur begrenzt kompatibel mit Android: Ich hab kein Interesse, neben meinem Smartphone auch noch mein Notebook und sämtliche Desktop Software sowie mein Apple TV austauschen zu müssen.


    Hier nun also mein nur wenige Monate altes Huawei Porsche Design Mate 20 RS. Das Gerät hat leichte Gebrauchsspuren, ist aber in gutem Zustand. Garantie läuft auch noch relativ lange, 1,5 von ursprünglich 2 Jahren.


    Gerät kommt natürlich in OVP samt Zubehör. Einen privaten Kaufvertrag kann ich bei Bedarf gern aufsetzen. Auch der Akku ist noch sehr gut.


    OVP war vor einem halben Jahr noch 1595 Euro, ich denke daher, die aufgerufenen 480 euro sind sehr fair :)

    Moin,


    Ich biete Euch hier mein 7 Monate altes Apple IPhone XS in Silber an. Das Gerät befand sich immer in einem Case, war also rundum geschützt und hat keine Gebrauchsspuren.


    Es ist Silber-weiß, besitzt 512GB Speicher und noch Garantie bis 25.06.2020.


    OVP ist ebenso dabei wie das Original Zubehör von Apple, das ebenfalls neu ist.


    Also Preis Schlag ich mal 700 Euro als VB vor, der Preis zum Kaufzeitpunkt war fast doppelt so hoch. Ihr könnt aber in fairem Rahmen noch verhandeln :)

    Moin,


    Hab die Watch zur Ergänzung meines IPhones gekauft, leider hab ich mittlerweile erfahren, dass wir im Krankenhaus aus hygienischen Gründen keine Armbanduhren tragen sollen. Es handelt sich um das im Grunde mit der Watch 5 identische Modell.


    Die Rechnung in Höhe von 749,00 Euro von gravis liegt ebenso bei wie der Versicherungsbeleg zu 79,99 Euro.


    Die Watch wurde nur selten verwendet und ist damit neuwertig. Sie wurde gekauft im Februar 2019, ist also ein Jahr alt. Sie kann dank LTE und GPS auch dann verwendet werden, wenn das iPhone zuhause bleibt.


    Lieferumfang


    - Apple Watch 4, 44mm
    - Armband
    - Netzteil und Ladekabel
    - OVP



    Beim Kauf wurde zudem ein Hardware-Schutz Pro bei Gravis abgeschlossen: dieser kostet 79,99, läuft noch ein weiteres Jahr und deckt neben gewöhnlichen Garantiefällen auch Diebstahl und Leistungsminderung der Akkus unter 50 Prozent ab.


    Preis: 360 Euro :)

    So oder so: schade. Ich fand das KeyOne gut, das Key2 auch und und erst recht die alten Blackberrys Passport und Z30 sind ebenso legendär wie auch das Priv im Grunde top war- wobei das Priv leider nicht mehr so hochwertig war wie frühere Geräte und von Anfang an mit Mängeln zu kämpfen hatte. Dennoch: ich hatte mein Priv gern.


    Und BB 10 war sowieso ein unglaublich stabiles und intuitives System.

    Nutzt jemand Nike Run Club? Und wenn ja: Lassen sich die am IPhone erstellten Trainingspläne insofern nutzen, als dass zumindest die aktuell anstehende Trainingseinheit abgerufen und absolviert werden kann?


    Hintergrund ist, dass mich mein Handy beim Training regelmäßig stört- ich möchte die Watch gern autonom nutzen. Ich möchte auf keinen Fall benachrichtigen erhalten oder gar telefonieren können, nur NRC laufen lassen und nebenher per BT Musik hören mittels gekoppeltem Bose Headset.


    Leistet die Uhr das? Und: reicht dafür eine Watch 2 oder 3 nicht schon aus?

    Moin, ihr lieben Leute,


    Nach einiger Zeit mit meinem IPhone XS Max stelle ich leider fest, dass es mir für meinen Alltag doch wesentlich zu groß ist, gerade unterwegs und beim Sport finde ich die Größe, etwa den alten plus Geräten bis 8plus emtsprechend, viel viel zu groß.


    Also: Ich biete Euch günstig und zum fairen Preis mein iPhone XS Max an. Es war immer in einem Case, das beim Kauf gern dazu kann. Das Gerät ist spacegrey und besitzt 64GB Speicher. Es hat keinerlei Gebrauchsspuren.


    Garantie läuft noch bis 21.07.2020, damit ist es zur Zeit 5 Monate alt, Akku liegt bei 100 Prozent.


    Also, meldet euch, gern auch mit Preisvorschlag. Abholung in Neuwied ist gern möglich, ansonsten würde ich bei langjährigen Mitgliedern auch versenden. Und nein: aus moralischen Gründen akzeptiere und besitze ich kein Paypal mehr.

    Da ich kurz davor stehe, mir eine Apple Watch anzuschaffen, hier nun mal die Frage: Welches Modell würdet ihr empfehlen?


    - Series 5 finde ich zu teuer.
    - Series 4 Alu, LTE ist preislich etwa identisch mit Series 3, Edelstahl.


    sind die Funktionen der Series 4 wirklich erheblich besser? Das größere Display interessiert mich eher zweitrang- ist zwar nice-To-have, aber nicht notwendig.

    Danke, Noldea, genauso ist es leider. Nun kann man die Lautstärke ja auch über Touchscreen regeln, dass man aber bei einem 700 Euro Gerät nach einem Jahr Nutzung mit solchen Notlösungen vorlieb zu nehmen gezwungen ist, irritiert doch stark. Beweislastumkehr entlastet große Händler wie MediaSaturn zu Lasten der Kunden.